Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bye Germany...Hello USMLE!
Nur als Beispiel fuer Deutsche in Topprogrammen, guck mal hier:
http://www.childrenshospital.org/clinicalservices/Site1992/mainpageS1992P5sublevel38.htm
Ich habe auch den Doctors in Training Kurs gemacht, beide fuer Step1 und Step2CK. Auch fuer mich hat das in den letzten 3 Wochen noch mal ca. 30 Punkte gebracht (234 in Step1, 242 in Step2 mit jeweils ca 3 Wochen Hardcore Lernzeit unter erschwerten Bedingungen ;-) (schwanger, mit Kleinkind, trotzdem noch ein bisschen arbeiten...))
Es gab mal einen Step2CS kalender, den man vor der Registrierung erreichen konnte, aber jetzt finde ich den nicht mehr. Wenn Du flexibel bist mit dem Testcenter sollte Maerz noch klappen, wenn Du jetzt mit der Bewerbung reinhaust.
schade, der link lässt sich leider nicht öffnen..aber danke trotzdem:)
doch geht, musst nur nochmal draufdrücken. fast schon komisch wie viele deutsche sich da rumtreiben:-))
HIER NOCH MAL:http://www.childrenshospital.org/clinicalservices/Site1992/mainpageS1992P5sublevel38.html
So....ich hab mal meine Online-Application und gleichzeitige Examens- Application für 2CS/CK vollständig gemacht...und schon > 2000 USD zack!:-peng überwiesen. Und das, wo ich ja noch nicht mal weiß, ob die meine Bewerbung jetzt so akzeptieren...GRUSELIG:-((
Ging´s Euch auch so?
Heut geht der Papierkrams zur Uni mit zusätzlicher Kurzanleitung:
Auf dass die netten Uni- Damen das dann ECFMG-gerecht hinbekommen:-wow
Mir macht ja noch dieses Papierformat: 216 mm x 279 mm Sorgen.
Hab hier im Forum auch gar nix dazu gefunden.
Habt ihr einfach stumpf DIN A4 genommen, oder wie? Im Booklet steht ja....will be rejected...
Hab jetzt einfach auf US Letter format ausgedruckt, aber eben auf normalem DIN A4, hoffe das funktioniert?!?! AAAAHH! :-notify
das ist glaub ich kein Problem,
hab fuer step 1 auch normales Din A 4 genommen,
die nehmen es schon sehr genau, aber
hab noch von niemandem gehoert, der mit dem
Papier Probleme hatte
Oh mann, nun sieht´s so als sei meine Fulltime-Lernerei doch nicht drin. Werde also neben dem Job lernen müssen, die die arbeiten, werden wissen, dass das definitiv erschwerte Bedingungen sind...:-keks
Meint ihr Step 1, 2CK und 2CS sind trotzdem IRGENDWIE drin oder kann ich mich gleich davon verabschieden?!?! :-heul
also damit mein ich natürlich die genannten steps bis nä jahr august!!!
Wenn Du in D arbeitest, solltest Du ja den Urlaub haben, oder? Ich habe fuer beide Steps auch jeweils nur 3 Wochen Vollzeit-Lernerei gehabt, und die noch nicht mal unter Bestbedingungen (schwanger, mit Familie und Kleinkind, noch Papers schreibend fuer Arbeit). Ich wuerde ein oder zwei Monate neben der Arbeit lernen, dann 2-3 Wochen vor Testtermin Urlaub nehmen und hardcore lernen. Der zweite Test (was immer Du zuerst machst, STep1 oder 2CK) ist dann schon viel leichter und kannst Du vermutlich 2 Monate danach schon machen, weil sich so viel Lernstoff ueberschneidet.
Den schon erwaehnten Doctors in Training online-Kurs kann ich nur empfehlen fuer diese hard core Phase. Solltest Du ihn erwaegen, solltest Du First Aid fuer Step1 und Step Up fuer Step 2CK haben und auch vorher schon darin gelesen/damit gelernt haben. Die meisten lernen nicht Vollzeit, sondern irgendwie neben Studium, Arbeit, Familie....
Viel Glueck!
@ I-Ti
Danke für die Tipps nochmal! Außerdem macht mir das wieder etwas Mut! Es ist nur so, dass man ja auch nochmal Urlaub für 2CS und die Interviews braucht. Mit 26 Tagen wird´s dann schon irgendwann eng:-nix
Wie habt ihr das denn Alle gemacht?!
LG!
So...nun ist´s ca. 10 Wochen her, dass ich die Kohle für "ichweissnochnichtwas" überwiesen hab, alles losgeschickt und zack!- heute Bescheid, dass ich zu den Steps zugelassen bin, endlich! :-wow
Zwar ist mein Wunschtermin in NYC bzw Philadelphia schon weg aber hey, dann wird eben "Zwischen-" oder sollte ich lieber sagen "Seitenstopp" in L.A. eingelegt, der Termin zum 2 CS steht! ;-)
AUFREGUNG!! :-peng