PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nc zahnmedizin ungarn



wobbe
09.10.2010, 18:16
hallo, weiß jemand wie das nc-technisch bei den beiden unis in ungarn für zahnmedizin aussieht? würde mich dort nächstes jahr gerne bewerben, hab im zusagen/absagen thread viel von 2,5-2,6 usw gehört, gilt das auch für zahnmedizin?

Glukagon
09.10.2010, 23:20
Pauschal kann man das nicht sagen. Hier in Ungarn wird nicht nur Wert auf den Abischnitt gelegt, sondern auch auf Ausbildungen/ Zivildienst/ FSJ/ Erststudium,...

wobbe
10.10.2010, 08:26
meine frage bezog sich auf diejenigen, die halt frisch von der schule kommen, ich hab dieses jahr mitm abi von 2,4 gemacht, hatte bio und mathe lk und mache im moment meinen zivi. danach will ich n praktikum machen.
meine sorge besteht halt wegen dem aussetzten des wehrdienstes und den doppeljahrgängen, wodurch sich ja sicherlich mehr leute dort bewerben

Glukagon
10.10.2010, 11:14
Mathe und Bio LK + Zivildienst ist ja schon mal ganz gut... aber man kann sicherlich nicht pauschal sagen, dass du sicher in Ungarn genommen wirst.
Besonders durch den Doppeljahrgang nächstes Jahr. Es werden sich sicher viele 1er Abiturienten in Ungarn bewerben, weil sie in Deutschland auch nicht unterkommen. Die Zahl der Zahnmediziner ist eh sehr begrenzt. Hier in Pecs haben wir 20-25 Zahnmediziner im Semester.

Fibi
23.04.2011, 21:44
@ wobbe: willst du dich auch für zahnmedizin im ws 11/12 bewerben? an welchen unis bewirbst du dich?
hab mich auch für zahnmed. beworben. mein DN ist leider auch nur 2,5 =(