PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : feierliche exmatrikulation



Unregistriert
05.10.2010, 20:33
gibt es das zeugnis eigentlich bei der feierlichen exma oder bekommt man es zugeschickt?

dreamchaser
05.10.2010, 23:48
Welche feierliche Exmatrikulation?? Bei mir gab es nur einen Schrieb, dass ich zum ... exmatrikuliert werde. Nix Feierlichkeit. Das Zeugnis gabs zugeschickt (zusammen mit der Approbation, hat mich unromantische 140 Euro gekostet). Es gab eine kleine Fier in der Uni, aber da gabs nur einen unformellen Papierwisch, aber nicht das Zeugnis.

Rico
05.10.2010, 23:52
Es war der feierlichste Moment in meinem Leben, als ich morgens um 9, unrasiert, im Schlafanzug und barfuss meine Approbationsurkunde vom Postboten überreicht bekam.

dreamchaser
05.10.2010, 23:55
Ach so, diesen feierlichen Moment habe ich doch glatt verdrängt. Bei mir kam der aber schon vor dem Examen, als mich ein Brief in Arial-Lettern geschrieben, im Briefkasten anlachte, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich aufgrund der fehlenden Zahlung des Rückmeldebeitrags nun zwangsexmatrikuliert wurde. Da wurde mir so feierlich zumute, ich hätte mir fast eine Kerze angezündet und etwas geweint.

morgoth
06.10.2010, 05:48
Freiburg macht eine feierliche Exmatrikulation, naja eine Examensfeier. Wer nicht dahin geht, muss sich abmelden, damit Zeugnis per Post kommen kann.
In dem Sinne: "Hier" gibt es das Zeugnis feierlich. :-)

Hellequin
06.10.2010, 05:50
Geweint habe ich eher, als ich das Begleitschreiben des LPAs las, in dem ich dazu aufgefordert wurde die Verwaltungskosten für die Approbation in Höhe von 200 € zu bezahlen.

Unregistriert
06.10.2010, 16:08
pff.. keep on posing, freiburg.. neid :p