PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorgehen vor dem Einreichen der Arbeit



pinstripe
10.10.2010, 11:54
hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. ich habe bald meine arbeit fertiggestellt und bin aber bisher nicht wirklich schlau geworden, was man alles noch vor dem einreichen der arbeit erledigen muss. zuerst gebe ich das ding meinem dr-vater zur korrektur und bekomme dann hoffentlich "verbesserungsvorschläge" zurück. erst dann kann ich die arbeit im dekanat einreichen, sobald mein dr-vater sein ok gegeben hat, oder?

dann noch eine weitere frage bzgl des titelblattes und der danksagung. habt ihr da ein spezielles deckblatt für das einreichen verwendet? ich finde halt nur immer dissertationen, die bereits die prüfer und den satz gedruckt haben, wann die dissertation angenommen wurde.
wird eine danksagung auch schon eingereicht? weil sobald das genehmigt wird, dann kann man nichts mehr abändern und danach einfügen, oder? also muss ich es doch sicher schon mit der danksagung einreichen?
und wie sieht es mit eidesstattlicher erklärung aus?

ich würde mich sehr freuen, wenn jemand licht ins dunkel bringen könnte. ;)

danke

Rico
10.10.2010, 20:59
zuerst gebe ich das ding meinem dr-vater zur korrektur und bekomme dann hoffentlich "verbesserungsvorschläge" zurück. erst dann kann ich die arbeit im dekanat einreichen, sobald mein dr-vater sein ok gegeben hat, oder? So ist's sinnvoll, weil der ja Dein Ertgutachter ist und sicherlich fröhlicher bewertet wenn seine Anregungen auch aufgenommen sind.

dann noch eine weitere frage bzgl des titelblattes und der danksagung. habt ihr da ein spezielles deckblatt für das einreichen verwendet? ich finde halt nur immer dissertationen, die bereits die prüfer und den satz gedruckt haben, wann die dissertation angenommen wurde. Den Zweit-(bzw. ggf Dritt-)Gutachter freilassen, den kannst Du ja gar nicht wissen (zumindest offiziell).
Ich hab dann bei der Druckfreigabe kopien der Seiten bekommen wo ich etwas ändern sollte (z.B. eben gerade den zweitgutachter nachtagen) und das arbeitet man ein und gibt das dann in den Druck - die Verantwortung für das korrekte Einarbeiten liegt bei Dir, das kontrolliert dann keiner mehr bevor es in den Druck geht. War zumindest bei uns so - wie genau das läuft sollte eigentlich in der Promotionsordnung Deiner Uni stehen.

wird eine danksagung auch schon eingereicht?Normal schon, schließlich ändert sich ja nach Abgabe nichts mehr wofür man noch jemand unerwarteterweise danken müsste. Und dem Zweitgutachter dankt man ja normalerweise nicht, der soll ja ein neutraler Gutachter sein und nicht an der Erstellung der Arbeit beteiligt, somit auch nicht "dankesberechtigt" :-).