PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche jetzt mal Zuspruch ...



Cosma
25.02.2003, 15:33
Hallo !

Sorry, ich werde jetzt mal eben das Forum für die Stützung meiner labilen Psyche missbrauchen, denn ich hab gerade echt mal ein paar aufmunternde Worte nötig.

Alsooo: nachdem ich ja letztes Mal wegen meines Pfeifferdrüsenfiebers in Kombi mit erster-Trimenon-Schwangerschaftsbeschwerden das mündliche Psychikum verschoben habe, stehe ich jetzt mal wieder 4 Wochen davor und es geht mir hundsmiserabel.

Habe viel zu wenig gelernt/wiederholt, bin ständig müde, erkältet, vorzeitig wehend, vor 5 tagen heiratetend, mittelohrentzündetes kleinkindversorgend und überhaupt.

jaja, ich weiss, selber schuld, hätte ich eben eher angefangen usw.

fakt ist: ich hab bis jetzt nicht sehr viel getan, aber verschieben geht nicht, weil ich eben das schriftliche schon hab und "geladen" wurde und im aug mit 4 mon altem baby wirds keinen deut anders sein als jetzt.

Also hilft mir gerade nur eins:
Bitte sagt mir, dass ihr tausend leute kennt, die es mündlich auch mit basics geschafft haben und nur wenige tage zum lernen hatten und so ...


Hilfe !

Cosma

Sebastian1
25.02.2003, 15:55
Hey Cosma,

gibt auch genug Leute, die das mit Kind(ern) geschafft haben. Respekt für diesen Weg, ganz nebenbei :-top!

Und da das schriftliche für dich ja schon gelaufen ist: Wie hier neulich erst geschrieben wurde, für ne fünf musst du schon einen echt fiesen Blackout haben. Schreib uns doch mal, wie es gelaufen ist, wenn's vorbei ist!

Du schaffst das. (Tschakkaaa!)

Gruß,
Sebastian (soeben zum Medi-Foren-Motivationstrainer avanciert ;-))

blanko
25.02.2003, 15:59
Glaub*auch*an* Dich.

Schriftliche ist wirkich eher der Hammer. Mündliche ist wirklich zu bestehen. Besorg Dir die Prüfungsprotokolle von Deinem Prüfer noch und dann wirds schon was. Welche Fächer sinds denn?

Wenn alles nicht hilft, Baby mit zur Prüfung und ein bischen auf die Mitleidstour.... :-D
Nur Spaß. Aber vielleicht kannst Du Deine Situation ja irgendwie mit 2-3 Worten erklären...

Cosma
25.02.2003, 16:14
Hallo !

Danke schonmal, ich krieg hier echt den Lernkoller.
Von innen tritts immer gegen die Schreibtischkante, und da soll sich eine konzentrieren können *gg
Die Kombi erfahre ich erst 2 Wochen vorher - wie alle.
Ich hab aber nen frühen Termin fürs mündliche beantragt, das konnte ich machen, weil ich ja Angang Mai Entbindungstermin habe und mein erstes Baby damals auch fast 4 Wochen früher dran war.
Also wird es wohl so sein, dass ich dann am 1. oder 2. Tag dran bin.
Hoffe auch etwas auf den Mitleids-bauch-bonus, aber der allein wird mich wohl auch nicht retten ...

Cosma

Vandroiy
25.02.2003, 19:56
Hallo Cosma!
Auch wenn ich noch nicht studiere,versuche ich Dich ein bißchen aufzubauen;denn wie es ist,wenn man irgendwie zu spät angefangen hat zu lernen,kann ich auch ein bißchen nachempfinden -und außerdem weiß ich ja noch nicht,wie es mir mal geht :-)

Jedenfalls finde ich es schon ziemlich bewundernswert,daß Du unter diesen Voraussetzungen das Schriftliche geschafft hast.

Ich drücke Dir die Daumen :-top

Liebe Grüße,und Du schaffst das,
Silke

Smibo
27.02.2003, 22:35
Ich will dich ja nicht erschrecken, aber solange du nen netten Prüfer hast wird dir fast nichts geschehen.

Bei mir im Semester ist leider eine Physikumswiederholerin, die ihr Physikum vor nem Semester verhauen hat, weil der Prüfer in Biochemie keinen Mitleid mit der jungen hochschwangeren Frau hatte. Er verpasste ihr knallhart eine 5, obendrein war er nicht grad nett und menschlich.

Man muss es realistisch sehen. Du hast Zeit, jeder Tag ist wichtig fürs lernen, aber du solltest dich wirklich aufmuntern zu lernen.

Ich finde es großartig, dass du mit dem kleinen Baby im Bauch eines der schwierigsten Prüfungen im Studium machen willst.

Aber ohne Lernen geht wirklich nichs.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung. Übringens bin Zahni und ich hab nur mündliche Prüfungen. Ich bereite mich momentan nur auf ein Fach vor: Biochemie beim Horrorprüfer, die anderen Fächer werde ich leider innerhalb einer Woche lernen müssen. Also, bin auch in der Situation, dass ich kaum mehr Zeit habe.

Kopf hoch:)

BieneMaja
28.02.2003, 13:14
Hallo Cosma,

ich finde das auch ganz schön bewundernswert, dass Du das mit bald zwei Kindern so hinbekommst!
Es sagen doch immer alle, dass das schriftliche Physikum das Schlimmste ist und das hast Du doch schon geschafft! Also: noch ein paar Wochen durchhalten und dann ist es vorbei :-) :-) :-)

Mir geht´s auch ziemlich mies im Moment, weil ich immer denke, ALLE sind besser als ich im Mündlichen...aber irgendwie wird das wohl klappen ;-)

Neujahrsrakete
28.02.2003, 13:39
Hallo,

jetzt möchte ich Euch Physikumskandidaten auch mal Mut machen. Bei mir ist das böse böse P. ja gerade mal ein Semester her, und ich fand die Zeit kurz vor dem schriftlichen Teil auch ziemlich bescheuert. Noch nerviger fand ich aber die Zeit, in der man auf die mündliche Einladung gewartet hat und das dann folgende Powerlernen, nachdem man die Fächer-/ Prüferkombination bekommen hat.
Also: nicht verzweifeln.
Wahrscheinlich denkt jeder halbwegs menschlich gebliebene Student, daß die anderen immer mehr wissen. Letztlich ists dann oft so, daß diejenigen, die die große Klappe hatten, durchfallen.
Und wenns beim Erstenmal nicht hinhauen sollte, hilft vielleicht folgende Begebenheit, die mir gestern eine gerade famulierende Freundin erzählte: man lauschte andächtig den embryologischen Ausführungen eines Assistenzarztes und musste irgendwann zugeben, daß er ja echt fit sei. Der meinte daraufhin: "Na klar, ich hab ja auch dreimal Physikum gemacht".


Rakete