PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium trotz leichter Hypochondrie?



Seiten : [1] 2 3

PulpFiction
08.10.2010, 10:35
///////

PulpFiction
08.10.2010, 10:50
/////////

Kackbratze
08.10.2010, 12:02
Vielleicht 2 Dinge mal vorher ausprobieren:

1. nicht drängeln. Das hier ist kein Live-Chat zur Selbsthilfe, sondern ein Forum
2. die Boardsuche nutzen um herauszufinden, dass es diesbezüglich schon mehrere Threads gibt.

Viel Erfolg!
:-top

PulpFiction
08.10.2010, 12:27
danke für deine antwort. ja, geduld ist nicht meine stärke ;) werde die suchfunktion gleich mal testen.

DrSkywalker
10.10.2010, 11:09
Ich finde du solltest Medizin studieren, schließlich könntest du dein Hobby zum Beruf machen, wer möchte das nicht?!

Sarah 260189
10.10.2010, 11:44
ich glaub jetzt nicht dass Hypochondrie ihr "Hobby" ist :-)

Feuerblick
10.10.2010, 11:47
@PulpFiction: Das ist eine Frage, die dir hier niemand beantworten kann. Du solltest sie mit deinem Therapeuten besprechen...:-meinung

Kackbratze
10.10.2010, 16:02
oder deinem Frisör.

Che^
10.10.2010, 16:41
@PulpFiction: Das ist eine Frage, die dir hier niemand beantworten kann. Du solltest sie mit deinem Therapeuten besprechen...:-meinung

Jop, finde ich auch.

-Julchen-
10.10.2010, 21:58
oder deinem Frisör.
Sei doch nicht so:-wow

Encephallus
11.10.2010, 08:31
oder deinem Frisör.

Werde bitte nicht Arzt, kackbratze, denn du bist wirklich eine....

Coxy-Baby
11.10.2010, 08:49
Werde bitte nicht Arzt, kackbratze, denn du bist wirklich eine....

--- zzzzuuu spät würde ich mal sagen.

Zack
11.10.2010, 10:06
Sehr komische Komenntare für werdene Ärzte...
Wen soll den Thradstellerin denn fragen, außer Menschen die dieses Studium absolvieren?
Ich kenne einge Leute die sich gearde in de Anfangszeit der klinischen Ausbildung hypochondrische Züge "angeeignet" haben, dass hat sich aber bei so gut wie allen wieder gelegt.
Ich denke, es spricht nichts dagegen ein Studium zu beginnen. Du macht enen geordenten Eeindruck und weißt objektiv um dein Problem bescheid, also wirst du auch damit umgehen können...
Es gibt mit Sicherheit genug Leute die für dieses Studium weniger geeignet sind als du (zu sehen u.a. an den Kommentaren in diesem Thread)
Ich wünsch dir viel Glück und alles gute fürs Studium

Feuerblick
11.10.2010, 10:13
Na, ist doch prima, dass du den psychischen Zustand des Threaderstellers einfach so anhand eines Postings beurteilen und ihm darauf beruhend Ratschläge geben kannst. ICH kann das nicht... Vielleicht bin ich auch einfach nur vorsichtig, weil ich nachher nicht schuld sein möchte, dass jemand einen Rückfall in Krankheitszeiten erleidet...
Wen der Threadersteller fragen sollte? Seinen Therapeuten, seinen ARZT... denn der hat nicht nur mal irgendwann ein Studium absolviert (vielleicht sogar Medizin) sondern kennt auch noch die Psyche von PulpFiction etwas besser als wir hier.

Zack
11.10.2010, 10:25
Die Threadstellerin will subjektive Meinungen hören; nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke schon, dass man einem jeden hier zu trauen kann, wenn er hier so eine Frage stellt, dass er die Antwotren die er hier bekommt auch für sich richtig einordnen kann...

Coxy-Baby
11.10.2010, 10:32
Jemand der wegen Hypochondrie in (medikamentöser) Behandlung war würde ich immer empfehlen solche Fragen mit einem Menschen zu erläutern der ihn kennt und in etwa weiß wie er tickt (Therapeut,Familie, Freunde) und nicht seine Zukunftsplanung in einem Internetforum zu überprüfen anhand von anonymen Postings...

Kackbratze
11.10.2010, 10:35
Die Threadstellerin will subjektive Meinungen hören; nicht mehr und nicht weniger.

Und ich als Unarzt habe meine subjektive Meinung kund getan.
Wo ist jetzt also das Problem?

Zack
11.10.2010, 10:46
Und ich als Unarzt habe meine subjektive Meinung kund getan.
Wo ist jetzt also das Problem?

da gibt es kein Problem.
Aber ich darf ja deine Meinung mit meiner Kommentieren...

Encephallus
11.10.2010, 12:16
da gibt es kein Problem.
Aber ich darf ja deine Meinung mit meiner Kommentieren...

Dem schließe ich mich an!Wirklich ein merkwürdiger Kommentar für einen werdenden Arzt...Die Patienten tun mir jetz schon leid..

Eine Freundin von mir kam neulich in die Notaufnahme, weil sie schon seit langer Zeit unheimliche Regelschmerzen hatte, extrem viel Blut verlor und an dem einen Tag ging dann nix mehr..sie musste operiert werden...kurz vor der OP sagte ein Arzt zu ihr ganz beiläufig und beinahe noch schadenfroh:"sie wissen, dass sie gleich draufgehn können, nä?"
Zu solchen Ärzten wirst du bestimmt auch gehören, kackbratze...dein Nick ist schein schon sehr gut gewählt...
Arme patienten..

Feuerblick
11.10.2010, 12:26
*lach* Ich glaube nicht, dass es hier um Kackbratzes Befähigung Arzt zu sein geht. Und ich glaube auch nicht, dass ihr Kackbratze anhand seiner Postings bewerten könnt.
Insofern bitte zurück zum Thema!:-dafür