PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2011



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

Sonna
18.10.2010, 17:15
Was machst du denn jetzt schon? :-((

Ich setzte mich mit den Aufgaben(typen) aus dem TMS Heft auseinander.

Lindaa
23.10.2010, 15:10
Hallihallo,

ich hab auch vor,am TMS 2011 teilzunehmen und hab mir auch überlegt,jetzt schon anzufangen,jedoch weiß ich gar nicht,was man ein ganzes halbes Jahr alles tun soll und wo man anfangen soll bzw. WIE man sich am besten darauf vorbereitet? bringt es für die Gedächtnisleistung etwas,sich jeden Tag ein paar Figuren und Fakten zu merken?
und genau wie Sonna würde mich interessieren,ob es bestimmte Strategien gibt..

Hanna**
24.10.2010, 12:14
ich bin 2011 auch dabei (:

ich schreibe mein abi mitte bis ende märz und werde dann anfangen auf den tms zu lernen, parallel zu den letzten klausuren die da noch so anfallen werden... schon krass, dass ein paar jetzt schon anfangen, zu lernen, aber ich hätte momentan einfach nicht die zeit dazu, die schule stresst mich schon genug ^^

lvf90
24.10.2010, 14:49
Also ich finde es definitiv krasser sechs Jahre lang auf einen Studienplatz zu warten, als ein Jahr vor TMS mit dem Lernen anzufangen...

In der Tat sind einige Aufgabengruppen sehr gut kurzfristig trainierbar, aber der ganze Bereich Textverständnis und Diagramme spiegelt ziemlich gut die eigenen Fähigkeiten wieder, die man so während seines ganzen (Schul-)Lebens erworben hat. Ich hätte im Nachhinein ebenfalls früher mit dem Lernen angefangen, da ich auf Grund meiner LK Wahl deutlich schlechter stand als Abiturienten mit z.B. Bio und Physik LK.

Nigra
24.10.2010, 17:01
Für alle Interessierten gibts hier TMS Übungsbücher :-) :

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=60908

Lateiner
24.10.2010, 17:33
Mein Post richtet sich jetzt nicht an die Wartenden (die arbeiten oder in einer Ausbildung sind), wohl aber an die Schüler:

Lasst euch noch ein wenig Zeit, bis ihr mit dem "Lernen" für den TMS beginnt. Nutzt die Zeit lieber, um für die Schule zu lernen. Noch habt ihr die Chance etwas an eurer Durchschnittsnote zu verändern und die ist erstmal deutlich wichtiger als der TMS (und vor allem durch Lernen deutlich mehr zu beeinflussen). :-meinung

Lindaa
24.10.2010, 18:43
Ich hätte da grade noch eine Frage zu den Übungsbüchern.
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich hab bisher (ausgenommen die zwei Originalversionen) bei folgenden Anbietern Bücher gefunden:
Medtest,fritest, Meditrain und Bücher von GCA Verlag (finde darüber aber fast nichts im Internet,geschweige denn, dass man sie bei Amazon bestellen könnte).
Welche der Bücher/ Anbieter sind empfehlenswert?

Grüße :)

Justiine
24.10.2010, 23:51
also ich persönlich würde medtest + fritest empfehlen..
ich habe nicht viel ahnung von naturwissenschaften und würde mein räumliches sehen fast schon als 2D- variante beschreiben^^
und selbst ich hab es mit etwas zusätzlicher übung zu den oberen 5% gebracht...

Lindaa
25.10.2010, 16:26
Danke für deine Antwort!
So ungefähr gehts mir auch:) ich denke, dass die Quantitativen& formalen Probleme und das medizinisch-naturwissenschaftliche Grundverständis für mich am schwierigsten wird..
was hast du im TMS für einen Schnitt gehabt,wenn ich fragen darf?

Justiine
25.10.2010, 22:44
ähm ich glaub das war 1,2 weiß es aber nicht so genau, weil ich immer nur meine prozentzahl im kopf hab^^
also du kannst das mit training locker genauso oder besser schaffen;)

fallenangel30487
26.10.2010, 10:19
Ich werd auch am TMS 2011 teilnehmen. Habe mir bis jetzt auch die 2 Übungshefte gekauft. Wenn ich mit denen durch bin werde ich mir aber auch noch andere Bücher kaufen.
Mir fällt der Mahteteil total schwer, irgendwie ist das so gar nicht meins. Hab da auch extrem Probleme mit der Zeit.
Geht es euch auch so?

Litzi
26.10.2010, 15:53
Hi ich werde auch beim TMS 2011 teilnehmen. Habe mir auch die beiden offziellen Bücher gekauft. Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten sich besser auf den Test vorzubereiten???

mischi
28.10.2010, 11:25
Mir macht eigentlich am meisten der Teil mit dem Merken und später wiedergeben am meisten Sorgen.

Jemand tipps, wie man die Zeit gut nutzen kann und sich darauf effektiv vorbereitet? Also in kurzer Zeit sich viel einzuprägen!

freakobob
28.10.2010, 12:13
versuchen irgendetwas in den bildern zb zu sehen (versaute sachen haben sich bei mir immer am besten eingeprägt;) ) und bei der personen sache, versuchen aus deinem bekanntenkreis verknüpfungen herzustellen, das klappt eigt ganz gut....

Lindaa
28.10.2010, 12:44
stimmt genau :)

mischi
02.11.2010, 18:15
Versaute Sachen klingt gut ;D Hab mir beim lernen fürs Bio Abi auch ziemlich viel letztendlich dann umgangssprachlich und obszön zusammen gereimt. Hielt sich besser im Kopf :D

Hanna**
04.11.2010, 12:56
wann genau bekommt man eigentlich die auswertung des TMS? doch schon so, dass man sich dem ergebnis entsprechend bewerben kann oder?

ich hätte nochmal ne frage, die passt jetzt hier vielleicht nicht hin, aber ich weiß nicht wo ich sie sonst stellen könnte: am 15.juli ist ja bewerbungsschluss für neuabiturienten; weiß jemand von euch AB WANN man sich bewerben kann? ich möchte gerne ab dem 7.7. ins ausland, meint ihr, dass ich bis dahin meine bewerbung abgeschickt haben kann ohne noch was nachreichen zu müssen (auch im bezug auf tms und so)

also, vielleicht hab ich mich jetzt unverständlich ausgedrückt, ich will einfach nur wissen ob es unbedenklich ist, wenn ich meinen auslandsaufenthalt jetzt ab dem 7.7. buche, oder ob mir das in die quere kommt bei der bewerbung (:

Kensington
04.11.2010, 13:58
wann genau bekommt man eigentlich die auswertung des TMS? doch schon so, dass man sich dem ergebnis entsprechend bewerben kann oder?

ich hätte nochmal ne frage, die passt jetzt hier vielleicht nicht hin, aber ich weiß nicht wo ich sie sonst stellen könnte: am 15.juli ist ja bewerbungsschluss für neuabiturienten; weiß jemand von euch AB WANN man sich bewerben kann? ich möchte gerne ab dem 7.7. ins ausland, meint ihr, dass ich bis dahin meine bewerbung abgeschickt haben kann ohne noch was nachreichen zu müssen (auch im bezug auf tms und so)

also, vielleicht hab ich mich jetzt unverständlich ausgedrückt, ich will einfach nur wissen ob es unbedenklich ist, wenn ich meinen auslandsaufenthalt jetzt ab dem 7.7. buche, oder ob mir das in die quere kommt bei der bewerbung (:

Ich war dieses Jahr auch ab ca. dem 5.7.10 weg und konnte alles vorher einreichen. Hatte Abi in BW und habe mein Zeugnis erst am 30.6.2010 erhalten, war aber alles passend. Müsste kein Problem sein.
TMS ist auch schon da.

BaSa
24.11.2010, 10:27
Hi,

ich habe die Informationsbroschüre ausgedruckt und die Aufgaben durchgearbeitet.

Ich wollte fragen, ob Ihr auch Probleme habt. Die Aufgaben mit dem Diagrammen/Tabellen, Medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis finde ich schwer....Was denkt Ihr....habt Ihr auch Probleme, oder bin ich die Einzige?
Ich habe noch nicht die beiden Bücher gekauft.
Wie wird Ihr lernen?

Grüße
BaSa

Kensington
24.11.2010, 10:37
Soo bin auch wieder dabei, aber für den EMS. Einen eigenen Thresd lohnt sich eher nicht dazu, denke ich.