PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

Akanzo
15.03.2011, 17:36
1 m³ ist 10^9 nm³
1 nm³ ist 10^-9 m³
15 G m³ sind 1,5*10^10 m³

Also steht da:
1,5*10^10 m³ = 1,5*10^ ??? * 10^-9 m³

Und Potenzen werden multipliziert, indem die Hochzahlen addiert werden. Wenn jetzt rechts das gleiche wie links stehen soll, muss anstelle der Fragezeichen eine 19.

dancingtree18
17.03.2011, 17:26
danke für die antwort ! aber irgendwie kann das nicht stimmen, da man doch bei volumen also kubikeinheiten den si-präfix immer 3 mal hat ...
zB 15 km³ sind 15* 10 ^18 mm³
dann rechnet man ja 15 * 10 ^3+3+3 / 10 ^-3-3-3
du hast das ja jetzt einfach nur ganz normal durch 10 ^9 ( Giga) bzw 10 ^-9 (nano) ersetzt. Ich denke die lösungen waren falsch in meinem heft...

Tsukigomori
23.03.2011, 20:45
Es macht mich langsam nervös, dass man die Einladung noch nicht drucken kann...

student00
24.03.2011, 13:01
hallo

habe eine kurze fragen an alle die den EMS-test in der schweiz machen:

anmeldeschluss fürs medizinstudium war der 15. februar. die "test-info" soll dann im märz verschickt werden. ich werde langsam nervös, weil ich weder eine bestätigung erhalten habe, noch die die test-info. andererseits ist der märz ja noch nicht vorbei...

habt ihr irgend etwas bekommen? sollte ich mal nachfragen?

Kensington
24.03.2011, 13:51
hallo

habe eine kurze fragen an alle die den EMS-test in der schweiz machen:

anmeldeschluss fürs medizinstudium war der 15. februar. die "test-info" soll dann im märz verschickt werden. ich werde langsam nervös, weil ich weder eine bestätigung erhalten habe, noch die die test-info. andererseits ist der märz ja noch nicht vorbei...

habt ihr irgend etwas bekommen? sollte ich mal nachfragen?

Heu
Ich hatte dieselbe Frage und habe bei crus nachgefragt. Mitte April erfahren wir mehr :)

carinaloveskiwi
26.03.2011, 11:28
hey,
ich habe mich auch für den TMS 2011 in Würzburg angemeldet. Ist sonst noch jemand in Würzburg?

Was habt ihr euch denn jetzt so für Bücher gekauft? Es gibt ja einfach unheimlich viele und teuer wird es ja dann auch irgendwann! Die Orginalversionen 1 und 2 sind ja schon mal eine gute Grundlage oder? Und dazu?
Die Bücher von fritest, die beiden taste the test bücher oder die ganzen meditrain reihe?
Was habt ihr so und wie kommt ihr damit zurecht?

Danke,
Carina

peeter91
26.03.2011, 11:44
Also ich hätte jetzt noch die "Bücher"/Heftchen von frittest (Konzentrationstest, Muster zuordnen, Schlauchfiguren, Figuren lernen, Fakten lernen und die Simulation )abzugeben und die 2 original Versionen "Test für Medizinische Studiengänge I und II" , da ich ja jetzt doch nicht den Test machen muss. Sind auch alle noch unbenutzt. Würde alles zusammen für 60 Euro abgeben (Hab selbst über 100 Euro bezahlt) . Bei Interesse PN an mich!

fallenangel30487
27.03.2011, 20:14
Hi,
hat irgendjemand schon eine Einladung für den TMS erhalten?
vlg fallenangel

Schmusekatze91
27.03.2011, 21:51
Hi,
hat irgendjemand schon eine Einladung für den TMS erhalten?
vlg fallenangel

neeee, ich denke mal morgen oder spätestens am 31.3. wies auch auf der homepage steht :-)

Akanzo
27.03.2011, 22:11
Wie ist denn eigentlich das mit den Einstreuaufgaben? Pro Untertest gibt es ja 24 Aufgaben, von denen aber nur 20 gewertet werden...was ist jetzt aber, wenn man 16 von den normalen richtig hat und zusätzlich die 4 Einstreuaufgaben? Bekommt man dann 16 oder 20 Punkte?

Spriggan
28.03.2011, 05:55
Die Einstreuaufgaben geben, wie schon gesagt, keine Punkte. Insofern nur 16.

Pew
28.03.2011, 15:32
Ich hab richtige Schwierigkeiten mit Muster zuordnen, hab da immer nur zwischen 6-8 Punkte. Von der Zeit her kann ich nur ca. 10 Muster bearbeiten, den Rest muss ich raten. Dummerweise gibts bei fritest keine genaue Fehleranalyse.

Außerdem Quantitative und formale Probleme, mit manchen Textaufgaben komm ich nicht so gut zurecht.

Was bei mir richtig gut läuft ist Schlauchfiguren, hab da immer mindestens 17/20 Punkte und Fakten lernen (heute sogar mal 20/20!). Mit dem Konzentrationstest und den 3 Text Untertests komm ich auch ganz gut zurecht, wobei es da ja nicht viele Möglichkeiten zum Lernen gibt.. Figuren lernen dagegen find ich schwierig, mir fallen keine Assoziationen ein, komme dennoch auf min. 12/20 Punkte.

Wie siehts bei euch aus?

Schmusekatze91
28.03.2011, 16:04
Ich hab richtige Schwierigkeiten mit Muster zuordnen, hab da immer nur zwischen 6-8 Punkte. Von der Zeit her kann ich nur ca. 10 Muster bearbeiten, den Rest muss ich raten. Dummerweise gibts bei fritest keine genaue Fehleranalyse.

Außerdem Quantitative und formale Probleme, mit manchen Textaufgaben komm ich nicht so gut zurecht.

Was bei mir richtig gut läuft ist Schlauchfiguren, hab da immer mindestens 17/20 Punkte und Fakten lernen (heute sogar mal 20/20!). Mit dem Konzentrationstest und den 3 Text Untertests komm ich auch ganz gut zurecht, wobei es da ja nicht viele Möglichkeiten zum Lernen gibt.. Figuren lernen dagegen find ich schwierig, mir fallen keine Assoziationen ein, komme dennoch auf min. 12/20 Punkte.

Wie siehts bei euch aus?

muster zuordnen kriege ich auch gar nicht hin -.- ich bin mir immer so sicher, dass ich viele richtig hab und beim korrigieren hab ich immer sehr viel falsch -.-

schlauchfiguren find ich auch easy :-) konzentrationstest find ich super und figuren lernen gelingt mir auch gut. fakten lernen ist für mich da schwieriger. hast du da einen tip, wie du dir die fakten merken kannst?
also bei den figuren find ich immer voll die assoziationen. oftmals seh ich menschenköpfe mit bärten (das ist dann die schwarze fläsche) oder muscheln mit schwarzen fleck oder ein wipppferd für kinder und so^^also da lass ich meiner fantasie freien lauf. beim fakten lernen klappt das nicht so :-(

quantitative und formale probleme hab ich noch nicht so gelernt, ich lerne lieber die dinge, die man auch besser üben kann... da setz ich mich dann nächste woche mal dran.

Pew
28.03.2011, 16:10
muster zuordnen kriege ich auch gar nicht hin -.- ich bin mir immer so sicher, dass ich viele richtig hab und beim korrigieren hab ich immer sehr viel falsch -.-

schlauchfiguren find ich auch easy :-) konzentrationstest find ich super und figuren lernen gelingt mir auch gut. fakten lernen ist für mich da schwieriger. hast du da einen tip, wie du dir die fakten merken kannst?
also bei den figuren find ich immer voll die assoziationen. oftmals seh ich menschenköpfe mit bärten (das ist dann die schwarze fläsche) oder muscheln mit schwarzen fleck oder ein wipppferd für kinder und so^^also da lass ich meiner fantasie freien lauf. beim fakten lernen klappt das nicht so :-(

quantitative und formale probleme hab ich noch nicht so gelernt, ich lerne lieber die dinge, die man auch besser üben kann... da setz ich mich dann nächste woche mal dran.

Respekt, mir fällt das immer extrem schwer. Aber ich hab ja noch Zeit. Wie merkst du dir denn wo der schwarze Fleck ist,
wenn sich die Figuren stark ähneln?

Meine Vorgehensweise bei den Fakten: Schrittweise durchgehen und eine Assoziation finden, dann noch 1x durchgehen. Langt von der Zeit eigentlich immer.

Du musst immer alle einzelnen Fakten zu einer Assoziation verbinden. Ein Beispiel:

Wasser - 35 Jahre - Glaser - Im Krankenwagen - Schusswunde

Ich habe mir vorgestellt, dass ein Glas Wasser angeschossen wird, und im Krankenwagen schreit "HILFE, ich laufe aus!". Oder wenn du eine Person hast, die verheiratet ist - stell dir das ganze in einer Kirche vor! Zudem ist es wichtig, dass du dir die Abfolge der
Nachnamen und/oder Berufsgruppen inklusive des dazugehörigen Alters merkst.

Hoffe das hilft :)

Schmusekatze91
28.03.2011, 17:03
Respekt, mir fällt das immer extrem schwer. Aber ich hab ja noch Zeit. Wie merkst du dir denn wo der schwarze Fleck ist,
wenn sich die Figuren stark ähneln?

Meine Vorgehensweise bei den Fakten: Schrittweise durchgehen und eine Assoziation finden, dann noch 1x durchgehen. Langt von der Zeit eigentlich immer.

Du musst immer alle einzelnen Fakten zu einer Assoziation verbinden. Ein Beispiel:

Wasser - 35 Jahre - Glaser - Im Krankenwagen - Schusswunde

Ich habe mir vorgestellt, dass ein Glas Wasser angeschossen wird, und im Krankenwagen schreit "HILFE, ich laufe aus!". Oder wenn du eine Person hast, die verheiratet ist - stell dir das ganze in einer Kirche vor! Zudem ist es wichtig, dass du dir die Abfolge der
Nachnamen und/oder Berufsgruppen inklusive des dazugehörigen Alters merkst.

Hoffe das hilft :)

haha das nenn ich mal pure fantasier mit dem wasser :-D werde ich morgen mal ausprobieren.

also wenn ich zb zwei figuren hab die aussehen wie zwei menschenköpfe (mit ein wenig fantasie) dann hat der eine einen schwarzen schal an und der andere einen schwarzen bart oder hut oder halt iwas anderes ;-) ich konnte mir schon immer viel besser bilder merken als fakten ....

-Julchen-
28.03.2011, 17:55
Ich hab kurz ne Frage, steht wahrscheinlich irgendwo bei der ZVS, aber ich habs auf die Schnelle nicht gefunden... Darf man denn die Ortspräferenzen noch ändern, nachdem das Ergebnis vom Test vorliegt? Oder ist das geändert worden (was ziemlich unfair wäre)?
Danke schonmal für eure Antwort:-winky

xxAlexxx
28.03.2011, 20:01
Wann habt ihr angefangen zu lernen??? Ich hatte wegen den schriftlichen Prüfungen bisher keine Zeit und jetzt stehen noch viele Klausuren an -.-

Was benutzt ihr zum Lernen?? Ich habe mir die beiden "offiziellen" Bücher über den TMS bestellt. Gibt es noch mehr??

Pew
28.03.2011, 23:14
"Eine Pumpe A füllt ein Becken in 240 Stunden, eine Pumpe B füllt das gleiche Becken in 300 Stunden, eine Pumpe C füllt das gleiche Becken in 330 Stunden. Welche Füllzeit wird benötigt, wenn alle Pumpen gleichzeitig loslaufen?"

(A) etwa 120 Std
(B) etwa 95 Std
(C) etwa 115 Std
(D) etwa 88 Std
(E) etwa 102 Std

Argh, ich kriegs einfach nicht hin. Auf 1/240 + 1/300 + 1/330 komme ich, die Primfaktorzerlegung krieg ich grad so hin (habs grad nochmal erlernt:-nix),
aber dann komm ich nich weiter. Wie soll ich so eine Aufgabe bitte in 2,5 Minuten erledigen? Es ist dermaßen demotivierend, am liebsten würd ich für den Untertest gar nicht lernen...

peeter91
29.03.2011, 07:09
Also ich hätte jetzt noch die "Bücher"/Heftchen von frittest (Konzentrationstest, Muster zuordnen, Schlauchfiguren, Figuren lernen, Fakten lernen und die Simulation )abzugeben und die 2 original Versionen "Test für Medizinische Studiengänge I und II" , da ich ja jetzt doch nicht den Test machen muss. Sind auch alle noch unbenutzt. Würde alles zusammen für 60 Euro abgeben (Hab selbst über 100 Euro bezahlt) . Bei Interesse PN an mich!

Hab nur noch die beiden TMs-Originalversionen abzugeben

mediman404
29.03.2011, 15:15
"Eine Pumpe A füllt ein Becken in 240 Stunden, eine Pumpe B füllt das gleiche Becken in 300 Stunden, eine Pumpe C füllt das gleiche Becken in 330 Stunden. Welche Füllzeit wird benötigt, wenn alle Pumpen gleichzeitig loslaufen?"

(A) etwa 120 Std
(B) etwa 95 Std
(C) etwa 115 Std
(D) etwa 88 Std
(E) etwa 102 Std

Argh, ich kriegs einfach nicht hin. Auf 1/240 + 1/300 + 1/330 komme ich, die Primfaktorzerlegung krieg ich grad so hin (habs grad nochmal erlernt:-nix),
aber dann komm ich nich weiter. Wie soll ich so eine Aufgabe bitte in 2,5 Minuten erledigen? Es ist dermaßen demotivierend, am liebsten würd ich für den Untertest gar nicht lernen...

waaah, ich komm gerade auch nicht drauf... bei mir sinds immer 73,3 h... sind die Lösungen auch richtig?
Ich fühl mich gerade ein wenig dumm :-((