PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche Erfahrung Tausch von Zahn nach Human



kingsusu
11.10.2010, 14:58
Hallo Leute.
Wenn ich nach dem Tausch von Zahnmedizin zu Humanmedizin suche, dann kommen immer Fragen auf wie: "Ist das möglich?" oder "Wie schafft man es doch?"

Was ich aber wissen will ist, ob das jemand von euch gemacht hat (oder ob ihr einen kennt, der das gemacht hat) und wie dieser sich nach dem Tausch gefühlt hat. Hat er es mit der Zeit bereut? War es ok? Hattet ihr bedenken?

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten.

Sarah 260189
11.10.2010, 23:28
probier mal die Boardsuche aus --> Tauschpartner geht schon mal nicht, Direktbewerbung als Quereinsteiger an die Uni theoretisch möglich

kingsusu
12.10.2010, 08:22
Tauschpartner geht schon mal nicht, Direktbewerbung als Quereinsteiger an die Uni theoretisch möglich

Wie schon gesagt, geht es mir nicht dadrum ob es geht oder nicht, sondern um die Erfahrungen, die (langfristig) nach dem Tausch gemacht wurden.

netfinder
12.10.2010, 08:55
Auf welche Erfahrungen willst du genau hinaus?

Medi2009
12.10.2010, 17:00
Wie schon gesagt, geht es mir nicht dadrum ob es geht oder nicht, sondern um die Erfahrungen, die (langfristig) nach dem Tausch gemacht wurden.

Sag mal hast du den Tipp von Sarah nicht gelesen ?
Man kann nicht tauschen!!!

Kannst dir ja ausrechnen wie viele Erfahrungsberichte du für etwas bekommst, was nicht möglich ist...

Und wie Sarah auch geschrieben hat ist das was du meinst ein Quereinstieg und dazu findest du sehr viel über die Boardsuche.

Bilo
13.10.2010, 07:23
Eine Bekannte von mir hat erst 2 Semester Zahnmedizin studiert und sich dann nochmal bei der ZVS für Humanmedizin beworben, weil sie eigentlich nie wirklich Zahnärztin werden wollte..

Sie ist mit dem Wechsel ganz glücklich und hat jetzt in der Vorklinik nicht ganz so viel Stress, weil sie viele Scheine schon gemacht hat.

flopipop
14.10.2010, 22:44
ich habe vor 2 jahren von zahni auf humani getauscht. was für fragen hast du genau?

zorngiebel
22.10.2010, 15:12
Ich hab auch gewechselt. Gott sei Dank, Zähne waren noch nie mein Fall.