PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe hammerexam durchgefallen



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

meik
08.10.2010, 12:29
ich bin 2 mal durchgefallen im schriftlichen teil.was soll ich machen. wann schreibt man d. 3. nach.ich bin verzwifelt.
brachue tipps

endlos1
08.10.2010, 12:34
Mach den Hammerexamens-Kurs bei MEDI-learn mit!!!!!:-top

meik
08.10.2010, 12:41
aber mdl.habe ich bestanden mit 2 und im schrif. kriege ich panik.
weiss jemand wann man d.3 mal schreiben.

danke für d. tipp

endlos1
08.10.2010, 12:47
Meine nach Adam Riese irgendwann im April.
Nummer von Medi-Learn 064121-62015-0
:-bee

endlos1
08.10.2010, 12:57
Der Kurs ist echt super,spreche aus eigener Erfahrung.
Man wird auch sehr gut betreut,auch psychologisch!!!!:-top

meik
08.10.2010, 12:59
kann man das verschieben bin psychisch nich fähig zu machen oder verschieben. kan ich mich abmelden. diese nummer die du mir gegeben hast hilft

morgoth
08.10.2010, 13:08
Du wirst amtlich geladen, wenn du durchgefallen bist. Einfach abmelden/nicht hingehen, kommt also nicht in Frage. Aber 6 Monate mit Medilearn Kurs und sonstiger benötigter Unterstützung reichen mehr als aus, um diese 192 Punkte im Hammerexamen zu erzielen. Schau, dass du mit Hilfe eine ordentliche Lernstrategie aufstellst, 1-2 Wochen abschaltest und dann musst halt durchlernen. Jetzt werden gleich die Kommentare kommen, bloß nicht zu früh anfangen. Sehe ich ehrlich gesagt anders, wenn mans 2x nicht bestanden hat. Habe nämlich noch nie eine Rückmeldung bekommen, von jemandem der nach 3x Nicht-Bestanden trotzdem ärztlich tätig geworden ist. (Wie deutlich bist denn von den 60% entfernt?) Schnapp dir Bücher, die dir zusagen in der Bibliothek oder ältere Ausgaben über amazon und dann go. Idealerweise solltest dann in der Lage sein, von 90% der gestellten Altfragen zu wissen, wieso A richtig ist.

meik
08.10.2010, 13:23
hmmmm bin wirklich nicht fähig im april reinzugehen.ich würde esnicht schaffen und wenn dann im oktober würde ich es machen.

meik
08.10.2010, 13:24
ich habe versagt leute

morgoth
08.10.2010, 13:24
Du hast aber rein von der Gesetzgebung bzw. Approbationsordnung keine Wahl. Du wirst von Amts wegen geladen, wenn du nicht erscheinst, ist das halt auch ein Nicht-Bestanden.

meik
08.10.2010, 13:40
das können die nich machen. was ist aus gesundheitlich gründen

meik
08.10.2010, 13:59
auf weiteretipps würde ich mich freuen.

beffe
08.10.2010, 14:30
Hey,

zu Deiner Frage wegen "nicht zur Prüfung gehen, weil psychisch nicht machbar" kann ich auf § 18 Abs. 1 und 2 der ÄAppO verweisen.

Da steht unter anderem, dass Du, wenn Du eine Zulassung zur Prüfung bekommen hast, Deinem LPA die wichtigen Gründe unverzüglich mitzuteilen, warum Du nicht teilnehmen kannst. Es liegt dann im Ermessen des LPA diesem Antrag zuzustimmen. Wenn Du dann doch nicht antrittst, dann gilt das als " nicht bestanden" (steht übrigens auch auf Deiner Ladung!!!)

Ist leider so.

Gruss

endlos1
08.10.2010, 14:59
Ruf bei medi-learn an und lass dich mit thomas verbinden!!!Das ist der chef von dem laden,wenn sich einer auskennt und dir helfen kann-dann er!!

Lass den Kopf nicht hängen und heute erwartet keiner eine entscheidung von dir1:-dance

vamp1302
08.10.2010, 23:11
also ich würd auch mal zu deinem arzt gehen. ne bekannte von mir ist beim ersten mal durch gefallen und war dann psychisch so runter, dass sie beim nächsten mal aussetzen konnte. aber keine ahnung wie schlimm das genau war..frag nach und versuhch dich net zu kaputt zu machen. ich weiß, das klingt immer leicht..aber versuchs trotzdem!

meik
09.10.2010, 11:53
danke endlos kann eigentlich thomas mir tipps wie ich es ausetzen kann.
vamp zu welchem arzt hausarzt oder amtsarzt. oh leute ich bin echt down. frust und alle die jahren umsonst.ihr wisst nicht wie das ist wenn man 2 mal durchfällt. dachte würde ich es schaffen.

weitere tipps würdeich mich freuen

Haweee
09.10.2010, 12:20
Mein Rat: Du hast jetzt 6 Monate Zeit zu lernen. Da Du die Mündliche ja schon erfolgreich absolviert hast, kannst du nach ein paar Woche Ruhe doch beginnen, dich aufs nächste Hex im April vorzubereiten.
Ich würde nicht ein Jahr warten, zumal das von Amtswegen her wirklich schwierig ist! Das Risiko würde ich nicht eingehen. Du brauchst wirklich triftige gesundheitliche Gründe, warum du nicht antreten möchtest.
Und der Druck wächst ja auch immer mehr. Länger als 6 Monate kann man auch gar nicht lernen.

Davon ab: Machbar ist das Examen. Ich war selbst kein super Student, habe jetzt aber mit ner drei bestanden. Ich weiß nicht, wie du gelernt hast, aber versuch dir wirklich viele Tipps zu holen, wie man das erfolgreich angeht. Eigentlich ist das HEx kein HExenwerk, sonder mit Fleiß und den richtigen Strategien wirklich zu packen...

Überlegs dir in aller Ruhe!!

netfinder
09.10.2010, 12:23
Mein Rat: Du hast jetzt 6 Monate Zeit zu lernen. Da Du die Mündliche ja schon erfolgreich absolviert hast, kannst du nach ein paar Woche Ruhe doch beginnen, dich aufs nächste Hex im April vorzubereiten.
Ich würde nicht ein Jahr warten, zumal das von Amtswegen her wirklich schwierig ist! Das Risiko würde ich nicht eingehen. Du brauchst wirklich triftige gesundheitliche Gründe, warum du nicht antreten möchtest.
Und der Druck wächst ja auch immer mehr. Länger als 6 Monate kann man auch gar nicht lernen.

Davon ab: Machbar ist das Examen. Ich war selbst kein super Student, habe jetzt aber mit ner drei bestanden. Ich weiß nicht, wie du gelernt hast, aber versuch dir wirklich viele Tipps zu holen, wie man das erfolgreich angeht. Eigentlich ist das HEx kein HExenwerk, sonder mit Fleiß und den richtigen Strategien wirklich zu packen...

Überlegs dir in aller Ruhe!!

Das würd ich so unterschreiben, mehr als 6 Monate zu lernen wird dich nicht wirklich weiterbringen!

morgoth
09.10.2010, 12:27
Zudem das mit dem Amtsarzt wirklich so ne Sache ist. Es gibt halt Leute, die können schlecht lügen (spreche da teilweise aus eigener Erfahrung), wenn der AA dich durchschaut und der nen schlechten Tag hat, hast du sehr hoch gepokert und verloren. Ich würde 7 Jahre Studium nicht auf die Karte "Ich hoffe, dass ich in 6 Monaten überzeugend genug krank bin" setzen.

Feuerblick
09.10.2010, 13:05
Und dann muss das LPA die Begründung des Amtsarztes erst mal akzeptieren...
Wenn du psychische Probleme hast, dann geh jetzt (!) zu einem Psychiater. Entweder, du bist bis zum nächsten Hex therapierbar oder du hättest bessere Gründe für Rücktritt und Amtsarzt.