PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Chefärzte der Charité" (ARD)



Seiten : 1 [2] 3

Pampelmuse
17.10.2010, 12:33
Bildunterschrift: "Prof. Wolfgang Henrich ist Chefarzt der Klinik für Geburtsmedizin an der Charité. Hier ist er mit seinem Team im intrauterinen Eingriffsraum am Virchowklinikum der Charité. "

Wo genau ist dieser Eingriffsraum? :-))



Vielleicht wird dieses Geheimnis ja morgen gelüftet?! :-oopss

Skalpella
18.10.2010, 20:39
Ist das schlecht! :-kotz:-kotz:-kotz
:-dagegen

yanmed
18.10.2010, 20:48
Diese Pseudovorlesung am Ende...
Und das gerade aus dem Mund eines Unfallers ;)

Ah gut, und in der nächsten Sendung werden erst mal die DRK-Krankenhäuser in Berlin gebasht.
Welch ein Zufall ;)

Kackbratze
18.10.2010, 23:16
Der Vorlesungssaal war leer. Da sassen vielleicht 20 Hansel rum.
Hat jemand noch Fragen?

Hellequin
19.10.2010, 05:48
Der Vorlesungssaal war leer. Da sassen vielleicht 20 Hansel rum.
Hat jemand noch Fragen?
Werden diejenigen welche die Vorlesung boykottiert haben, jetzt zwangsweise nach Niedersachsen versetzt?:-))

Chaoskätzchen
19.10.2010, 06:01
ja.. Charité-Höchststrafe sozusagen :)

Coxy-Baby
19.10.2010, 09:47
Der Vorlesungssaal war leer. Da sassen vielleicht 20 Hansel rum.
Hat jemand noch Fragen?

Ich glaub ja der Hörsaal war am Anfang voll, aber dank der Anekdoten des OrthoChefs sind sie wohl alle mit einer Synkope unter den Stuhl gerutscht....

WalterSobchak
19.10.2010, 10:16
Hab nur gestern den 2. Teil gesehen - schrecklich diese Beweihräucherung :-kotz
Vor allem der eine Angehörige: "damit wäre ein "normales" Krankenhaus überfordert gewesen" :-notify
Erinnere mich dunkel daran, dass in der Charité zum Teil nicht mal Sauerstoff aus der Wand kommt...

Und dann immer wieder dieser selbstherrliche Ortho-Chef - baaaahh :-kotz

Das Haus der Barmherzigkeit (sehr schön auch, dass dies nicht mal in der GESTELLTEN Ortho-Visite so aussieht... :-)) ) als Krönung der medizinischen Schöpfung darzustellen - ganz schön vermessen.

P.S. Gibts da ein PACS?! :-)) Im OP hingen überall Röntgenfolien... :-D

Kackbratze
19.10.2010, 13:52
Kein PACS, keine elektrischen Betten.

Der Nexus der Krankenhäuser Deutschlands.

Currywurstesser
02.11.2010, 21:54
kann man sich das irgendwo angucken im Netz?
Die ARD Mediathek gab mir nichts aus, genauso wie die bei Arte

Hypnos
02.11.2010, 22:26
Meine Meinung:

Wir kochen alle nur mit Wasser...

...die Kollegen in der Charité aber auch mit verdünntem...

Gott zum Gruß,

Hypnos

Michael72
10.11.2010, 11:47
Die, wie ich finde, beste Meinung zu dieser Sendung stammt vom Deutschlandfunk (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/marktundmedien/1297841/):


Wer glaubt, dass diese Abfolge von Herz-Schmerz-OP-Saal-Nummern nebst dramatisierender Computermusikbrause und feschem Splitscreen-Gezappele auch nur annähernd den Alltag und die tatsächlichen Anforderungen an Topmanager an der Spitze eines Großklinikums widerspiegelt, glaubt möglicherweise auch an Feen und Trolle im Taka-Tuka-Land.

KriZzy
06.12.2010, 22:08
Werden diejenigen welche die Vorlesung boykottiert haben, jetzt zwangsweise nach Niedersachsen versetzt?:-))

ich schmunzel , wenn einem eigentlich zu heulen wäre und dabei will meine uni ne med-fak einführen...vlt sollte ich nen brief nach groningen schreiben und sie bitten zu überlegen, ob sie sich da sicher sind ausgerechnet niedersachen für so eine partnerschaft zu wählen XD

wjsl
12.03.2012, 00:32
Hab mir das auf Youtube angesehen. Sie sind "manchmal müde, aber immer hellwach"(fragt sich nur was um alles in der Welt man damit sagen wollte); und Menschen bestehen natürlich nicht nur aus Organen; wäre ja schlimm, wenn sie keine Knochen mehr hätten, die Professor Frankenstein brechen darf. Wobei ich mich frage, wie man nach der Versteifung eines Gelenks bei einem jungen Mann von Hochleistungsmedizin und absoluter Perfektion sprechen darf. Gut, mag sein dass es keine Alternative gab, aber zur Selbstbeweihräucherung taugt so ein Fall dann halt auch nicht unbedingt...

eXiland
12.03.2012, 00:38
Ich fands eigtl. ganz gut. Würde gerne mehr solche Dokus sehen.

DaJosh
12.03.2012, 15:42
kann man sich das irgendwo angucken im Netz?
Die ARD Mediathek gab mir nichts aus, genauso wie die bei Arte
http://www.youtube.com/watch?v=spGhjfvBPVQ
editiert

Moorhühnchen
20.03.2012, 21:18
Hihi, sehr geil der Pfleger am Anfang der Reportage, der alle Ärzte betont mit vollem Namen und Titel begrüßt.... hat eine gewisse Ironie! :-))
Gefällt mir.....

Meuli
20.03.2012, 21:34
"Je höher die Ärzte vom Rang sind, umso menschlicher sind sie."

Ja nee is klar^^

Nessiemoo
18.08.2012, 17:57
Und Hierarchie und Ärzte anschreien ist der beste weiterbildungsmethode.

Als ob man auf der Station nicht genügend von "Mir ist es egal, dass es 22.00 ist, ich will den Herrn Chefarzt sprechen" kriegt.

Edit: Ach, 'tschuldigung, Hab jetzt ne Thread-leiche reanimiert. Kam in Forensuche und hab gar net auf dem Datum geschaut. Hab es aber auch erst jetzt auf youtube geschaut.

Stephan0815
21.08.2012, 16:49
Der Pfleger zu Beginn ist trotzdem der Knaller... ich nehme an, er hatte einfach nur vor, nett und freundlich all die lieben Ärzte zu begrüßen, die sonst nie und schon gar nicht alle auf einem Haufen, auf seiner Station aufschlagen.
Und als dann die erste (in nem Hauch von Größenwahn) meint "kuckt er einfach durch mich hindurch", macht er aus Fleiß weiter. Sehr lustig ist auch dieses betont ruhig, monotone "Guten Morgen [passender Name+Titel in "lang"]", verbunden mit dem heiteren Gesichtsausdruck.
Bezeichnenderweise ist es erst der erste "Blaue", der das zu checken scheint.
Macht ja Appetit auf mehr...