PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Chefärzte der Charité" (ARD)



Seiten : 1 2 [3]

Martin1981
18.11.2012, 16:28
"Und der Spruch von dem Prof. Norbert Haas: "Niedersachsen? Gibts das überhaupt...?" oder so ähnlich, eigentliche zum schmunzeln, wenn man nicht wüsste, dass er das ernst gemeint hat!"

Manchmal eröffnen sich einem nicht für möglich gehaltene Ironien, wenn man mal den Lebenslauf einer Person liest...

Prof. Norbert Hass :
Beschäftigungsverhältnisse:1973 – 1992 Medizinische Hochschule Hannover

Ist doch Niedersachsen oder?:-))

DaJosh
28.11.2012, 00:07
Notärzte im Einsatz

Grad bei youtube drüber gestolpert.
http://www.youtube.com/watch?v=URgIylB-e14&feature=fvwrel

Cuber
30.12.2013, 06:32
Der Neurochirurg Prof. Dr. Peter Vajkoczy hat mich bei dieser Doku am meisten beeindruckt. Das Verhalten von Prof. Dr. Haas war zeitweise schon etwas komisch..

Logo
01.01.2014, 19:15
Was mich jetzt nicht überrascht - interessant wäre es gewesen, ob du das gleiche schreiben würdest, wenn er -sagen wir- Urologe gewesen wäre...

Solara
01.01.2014, 19:23
Der Neurochirug Peter Vajkoczy hat mich bei dieser Doku am meisten beeindruckt. Das Verhalten von Prof. Dr. Haas war zeitweise schon etwas komisch..

Ist der Neurochirurg nicht auch ein Prof?? Warum unterschlägst du dessen Titel?

Cuber
02.01.2014, 10:37
Was mich jetzt nicht überrascht - interessant wäre es gewesen, ob du das gleiche schreiben würdest, wenn er -sagen wir- Urologe gewesen wäre...


Natürlich hat zu meiner Faszination auch die Tatsache, dass er Neurochirurg ist dazu beigetragen, dass ich das hier so erwähnt habe. Aber was ist daran verkehrt?

Logo
03.01.2014, 19:27
Naja. NCH fasziniert irgendwie immer wieder (insbesondere Laien) - weiß nicht warum.

Muriel
03.01.2014, 19:28
NCH, HTC immer das Gleiche :-nix

Kandra
03.01.2014, 19:31
Vermutlich weil das die Fachrichtungen sind, bei denen auch Laien klar ist, das ein einziger kleiner Fehler zum Tod des Patienten führen kann. Verschnippelst du dich an Hirn oder Herz geht der Patient ziemlich sicher hops. Da sind die anderen Fachrichtungen doch etwas "ungefährlicher" ;)

][truba][
03.01.2014, 19:36
Also, ich arbeite ja in einem Herzzentrum auf einer ITS und ich kann nur sagen, die Leute koch auch da nur mit Wasser. Und auch da werden Fehler gemacht.

Muriel
03.01.2014, 19:50
Jehova!

Schubbe
03.01.2014, 19:59
Vermutlich weil das die Fachrichtungen sind, bei denen auch Laien klar ist, das ein einziger kleiner Fehler zum Tod des Patienten führen kann.

Du meinst da kommt das "Halbgott in Weiß" Klischee noch durch? :D

][truba][
03.01.2014, 19:59
Ich kann einfach niemand in dem Glauben lassen, dass Herzchirurgen die Krone der Schöpfung sind.
Frei nach dem (abgewandelten) Motto "Nicht die Fachrichtung macht den Arzt, die Person macht ihn.

Cuber
04.01.2014, 12:02
Naja. NCH fasziniert irgendwie immer wieder (insbesondere Laien) - weiß nicht warum.



Tatsächlich? Das ist mir bisher noch gar nie so aufgefallen. :) ich kann aber meine Faszination und mein Interesse auch damit begründen, dass ich mich sehr für den Bau und Funktionen des Gehirns interessiere.

Absolute Arrhythmie
04.01.2014, 13:43
Tatsächlich? Das ist mir bisher noch gar nie so aufgefallen. :) ich kann aber meine Faszination und mein Interesse auch damit begründen, dass ich mich sehr für den Bau und Funktionen des Gehirns interessiere.

Da läge dann aber die Fachrichtung der Neurologie fast näher, oder? ^^

@HTC: Kann truba da nur bestätigen, ich hab ja auch zwei Jährchen auf ner HTC-ITS verbracht, da wird nichtmal mit Wasser gekocht, sondern nur geköchelt :-))

EVT
04.01.2014, 14:00
na dann kann unser scherzchirurg ja vllt. doch noch herzchirurg werden ;-)

Kackbratze
04.01.2014, 14:40
Jeder Laie "interessiert" sich für Herz und Hirn, liest ein Buch, hält sich für den nächsten Topchirurgen in dem Bereich, weil der Revellbausatz auch gut zusammengepasst hat. Eine Prise Fernsehklischee und fertig ist die Hybris, ohne dass man je eine Studienzulassung bekommen hat.
Ein Enthirnter merkt nicht mehr, dass was fehlt, einer ohne Herz ist tot.

Aber wenns mit dem kacken nicht klappt, dann sind sie alle bei mir!
MUAHAHAHAHAHAHA

Absolute Arrhythmie
04.01.2014, 15:07
Hebe-Senk-Einlauf tuts oft auch :-))

Nurbanu
04.01.2014, 18:58
Aber wenns mit dem kacken nicht klappt, dann sind sie alle bei mir!
MUAHAHAHAHAHAHA

Der Chef ist das Arschloch :-))


http://www.youtube.com/watch?v=NdZnpOM26rw

Nessiemoo
04.01.2014, 20:42
Da läge dann aber die Fachrichtung der Neurologie fast näher, oder? ^^

@HTC: Kann truba da nur bestätigen, ich hab ja auch zwei Jährchen auf ner HTC-ITS verbracht, da wird nichtmal mit Wasser gekocht, sondern nur geköchelt :-))

Joa, seitdem ein Profi der Spezialität uns im Unterricht ein 12-Kanal EKG gezeigt hat und behauptet hat dass der Übergang von III zu V3 eine Arrhytmie ist und die Diskussion mit "Ich hab halt recht" beendet hat ^^...