PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochrechnung Bestehensgrenze H10



Seiten : 1 [2] 3

Äni
08.10.2010, 11:39
Puuuuh, dann bin ich ja beruhigt, dachte die hätten 8 Fragen falsch beantwortet:-)
danke schön!
bin so froh, das es vorbei ist!

Grundo
08.10.2010, 11:47
Irgendwie ist mir dieses ganze Rumgerechne mit der Bestehensgrenze noch nicht völlig klar. Ich habe laut ML 193 Punkte gekreuzt, das sind ziemlich genau 60,03% bezogen auf die 320 Fragen. Heißt das ich falle durch wenn Fragen gestrichen werden, bzw. was kann passieren daß ich doch noch durchfalle? (gesetzt den Fall daß die Antworten von ML sind alle richtig)

morgoth
08.10.2010, 11:49
Nein und nichts.

Grundo
08.10.2010, 11:51
Das wäre natürlich super, kannst Du mir auch kurz erläutern warum?:-dance

morgoth
08.10.2010, 11:54
Weil das Nachteilsausgleich heisst. Gestrichene/nicht gewertene Fragen dürfen niemals zu einem Nachteil für den einzelnen Studenten werden. Wer vor Streichung 60% erzielt hat (und damit bestanden hat), muss auch hinterher bestanden haben.

Grundo
08.10.2010, 11:58
Super vielen Dank, dann will ich mal hoffen daß die ML-Antworten richtig sind und ich keine Übertragungsfehler gemacht habe *zitter*.

stud.med.maria
08.10.2010, 12:07
ich hab 3x kontrolliert dass ich nchts falsch übertragen hab! wehe da ist jetzt doch was falsch *grummel*

Äni
08.10.2010, 12:08
Super vielen Dank, dann will ich mal hoffen daß die ML-Antworten richtig sind und ich keine Übertragungsfehler gemacht habe *zitter*.


ich kann dich soooo gut verstehen, hab auch angst vor übertragungsfehlern, weil ich mich am montag ein wenig mit der zeit verkalkuliert hab und alles auf den letzten drücker übertragen hab und nicht noch mal kontrollieren konnte...

weiß eigentlich jemand, wann wir bescheid bekommen?

Grundo
08.10.2010, 12:20
Was mich so erschreckt ist daß ich die Übertragung am Ende noch einmal kontrolliert habe und an jedem Tag so um die 5 Übertragungsfehler erkannt habe, da ich solche Fehler normalerweise gar nicht mache lag es wohl am Streß. Da die "Übertragungsfehlerausmerzung" eine Exponentialfunktion ist könnte es also durchaus sein daß immernoch welche drin sind:-heul.

Doreen80
08.10.2010, 12:38
Wie habt ihr denn alle so übertragen??
Ich habe meine Antworten sofort nach Lösung der Aufgabe übertragen und nicht erst zum Schluss alles auf einmal. habs allerdings nicht nochmal kontrolliert und hab nun auch schiss.

Äni
08.10.2010, 12:44
Wie habt ihr denn alle so übertragen??
Ich habe meine Antworten sofort nach Lösung der Aufgabe übertragen und nicht erst zum Schluss alles auf einmal. habs allerdings nicht nochmal kontrolliert und hab nun auch schiss.

also ich habe erst die antworten übertragen, die ich 100%ig wußte und dann hab ich mich an die anderen antworten gemacht. und bis auf montag hab ich immer alles kontrolliert, aber montag dann leider nicht, weil ich in der letzten minute die letzte frage übertragen hab und jetzt hab ich auch soooo schiss...

dhjdzjket6z6iu
08.10.2010, 13:09
Ich habe beim ersten Durchgang nur im Heft gekreuzt und mir Fragen markiert, bei denen ich mir nicht sicher bin. Dafür habe ich ca. 2,5 Std gebraucht. Dann ging ich beim 2. Durchgang alle Fragen nochmal durch (ohne die fälle nochmal zu lesen), habe da die Antworten auf den Antwortbogen übertragen, nochmal nachgedacht und mich bei den "unsicheren" Fragen für eine meiner vorher markierten Antworten entschieden. Das waren dann nochmal 2 Stunden, so dass ich um ca. halb 2 mit dem Markieren fertig war. Danach habe ich nochmal Frage für Frage überprüft, ob ich die Markierungen richtig übertragen habe (zum Glück, am 1. Tag hatte ich 2 falsch übertragen). Bin damit eigentlich sehr gut gefahren, zumindest zeitlich :-stud

morgoth
08.10.2010, 13:11
Hab auch alles erst am Schluss übertragen. Zum Teil auch wegen dem "Noch-mal-Lesen"-Effekt, bei einigen Fragen hat es schon *klick* gemacht, als ich sie (nach einiger Zeit) zum 2. Mal gesehen habe.
Blöd nur, dass es auch einige Male in die falsche Richtung geklickt hat. :-))

dhjdzjket6z6iu
08.10.2010, 13:21
Das wollte ich auch gerade schreiben, bis ich zu Ende gelesen habe. Bei mir hat es auch oft in die falsche Richtung klick gemacht :-oopss

Mimo1984
08.10.2010, 19:38
Hallo Leute
Laut ML habe ich 221 Punkte und Laut Studetenstatistiken komme ich auf 227
Weis jemand auf was ich mich dann am ehesten verlassen kann ? und ob dann Fragen aus der Wertung rausgenommen werden dann sinkt die 3-Grenze mit jeder Punkt um einen Punkt?

morgoth
08.10.2010, 19:43
Definitiv auf ML, nicht auf die Studenten. ;-)
Wenn du herausgenommene Fragen richtig hattest, sinkt die Notengrenze (relativ gesehen) nicht. Wenn du irgendwas total falsches bei den nicht gewerteten Fragen angekreuzt hast, kannst du profitieren.

Mimo1984
08.10.2010, 19:51
Also ich gehe von einer Scheiss 4 aus!!. Das ist echt ärgerlich

vamp1302
08.10.2010, 23:09
hauptsache bestanden..ist doch egal wie! im klinikalltag fragt doch keiner ob es ne gute oder ne schlechte 4 war..da zählt was du machst!

Mimo1984
08.10.2010, 23:13
Aber spielt das keine Rolle bei der Stellensuche? wie ich von dr Diskussion verstanden habe schauen die Chefärzte schon auf die Note !

Darla
08.10.2010, 23:51
Selbst wenn... jetzt ist es eh zu spät.
Also: Nicht auf die Note reduzieren lassen und durch...