PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

Hanna**
15.04.2011, 13:42
also die ITB Bücher sind wirklich sehr leicht... das meditrain Buch ist da schon schwerer, aber meiner Meinung nach ist das Fritest Buch am schwersten. Bei diesem Buch muss man auch ganz genau auf die Abstände versch. Strukturen schauen, was im Meditrain und in den ITB Büchern nicht der Fall ist!

das beruhigt mich jetzt ungemein ;) ich hab bisher nur mit dem fritest buch geübt und es fällt mir echt schwer! die zeit reicht mir nichteinmal annähernd, und selbst wenn ich mir mehr zeit lasse (was ich nicht tun sollte ich weiß), hab ich höchstens 10 richitige (v. 20). ich meine mal gelesen zu haben, dass muster zuordnen mit zu den schwersten untertests gehört, stimmt das denn?

wie ist das mit den fritest büchern, sind die vom schwierigkeitsgrad her angemessen? z.b. bei den schlauchfiguren bin ich eigentlich recht gut und frag mich halt, ob das ne realistische einschätzung ist oder ob das dann im test selber noch um einiges schwerer wird...

janaa
15.04.2011, 13:42
Hallo,

Können sich alle die in Frankfurt wohnen und den TMS machen oder den TMS in Frankfurt Zeilsheim machen werden, mit mir treffen?

Wir würden gemeinsam für den TMS üben.
Wir müssten unsere Emails,Facebooknamen oder Telefonnummern austauschen, um den genauen Ort und die Zeit festzulegen.

Danke.

medimaghreb
15.04.2011, 14:23
hey =),

bietet jemand von euch das buch vom meditrain verlag an zu muster zuordnen?

LG

mediman404
16.04.2011, 12:13
Reicht es bei einem Abiturdurchschnitt von 1,5 aus, wenn man bei dem TMS unter die Besten 30 % kommt?

das kommt auf die Uni und den kommenden Nc an! Schau doch einfach auf hochschulstart.de nach!

Apfelinchen
16.04.2011, 18:10
das beruhigt mich jetzt ungemein ;) ich hab bisher nur mit dem fritest buch geübt und es fällt mir echt schwer! die zeit reicht mir nichteinmal annähernd, und selbst wenn ich mir mehr zeit lasse (was ich nicht tun sollte ich weiß), hab ich höchstens 10 richitige (v. 20). ich meine mal gelesen zu haben, dass muster zuordnen mit zu den schwersten untertests gehört, stimmt das denn?

wie ist das mit den fritest büchern, sind die vom schwierigkeitsgrad her angemessen? z.b. bei den schlauchfiguren bin ich eigentlich recht gut und frag mich halt, ob das ne realistische einschätzung ist oder ob das dann im test selber noch um einiges schwerer wird...

Oh, ich habe nur die ITB- Bücher zu Hause, ist es eher schlecht, wenn man nur die durchgemacht hat? Hab mal irgendwo gelesen, dass die am besten wären und habe sie mir dann besorgt...mist:-(

Lindaa
17.04.2011, 16:02
Hallo zusammen,

weiß von euch zufällig jemand, ob man sich bei der Reproduktionsphase von den Fakten Notizen machen darf? In der Test Info steht nur, dass man sich in der Einprägephase und der darauffolgenden Aufgabengruppe keine Notizen machen darf, was ja auch einleuchtend ist. Aber danach?

Liebe Grüße

Pew
17.04.2011, 23:36
Hallo zusammen,

weiß von euch zufällig jemand, ob man sich bei der Reproduktionsphase von den Fakten Notizen machen darf? In der Test Info steht nur, dass man sich in der Einprägephase und der darauffolgenden Aufgabengruppe keine Notizen machen darf, was ja auch einleuchtend ist. Aber danach?

Liebe Grüße

Warum nicht? Bedenke aber, dass dazu kaum Zeit sein dürfte!

Schmusekatze91
18.04.2011, 16:18
grrrrr ich will diesen test jetzt einfach hinter mich bringen :-D

keine lust mehr zu lernen!

Kensington
19.04.2011, 10:25
grrrrr ich will diesen test jetzt einfach hinter mich bringen :-D

keine lust mehr zu lernen!

Ohja. Gestern den 5ten kompletten Testdurchlauf gemacht :-kotz

Latlab
20.04.2011, 15:15
Auf wie viele Punkte kommt ihr den so bei den einzelnen Untertests?
Muster zordnen komme ich z.B. auf 13 richtige antworten
schlauchfiguren 14 richtige

Bewegt sich eigentlich bei allen Tests so in dem dreh, wenn ich sie unter zeitdruck bearbeite. Ist das jetzt wenig oder viel oder völlig normal?

Gruß

medimaghreb
20.04.2011, 15:35
hat jemand von euch das buch mathe im test?
die verweisen ja immer auf die aufgaben der OV, aber irgendwie stimmen die nicht mit denen aus meinem buch überein
:-nix

kann mir da jemand vllt. helfen?

lg

mediman404
20.04.2011, 15:35
Auf wie viele Punkte kommt ihr den so bei den einzelnen Untertests?
Muster zordnen komme ich z.B. auf 13 richtige antworten
schlauchfiguren 14 richtige

Bewegt sich eigentlich bei allen Tests so in dem dreh, wenn ich sie unter zeitdruck bearbeite. Ist das jetzt wenig oder viel oder völlig normal?

Gruß

naja kommt bei mir auf das Buch an,z.b. Bei den itb büchern komme ich bei muster zuordnen auf 22 - 23 richtige und bei anderen büchern wie z.b. fritest muster zuordnen nur auf 13 -14 von 20.
Der Schwierigkeitsgrad ist halt eben sehr abhängig von den verschiedenen Büchern.
Aber mein schlechtester Untertest ist Quant. und formale Probleme... Da bin ich irgendwie noch nicht dahintergestiegen,wie man die Aufgaben schnell löst!
Bei den anderen immer so ca. 75 % oder drüber (was auch mein Ziel ist im test)

Khan20
20.04.2011, 16:45
Habt ihr vll Tipps beim Bearbeiten von Diagrammen und Tabellen, trotz des Buches (Meditrain) will es bei mir einfach nicht so richtig klappen... komme meistens auf 12/24 bzw. 8/20 alo ziemlich schlecht...

Grüße

Latlab
20.04.2011, 18:04
naja kommt bei mir auf das Buch an,z.b. Bei den itb büchern komme ich bei muster zuordnen auf 22 - 23 richtige und bei anderen büchern wie z.b. fritest muster zuordnen nur auf 13 -14 von 20.
Der Schwierigkeitsgrad ist halt eben sehr abhängig von den verschiedenen Büchern.
Aber mein schlechtester Untertest ist Quant. und formale Probleme... Da bin ich irgendwie noch nicht dahintergestiegen,wie man die Aufgaben schnell löst!
Bei den anderen immer so ca. 75 % oder drüber (was auch mein Ziel ist im test)

Das sind aber ziemlich heftige Zahlen die du vorlegst. Alles beim ersten Versuch oder nach mehrmaligem bearbeiten der Aufgaben?

Schmusekatze91
20.04.2011, 18:25
also ich finde muster zuordnen in den itb büchern auch soooo einfach. da hab ich volle punktzahl gehabt.

dafür sehe ich beim test quantitative und formale probleme rot :D

Lindaa
20.04.2011, 19:00
also ich finde muster zuordnen in den itb büchern auch soooo einfach. da hab ich volle punktzahl gehabt.

dafür sehe ich beim test quantitative und formale probleme rot :D


geht mir genauso..ich hab keinen blassen Schimmer, wie man die Aufgaben in 2 einhalb Minuten bearbeiten soll.

Ich frag mich auch, was eigentlich normal ist. Ist es jetzt überdurchschnittlich, wenn man immer mehr als die Hälfte schafft oder ist das normal?

mediman404
20.04.2011, 19:02
Das sind aber ziemlich heftige Zahlen die du vorlegst. Alles beim ersten Versuch oder nach mehrmaligem bearbeiten der Aufgaben?

klar beim ersten Mal bearbeiten... sonst würde ich mich ja selbst besch*****:-wow

mediman404
20.04.2011, 19:03
geht mir genauso..ich hab keinen blassen Schimmer, wie man die Aufgaben in 2 einhalb Minuten bearbeiten soll.

Ich frag mich auch, was eigentlich normal ist. Ist es jetzt überdurchschnittlich, wenn man immer mehr als die Hälfte schafft oder ist das normal?

ich habe die Ergebnisse von letztem Jahr und die Hälfte ist durchschnittlich!

medimaghreb
20.04.2011, 19:04
mir gehts bei den aufgaben quant. und formale probleme leider auch nicht anders =(

arbeitet jemand von euch mit dem buch mathe im test?
auf welche aufgaben der ov beziehen die sich die ganze zeit? kann sie irgendwie nicht zuordnen


wie siehts bei euch mit diagramme und tabellen / med.nat. aus?
da erreich ich auch nicht mal die hälfte
bei med. nat. waren es sogar weniger als 10 =(

:-kotz

medimaghreb
20.04.2011, 19:06
@ mediman

wo hast du die ergebinsse vom letzten jahr eigentlich her ?:-)
wie sahs beim untertest diagr./tabellen aus?