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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag1 - A57/B87 - Rektum-Ca Temp.anstieg



Annika1
05.10.2010, 19:39
Medilearn gibt als Lösung Insuffizienz der Rektumanastomose an. Aber er hat doch einen Anus praeter bekommen und gar keine R.anastomose. Wie kann die dann insuffizient werden?

dhjdzjket6z6iu
05.10.2010, 19:41
Rektumblindverschluss aufgegangen? Aber eine Anastomose ist es nicht. Hatte mich auch gewundert und es trotzdem genommen.

Unregistriert
05.10.2010, 19:43
Genau dadrüber bin ich auch gestolpert.. Hatte auch am Anfang gedacht, am ehesten irgendwas insuffizient, aber vom Rektum ist zu dem Zeitpunkt nur ein Stumpf da und der ist relativ keimarm. Zum AP wird ja im Fall gesagt, dass er gut ist, also nicht insuffizient ist.
Da im Fall stand, dass die diese Problematik intensivmedizinisch in den Griff bekommen haben (also keine operative Revision wie bei Insuffizienz) hab ich Urozistitis als das am wenigsten sinnloseste genommen :-)
auf jeden Fall wo keine Anastomose, da auch keine Insuffizienz

Unregistriert
05.10.2010, 19:44
dann muss es wohl eine anastomose gegeben haben. protektives stoma maybe doppelläufig! macht man das nicht so bei anteriorer rektumresektion? von hartmann blindverschluss steht nix im text

Annika1
05.10.2010, 19:44
Ich hab auch die Urozystitis genommen, obwohl es mir komisch vorkam. Dachte mir dann, dass er ja auch eine Urosepsis entwickelt haben könnte.

Unregistriert
05.10.2010, 19:45
Weiter im Text steht aber, dass es ein protektives stoma ist. Und es wird ein Ileostoma Rückverlegt. Also gibt es ne anastomose.

dhjdzjket6z6iu
05.10.2010, 19:46
Weiter im Text steht aber, dass es ein protektives stoma ist. Und es wird ein Ileostoma Rückverlegt. Also gibt es ne anastomose.

Aber erst nach 6 Monaten

Edit: Ah, Ileostoma, ich verstehe. Also wird doch alles gut. Danke.

Unregistriert
05.10.2010, 19:48
Hat ja nichts mit dem Zeitpunkt zu tun. Geht ja nur darum was er bekommen hat.