PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren



Janne
26.02.2003, 13:26
Hallöle,

wie funktioniert das mit dem Nachrückverfahren?

Hat man den Auswahltest der Uni dann schon hinter sich oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? Vor allem würde mich interessieren, wann man den Bescheid bekommt zum Nachrücken. Habe mal gehört, daß jemand erst Bescheid bekommen hat, nachdem das Semester bereits angefangen hatte.

Gruß Janne

Heinz Wäscher
26.02.2003, 13:33
nicht alle,die nen Studienplatz bekommen haben,schreiben sich auch ein
Die Restplätze werden über das 1. und 2. Nachrückverfahren verteilt
Manche Unis vergeben dann - falls noch Restplätze da sind- diese per Losverfahren
Andere Unis haben die ZVS beauftragt,noch weitere Nachrückverfahren durchzuführen
Da kann es schon gut sein,daß jem erst Mitte November mit dem Studium anfangen kann

thorben
07.03.2003, 10:53
Also ich bin jetz abgelehnt, bekomm ich dann auf jedenfall nochmal Post von der ZVS in der mir mitgeteilt wird das ich auch im Nachrückverfahren drangekommen bin?Oder hör ich nur was von ZVS wenn ich Glück gehabt habe?

Cloudy
07.03.2003, 11:24
Hi,

also ins Nachrückverfahren rutscht jeder, der keinen Platz bekommen hat automatisch. Aber nur wer im Nachrückverfahren nen Paltz bekommt kriegt einen Brief mit der zulassung. eine absage wird nicht nochmal geschickt.
Versandbescheid ist am 4.4. für die bundesweit verteilten Studiengänge (s. ZVS-Homepage).

Cloudy

thorben
07.03.2003, 11:39
Genau das wollt ich wissen,


Danke Schön

Cloudy
07.03.2003, 11:43
Keine Ursache - in den schweren Zeiten müssen wir ja zusammen halten ;-)

Cloudy