PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEX H2010: Wie war der 2. Tag?



goeme
06.10.2010, 14:34
Hallo zusammen,

der zweite von drei schriftlichen Prüfungstagen Hammerexamen liegt hinter dir: wir sind sehr gespannt darauf zu erfahren, wie du die Aufgaben heute empfunden hast.

Nimm daher bitte an unserer kleinen Umfrage "Wie lief der 1. Tag?" teil und lass uns und andere erfahren, wie es gelaufen ist. Gerne kannst du auch in Form eines Antwortbeitrages auf dieses Posting erläutern, wie du heute zurechtgekommen bist.

Im Laufe des Nachmittages werden die MEDI-LEARN Dozenten dann die ersten Ergebnisse bekannt geben.

Nimm am statistischen Examensservice teil, gib deine Ergebnisse ein und erfahre im direkten Schnellvergleich mit Kommilitonen, wie du abgeschnitten hast.
Zum statistischen Examensservice mit Schnellvergleich - klick hier (http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/)

Je mehr Leute teilnehmen, desto genauer wird die Prognose der Bestehensgrenze, die wir am dritten Tag platzieren werden.

Alles weitere zum Examensservice (Literaturauswertung, statistische Auswertung, E-Mail-Benachrichtigung, Stand der Dinge etc.) erfahrt ihr zudem unter folgender Url: [Alle Infos zum Examensservice - klick hier] (http://www.mlmr.de/examensservice/).

Desweiteren noch zwei Tipps für die Wartezeit zwischendurch: zum einen unser neu aufgelegtes MEDI-LEARN Uniranking, das auf kräfitge Teilnahme wartet unter:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/umfrage/neu/fillsurvey.php?sid=51

Und zum anderen ein weiteres Examens-Gewinnspiel, bei dem es u.a. eine Reise nach Paris zu gewinnen und das sich findet unter:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/formulare/Haettest-du-es-gewusst-BU/


Viel Glück für den letzten Tag morgen!

Unregistriert
06.10.2010, 14:38
Hm, ich würd mal den Anfang machen mit: es war viel Gerate dabei und für mich nach dem gestrigen 1. Tag war das heute die erwartet schwerere Fortsetzung. Mal sehen, was dabei rauskommt...

morgoth
06.10.2010, 14:51
Fands auch deutlich schwieriger.
Hatte Auflage A, das fing eklig an (die ganzen kopulierenden Damen, bei denen die schäumende und eitrige Sauce rausläuft), kurzer Lichtblick in Uro. Und dann muss ich halt zugeben, dass dieser "Unfall-Komplex" (Anästhesie, Unfallchirurgie, Ortho) einfach nicht meine Welt ist. Und da kamen einfach zuviele Fragen hintereinander.
Auge fand ich heftig, schon bezeichnend, dass die Mehrheit der Antwortmöglichkeiten in diesem Fach 2-3 Zeilenmonster waren. HNO ok. Und dann Vorfreude auf die Fälle: Was machen die, drücken einem erstmal noch einen "Un-Fall" aufs Auge. Das war für meinen Geschmack defintiv zuviel, zumal dieser Bandscheibenfall ja einige sehr verkappte Anatomiefragen hatte. Ganz ehrlich, welches Band wann wie zerreisst, interessiert mich nicht.
Danach gings bergauf, v.a. Ulcus und Meningitis waren wieder mehr "meine" Welt.
Unterm Strich aber hat der Schwierigkeitsgrad deutlich angezogen, hoffe die beruhigen sich morgen wieder.

HexH10
06.10.2010, 15:49
Ja, mir gings ganz ähnlich. Bin da heute morgen etwas euphorisch ran gegangen, weil es bei mir gestern echt super lief und ich überraschend viele Punkte gesammelt hatte... wurde dann aber heute ganz schnell auf den harten Boden der IMPP-Tatsachen zurückgeholt! Viele Fragen bei denen ich einfach nur raten konnte und dann noch dumme Leichtsinnsfehler dazu... Insgesamt bäh! Ich hoffe mein Gefühl jetzt ist schlechter als das Ergebnis nachher.

vamp1302
06.10.2010, 15:58
wow..was war das heut?

welcher zug hat mich da erwischt?!

laut statistik bin ich im grünen bereich..ich bete das das medi learn auch so sieht :-)

ich hasse auge!!!

ich will nen gyn fall morgen..am liebsten mamma ca oder so oder geburtshilfe..was kann denn uns morgen noch um die ohren fliegen?

Unregistriert
06.10.2010, 16:22
Ich fürchte morgen wird ein Derma-Tag. Innere kam ja heute bis auf den Magenulkus Fall ein bischen kurz. Irgendwie erwarte ich morgen auch noch einen Gyn-Fall. Rechtsmedizin wurde auch noch gar nicht gefragt. Ich fänds lustig wenn auch morgen wieder Neuro drankommen würde ^^

Unregistriert
06.10.2010, 17:03
Irgendwie bekomme ich es grad nicht mehr ganz auf die Reihe, welche Fächer morgen noch schwerpunktmäßig fehlen - was meint ihr?

Heute war ein lustiges, teilweise intuituves Raten - definitiv - we´ll see...


Viel Erfolg für morgen an alle!

Haweee
06.10.2010, 17:15
Pädiatrie, Derma, Rechtsmedizin, Geburtshilfe und Sozialmedizin waren bisher wenig bis gar nicht dran.
Mein Tipp für die Fälle: Geburtshilfe, Kinderkardiologie, Lues und was Endokrinologisches. Melanom wäre sonst auch noch n Kandidat.

Unregistriert
06.10.2010, 17:52
mein Falltipp: Psych. Vielleicht Schizophrenie? waren ja kaum fragen....

Unregistriert
06.10.2010, 18:10
Es war ein graunevoller Tag, dieser BS-Fall hat mich fertig gemacht und gestern auch schon so viel Neuro, wenn morgen nicht ein Wunder geschieht, dann sieht es schlecht aus:(((

dhjdzjket6z6iu
06.10.2010, 18:32
Also ich habe nichts gegen noch mehr Neuro *g*

Hoffentlich kommt kein Derma-Fall, uargh.

Unregistriert
06.10.2010, 18:33
tja gyn, geburtshilfe, lues..kein thema..bin ich dabei..hab erst unterricht gehalten darüber - das wär cool..neuro - kein bock mehr und psych können sie auch gern weg lassen! heut abend ist definitv derma wdh dran und päd

rechtsmedizin klappt hoffentlich auch ohne großes pauken.

welche fälle könnten noch kommen?

bin noch total durch den wind

Unregistriert
06.10.2010, 18:36
ich wollt mal DANKE sagen ihr medi learn engel! echt klasse das ihr euch die arbeit macht und uns kreuzlern klarheit bringt!

echt spitze!

Unregistriert
06.10.2010, 18:49
Ich fand`s nicht leicht...besonders der Orthofall...echt Sch...
Habe da und da mal geraten...immer zwischen zwei Antworten gependelt...
Es bleibt nur die Hoffnung, dass es gut geht...*g*

pierro
06.10.2010, 18:50
kann mir jemand die fälle von heute sagen

Andi G. Schütze
06.10.2010, 19:25
Bandscheibenvorfall
Ulcus ventriculi
Meningokokkenmeningitis
Harnblasen-Ca

Unregistriert
06.10.2010, 20:38
Der heutige Tag hat mich sehr überrascht.

Bei Frage 46 hab ich mir ausgerechnet, das ich heute etwas über Ratewahrscheinlichkeit liegen werde und wohl froh sein kann wenn ich 40 richtige mache. Und dann? Immerhin noch 68 - geraten? Angefühlt hat es sich so!

Gestern warens 79. Das sollte dann morgen wohl klappen.



Welcher depp denkt sich eigentlich diese bescheidenen Fragen aus? Bzw. wo kann ich den Kurs belegen "Wie formuliere ich eine Frage möglichst umständlich mit möglichst verwirrenden Antworten"?


Morgen noch mal ran, dann heißt erstmal ne Runde entspann. Leute gleich ists rum!

Unregistriert
06.10.2010, 21:33
Tja, da kann ich nachfühlen..gestern hatte ich ein gutes Gefühl..das pendelte sich dann leider mit 65 richtigen ein..

heute hatte ich ein besch.. Gefühl und hab 73 oder 74 richtige..irgendwo hab ich nen Buchstabendreher oder falsch zusammen gezählt - aber die eine Antwort hin oder her..bin total überrascht, dass ich den Tag überlebt hab!!!

Unregistriert
07.10.2010, 11:01
kann mir jemand die fälle von heute sagen

wünsche heute allen ein gutes gelingen