PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag3 - A46/B8 - nicht wegdrückbare rote Flecken



Unregistriert
07.10.2010, 18:20
Die Erkrankung beginnt oft schon beim Kleinkind. Charakteristisch sind
episodische Fieberattacken mit akuten Bauchschmerzen (Peritonitis), die oft als
Appendizitis fehlgedeutet wird. Gelegentlich treten auch Thoraxschmerzen auf
(Pleuritis). Die viszeralen Symptome sind verbunden mit Mon- oder Oligoarthritis
bzw. Arthralgien. An der Haut kann eine umschriebene, schmerzhafte
erysipelartige Rötung auftreten, die nach Stunden bis Tagen wieder abklingt.

Quelle Duale Reihe

morgoth
07.10.2010, 18:25
Ein Erysipel sieht aber deutlich anders aus als "nicht wegdrückbare dunkelrote Flecken".

Unregistriert
07.10.2010, 18:37
na ich hab simpel anne mittelmeer gedacht wgn pseudoappendizitis und so... des immp will einen ja ooch nicht immer komplett inne pfanne haun... stimmt des nun?

morgoth
07.10.2010, 18:39
Also ich als Nicht-Deutscher stoße bei Dir sprachlich an meine Grenzen.
Wenn die Frage sein sollte "Hat der Patient eine Pseuodappendizitis oder ein Mittelmeerfieber?" -> vermutlich 2x Nein. ;-)

Unregistriert
07.10.2010, 18:43
also die purpura schoenlein henoch kann u.a. darm und niere befallen ... demnach bauchschmerzen und hämaturie machen

und sie macht auch nicht wegdrückbare flecken an den besagten stellen

dhjdzjket6z6iu
07.10.2010, 18:45
na ich hab simpel anne mittelmeer gedacht

Anne war gestern. Das war die Schwester von der Meningitis-Patientin, die kein Penicillin G kriegt.

Unregistriert
07.10.2010, 18:47
Anne war gestern. Das war die Schwester von der Meningitis-Patientin, die kein Penicillin G kriegt.

lol. großartig wie hier langsam der humor wieder einzieht :D

Unregistriert
07.10.2010, 18:51
na die frage is ob der peritonismus nicht auch durch ein mittelmeerfieber erklärlich sein kann? habe das häufiger gehört... aber das mittelmeerfieber macht wohl wirklich keine "nicht wegdrückbare exantheme" nur knoten im rahmen der amyloidose.... hat mich das impp wohl doch geneppt
und wegen der deutschkentnisse.... komme selbst aus berlin, was ja bekanntlich fernab der Bundesrepublik liegt ;)