PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

mediman404
04.05.2011, 12:34
also eins weiß ich: nach Samstag werd ich erstmal herzhaft saufen gehen...

haha, da wirst du wohl nicht der Einzige sein :-party

Latlab
04.05.2011, 13:57
haha, da wirst du wohl nicht der Einzige sein :-party

Aber sowas von am Start!

Khan20
04.05.2011, 15:07
Sooo die komplette ITB Testversion durchgemacht ... mein Kopf glüht total:-kotz

Euch weiterhin noch viel Erfolg...

Grüße

carinaloveskiwi
04.05.2011, 15:53
Sooo die komplette ITB Testversion durchgemacht ... mein Kopf glüht total:-kotz

Euch weiterhin noch viel Erfolg...

Grüße

was hast du denn für ein ergebnis? bei mir gehts jetzt in den nachmittagsteil!

dancingtree18
04.05.2011, 16:27
peoples, in welchem umfang habt ihr so ca. gelernt? jeden tag ne stunde, 2 , 6 h, whatever???... und wie sieht eure punkte ausbeute aus? was ist euer schlimmster und euer bester test?
Irgendwie dachte ich ich hätte mich ganz gut vorbereitet aber nun .. hab ich doch große panik, herrje.

Khan20
04.05.2011, 16:42
was hast du denn für ein ergebnis? bei mir gehts jetzt in den nachmittagsteil!

146/178 aber diesem Ergebnis schenke ich Null vertrauen =)...

Khan20
04.05.2011, 16:48
peoples, in welchem umfang habt ihr so ca. gelernt? jeden tag ne stunde, 2 , 6 h, whatever???... und wie sieht eure punkte ausbeute aus? was ist euer schlimmster und euer bester test?
Irgendwie dachte ich ich hätte mich ganz gut vorbereitet aber nun .. hab ich doch große panik, herrje.

Wieso Panik?? was ist denn passiert? ^^
also ich habe die letzten 4 Wochen jeden Tag knapp durchschnittlich 4-5 std. gelernt...
Bin bei allem eher so im Durchschnittsberreich... Nur bei Diagrammen bin ich Unterdurchschnitt, da würde ich mich freuen wenn ich im Test 8/20 oder so habe :-oopss

mediman404
04.05.2011, 17:20
146/178 aber diesem Ergebnis schenke ich Null vertrauen =)...

bei welcher itb version gibt es denn ne Maximalpunktzahl von 178 punkte? Gibt es denn mehr als zwei versionen? Die 2,die ich habe,haben ne Maximalpunktzahl von 204 punkten...

Khan20
04.05.2011, 17:23
bei welcher itb version gibt es denn ne Maximalpunktzahl von 178 punkte? Gibt es denn mehr als zwei versionen? Die 2,die ich habe habe ne Maximalpunktzahl von 204 punkten...

=)) Nein also ich habe die Einstreuaufgaben rausgerechnet und den Konzentrationstest dazu... ohne Einstreuaufgaben sind es insg. 158 Punkte plus die 20 Punkte im Konzentrationstest ergibt 178... soviel kannst du auch max. im "wahren" TMS erreichen...

mediman404
04.05.2011, 17:27
=)) Nein also ich habe die Einstreuaufgaben rausgerechnet und den Konzentrationstest dazu... ohne Einstreuaufgaben sind es insg. 158 Punkte plus die 20 Punkte im Konzentrationstest ergibt 178... soviel kannst du auch max. im "wahren" TMS erreichen...

ja... Die ganze Geschichte mit den Einstreuaufgaben ist mir schon klar,aber woher weisst du denn,welche Aufgabe die Einstreuaufgaben sind? Hast du die vorher schon festgelegt?

Khan20
04.05.2011, 17:43
ja... Die ganze Geschichte mit den Einstreuaufgaben ist mir schon klar,aber woher weisst du denn,welche Aufgabe die Einstreuaufgaben sind? Hast du die vorher schon festgelegt?

Ne aber da ich fast alle Aufgaben bearbeiten konnte, ist es ja klar das ich jeweils alle 4 Einstreuaufgaben abziehen muss...

mediman404
04.05.2011, 19:03
Ne aber da ich fast alle Aufgaben bearbeiten konnte, ist es ja klar das ich jeweils alle 4 Einstreuaufgaben abziehen muss...

ja,naja,so kannst du das ja nicht sehen.! Du weisst ja nicht,ob die Einstreuaufgaben von den richtigen Aufgaben oder Falschen abziehen kannst...
Wah das hasse ich am TMS einfach... Das ist alles ein wahres Glücksspiel...

dancingtree18
04.05.2011, 19:20
ja,naja,so kannst du das ja nicht sehen.! Du weisst ja nicht,ob die Einstreuaufgaben von den richtigen Aufgaben oder Falschen abziehen kannst...
Wah das hasse ich am TMS einfach... Das ist alles ein wahres Glücksspiel...

wäre da nicht der zeitdruck , dann hätte ich sogar spaß am lösen der aufgaben... so nerdig es auch klingt :-bee naja außer die merktests , die nerven doch nur.

Sky&ocean
04.05.2011, 19:37
peoples, in welchem umfang habt ihr so ca. gelernt? jeden tag ne stunde, 2 , 6 h, whatever???... und wie sieht eure punkte ausbeute aus? was ist euer schlimmster und euer bester test?
Irgendwie dachte ich ich hätte mich ganz gut vorbereitet aber nun .. hab ich doch große panik, herrje.

OHA! DANKE du sprichst mir aus der Seele! Ich bekommen langsam auch Panik.. :(:-wow:-blush:-nix:-((

Lindaa
04.05.2011, 19:43
Liebe Mit-Schreiber!

Der Tag rückt näher, und ich habe bei meinen Übungen gemerkt, dass es bei mir vor allem an einer Sache hakt, und die ist leider sehr essenziell:

Den textbezogenen Aufgaben (Also TV, NWG, Dias)

Wie geht ihr da vor? Habt ihr eine Strategie?

Bei den Dias suche ich inzwiischen die raus, die ich am ehesten kapiere. Dann, bevor ich die Fragen lese schaue ich mir das Diagramm für ca. 30 sec an und gehe sicher, dass ich das Bild richtig verstanden habe. Danach mache ich mich an die Aufgaben.


Zum Beispiel bei Textverständnis:
Fasst ihr das zusammen? Was hilft euch?

Was für FEhlerquellen habt ihr ausmachen können?

Vielleicht gibts ja noch einen "rettenden" Einfall vo rdem Testtag...

Viel Erfolg Euch allen!
K

Mich überfällt auch so langsam die Panik :-D

Bei Textverständnis hakt es bei mir auch komischerweise bei jedem Üben mehr,ich bin einfach überfordert mit so vielen Fakten in 15 min. Und ist es besser, sich Zeit für Notizen zu nehmen, zu ordnen und die Abläufe aufzuschreiben oder lieber darauf konzentrieren, dass man möglichst alle Aufgaben schafft und dafür nicht ganz genau?
Bei diesem Untertest weiß ich wirklich nicht, wie ich vorgehen soll.

Lindaa
04.05.2011, 19:47
Da fällt mir gerade noch was ein:
Ist es sicher, dass bei Textverständnis ein ganzer Aufgabenteil, also die 6 Aufgaben zu einem Text rausfallen oder können es auch verschiedene Aufgaben von allen Texten sein?

Khan20
04.05.2011, 20:16
ja,naja,so kannst du das ja nicht sehen.! Du weisst ja nicht,ob die Einstreuaufgaben von den richtigen Aufgaben oder Falschen abziehen kannst...
Wah das hasse ich am TMS einfach... Das ist alles ein wahres Glücksspiel...

ich bin einfach vom worst case ausgegangen das heißt bei mir waren alle 4 Einstreuaufgaben die ersten 4 Aufgaben jedes Untertests. :-))

Grüße

ZahnMedB
04.05.2011, 22:04
Kann mir hier jemand mal bei der TMS Orginal-Version 2, Diagramme und Tabellen Aufgabe 182 erklären.

Ich weiss, dass D die richtige Antwort ist. Verstehe aber dennoch den Sinn von (E) überhaupt nicht!

Spriggan
04.05.2011, 22:14
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf die, die den Test schon gemacht haben... Also vll Spriggan ^^

Und zwar unterscheiden sich, vom Schwierigkeitsgrad her, die Diagramme und Tabellen im TMS von den Lehrbüchern des ITB??

Danke im Voraus...

Grüße



hej,


der Unterschied war nicht so gravierend wie bei anderen Kategorien (Muster etc.) trotzdem war er vorhanden. Es gab auch 3 oder 4 Diagramme mit denen ich nicht viel anfangen konnte. Die habe ich dann übersprungen und am Schluss geraten.
Wichtiger ist ja das man sich nochmal zusammen nimmt. Die letzte Kategorie ist nochmal ein echter Härtetest für die Konzentration wenn der Kopf schon raucht und man nur noch den Test abschliessen möchte.


Gutes Testergebniss btw. Ich hatte circa 155-160 Rohpunte in den ITB Versionen. Abzügliche der "Einstreuaufgaben" müsste ich dann in dem selben Bereich gewesen sein :-top.

Khan20
04.05.2011, 22:22
hej,


der Unterschied war nicht so gravierend wie bei anderen Kategorien (Muster etc.) trotzdem war er vorhanden. Es gab auch 3 oder 4 Diagramme mit denen ich nicht viel anfangen konnte. Die habe ich dann übersprungen und am Schluss geraten.
Wichtiger ist ja das man sich nochmal zusammen nimmt. Die letzte Kategorie ist nochmal ein echter Härtetest für die Konzentration wenn der Kopf schon raucht und man nur noch den Test abschliessen möchte.


Gutes Testergebniss btw. Ich hatte circa 155-160 Rohpunte in den ITB Versionen. Abzügliche der "Einstreuaufgaben" müsste ich dann in dem selben Bereich gewesen sein :-top.

Ersteinmal danke für die Antwort... ja das Testergebnis ist schon gut nur stimmt es mich nicht so munte,r weil der tatsächliche Test ja viel schwerer ist... :( Bei den Mustern war es bestimmt so das die Bilder außerhalb des Bildbereichs lagen oder? ich meine ich tue mich wirklich schwer mit diesen Aufgaben...

Grüße