PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amtsarzt erkennt Attest vom Niedergelassenen nicht an...!



Izvorul
11.10.2010, 03:00
hallo,

hat sich erledigt.

andy252
11.10.2010, 03:39
Solange da steht, dass du prüfungsunfähig warst ist alles okay. Ein Attest ohne Inhalt kann man ja nicht ausstellen. Was steht denn dadarin. Man muss nicht zwangsläufig vorher zum niedergelassenen Attest man kann auch direkt zum Amtsarzt dauert dann nur länger für ihn.

Gute Besserung

Izvorul
11.10.2010, 04:32
hallo andy,

merci.

Feuerblick
11.10.2010, 08:00
Der Satz wäre doch nur dann wichtig, wenn das LPA dein Attest sonst nicht anerkennen würde. Da man tatsächlich auch NUR zum Amtsarzt gehen kann ohne vorher einen Niedergelassenen aufgesucht zu haben, glaube ich nicht wirklich, dass der Satz so essentiell wichtig ist. Sollte das LPA Schwierigkeiten machen, gehst du eben nochmal zum Amtsarzt und bittest ihn, den Satz einzufügen. :-meinung

Izvorul
11.10.2010, 11:02
darum geht es mir ja.

Feuerblick
11.10.2010, 11:19
Wenn er Zweifel gehabt hätte, hätte er dir kein Attest ausgestellt. So einfach ist das. Dann hätte er dir gesagt "Mein lieber I./meine liebe I., sorry, aber mit solchen Kinkerlitzchen kann ich Sie nicht krankschreiben, daher gibts auch kein Attest fürs LPA."

Wenn das Attest doch schon ans LPA geschickt wurde - was soll er da im Nachhinein noch entziehen?
Ich würde hingehen, und schlicht fragen, ob das von ihm ausgestellte Attest so bisher anerkannt wurde. Denn du hättest gehört, es müsse eben o.g. Satz enthalten sein und hättest Angst, dass das LPA Stress macht. Dem Amtsarzt ist es ziemlich egal, ob jemand Hex schreibt oder nicht. Er ist sicher nicht der Rächer des LPA sondern soll als neutrale Person deine Prüfungsfähigkeit beurteilen...:-meinung
Alternativ könntest du auch das LPA anrufen und nachhaken, ob besagter Satz nun so wahnsinnig wichtig ist. Das können nämlich nur die beurteilen, die über Wohl und Wehe dieser Krankmeldung entscheiden... Ich bezweifle allerdings, dass die sich an der Formulierung aufhängen. Wenn der Amtsarzt dich prüfungsunfähig geschrieben hat, dann ist das doch das Wichtigste.

andy252
11.10.2010, 14:27
js, ich seh da immer noch kein Problem, nur weil bei deiinen Freunden eine andere Formulierung gewählt wurde. Ein Brief vom Amtsarzt an das LPA ist ein
Attest...egal wie es nun formuliert ist. Wenn er deine prüfungsunfähigkeit angezweifelt hätte, hätte er keinen Brief ans LPA geschickt. Und wenn was nicht passt, kannst nachher immer noch hin gehen und sagen er müsse was ändern. Den Leuten vom LPA und auch dem Amtsarzt ist das egal, die wollen diemanden da eins auswischen, es ist nur eine bürokratische Sache. MEhr nicht. Ich habe mir auch mal ein Attest vom Amtsarzt geholt...habe auch vorher gehört das geht doch nicht wegen so Kleinigkeiten, da musste richtig krank sein etc. aber im endeffekt ist es nur papierkram

nbt14
13.10.2010, 18:47
Ganz so einfach wie einige andere sehe ich das nicht.
Du hast weiter oben geschrieben, dass Du die Prüfung abbrechen musstest. Und angetreten ist angetreten und damit ist das ein ungültiger Versuch - egal ob mit Amtsarzt oder ohne.

Feuerblick
13.10.2010, 18:59
Das stimmt so nicht... wenn man aus Krankheitsgründen abgebrochen hat, muss eben der Amtsarzt diese Gründe bestätigen. Ging ner Freundin von mir auch so. Die hats im Physikum kreislaufmässig glatt von Stuhl gehauen...

Izvorul
13.10.2010, 19:29
@nbt14,

es ist solange ein ungültiger versuch bis nicht ein wichtiger grund vorliegt. eine erkrankung wie im meinem falle ist ein wichtiger grund und muss durch einem amtsärztlichen attest attestiert werden. das lpa entscheidet letztendlich darüber ob ein wichtiger grund vorlag und ob der antragstellende von der prüfung zurücktreten darf. was dann wiederrum heisst, dass die prüfung als nicht unternommen angesehen wird.

@andy und feuerblick
danke euch beiden für euer bemühen. so wie es aussieht muss ich eben abwarten und tee trinken. hauptsache ist, dass der amtsarzt mir meine prüfungsunfähigkeit attestiert hat. wie was formuliert worden ist, kann ich nun auch nicht mehr ändern.

euch allen einen schönen abend noch!
:-winky