PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie war der dritte Tag im Hex H2010?



Seiten : 1 2 [3]

MediMunich
09.10.2010, 20:59
Kurz zu dieser Frage:
Eine 34-jährige Patientin sucht ihren Hausarzt auf. Sie leidet seit mehreren Monaten an Reizungen der Augen sowie des Atemtraktes und gibt an, dass sich die Beschwerden wie „Feuer einatmen“ anfühlen. Sie berichtet ferner, dass der Beginn der Beschwerden in zeitlichem Zusammenhang mit der Renovierung ihrer Wohnung
stand. Die Renovierungsarbeiten seien nun soeben abgeschlossen.

Welche Maßnahme ist am besten zu empfehlen?
(A) Gabe eines Antibiotikums
(B) Allergietest auf Schimmelpilze
(C) Untersuchung der Wohnung mittels einer Wärmebildkamera
(D) Urinuntersuchung auf Abbauprodukte von Pestiziden
(E) Analyse der Innenraumluft der Wohnung auf flüchtige organische Substanzen

Um welche Erkrankung geht es hier denn?

Danke, Flori

morgoth
09.10.2010, 21:06
Vielleicht Sick-Building?

vamp1302
09.10.2010, 22:30
Frage zum Rektum CA

5-FU ist doch Chemomittel der Wahl oder wie? Ich weiß leider nicht welche Frage an welchem Tag das war aber ich versuch das morgen mal durch zu forsten. Vllt weiß jem schneller welche Frage es betrifft.

morgoth
09.10.2010, 23:43
Ja, aber 5FU ist nicht oral verabreichbar. Capecitabine ist ein orales Prodrug von 5FU. (A61)

vamp1302
10.10.2010, 16:51
DANKE! wieder was gelernt!

dhjdzjket6z6iu
10.10.2010, 21:31
Coole Sache!Kardiologie und Rheuma fehlen :-meinung

Stimmt, Ein Hex ohne Polymyalgia rheumatica und Arteriitis temp. Skandaal! :-dagegen

Jung
12.10.2010, 10:27
Kurz zu dieser Frage:
Eine 34-jährige Patientin sucht ihren Hausarzt auf. Sie leidet seit mehreren Monaten an Reizungen der Augen sowie des Atemtraktes und gibt an, dass sich die Beschwerden wie „Feuer einatmen“ anfühlen. Sie berichtet ferner, dass der Beginn der Beschwerden in zeitlichem Zusammenhang mit der Renovierung ihrer Wohnung
stand. Die Renovierungsarbeiten seien nun soeben abgeschlossen.

Welche Maßnahme ist am besten zu empfehlen?
(A) Gabe eines Antibiotikums
(B) Allergietest auf Schimmelpilze
(C) Untersuchung der Wohnung mittels einer Wärmebildkamera
(D) Urinuntersuchung auf Abbauprodukte von Pestiziden
(E) Analyse der Innenraumluft der Wohnung auf flüchtige organische Substanzen

Um welche Erkrankung geht es hier denn?

Danke, Flori

Da gab es die letzten Examina irgendwann mal eine Frage mit ähnlicher Symtomatik. Da ging es um Teppichkleberausdünstungen. Daher habe ich E genommen- welche komische arbeitsmedizinische Reizung in Teppichkleber ist weiß ich aber nicht.

stud.med.maria
12.10.2010, 10:39
es geht allgemein um VOCs (volatile organic compound[s])
"Neben den VOCs in der Atmosphäre finden sich flüchtige organische Stoffe auch in der Innenraumluft. Quellen für diese VOC sind u. a. Kunststoffe, Baustoffe, Möbel und Teppiche, Reinigungsmittel, sowie der Konsum von Tabakprodukten."

jabby
12.10.2010, 20:47
Hi mal eine (relativ dumme) Frage, aber habe mich nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt...
Wie errechtnet sich denn jetzt nochmal genau die Bestehensgrenze..hat ja wie ich diversen Einträgen entnehmen kann irgendwie irgendwas mit dem Ergebnis der Referenzgruppe zu tun...
Und die einzelnen Notengrenzen ändern die sich dann auch mit der Bestehensgrenzen? Also kann es sein das man dann für ne 1 oder ne 2 auch mal 91 oder 82% braucht? Vielen Dank...

Darla
12.10.2010, 21:26
Hi mal eine (relativ dumme) Frage, aber habe mich nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt...
Wie errechtnet sich denn jetzt nochmal genau die Bestehensgrenze..hat ja wie ich diversen Einträgen entnehmen kann irgendwie irgendwas mit dem Ergebnis der Referenzgruppe zu tun...
Und die einzelnen Notengrenzen ändern die sich dann auch mit der Bestehensgrenzen? Also kann es sein das man dann für ne 1 oder ne 2 auch mal 91 oder 82% braucht? Vielen Dank...

Nein, weil die maximale Bestehensgrenze ist immer 60%. Daher können auch die Notengrenzen nur sinken, aber niemals steigen... Zumindest nicht nach den aktuellen Regeln... ;)