PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

Khan20
05.05.2011, 19:04
Also ich habe richtig bammel um ehrlich zu sein... überlege ob ich morgen nix machen soll oder ob ich nochmal ein Test machen soll...

Oh man das wird echt hart... :(((

Lechs
05.05.2011, 19:09
Also wieviele Punkte habt ihr im ITB ereicht?

Habe Angst den Test zu verhauen und dann darf ich ihn ja nie wieder machen...

dancingtree18
05.05.2011, 19:40
find itb auch zu einfach und lern nur mit fritest... hui pui , heute und morgen nochmal ackern und dann ist auch schon samstag
ich hab irgendwie keine lust auf das ganze procedere, da hindüsen, und dann 5 h auf zeitdruck abzuliefern..nicht mal ne pipipause machen hihihi:-oopss
sooo noch ne folge sex and the city und mal sehen wieviel dann noch von den komischen figuren und fakten in meinem kopf ist. jaja ich nutze meine zeit sinnvoll :-bee

Khan20
05.05.2011, 19:55
find itb auch zu einfach und lern nur mit fritest... hui pui , heute und morgen nochmal ackern und dann ist auch schon samstag
ich hab irgendwie keine lust auf das ganze procedere, da hindüsen, und dann 5 h auf zeitdruck abzuliefern..nicht mal ne pipipause machen hihihi:-oopss
sooo noch ne folge sex and the city und mal sehen wieviel dann noch von den komischen figuren und fakten in meinem kopf ist. jaja ich nutze meine zeit sinnvoll :-bee

=)))) sooo geiilll... ich mache es auch genauso nur nicht mit sex and the city sondern mit fuuuußball =) nur manchmal vergesse ich das ich ja noch reproduzieren muss, nun ja und dann reproduziere ich halt 2-3 std. später =)

Kensington
05.05.2011, 19:58
Also wieviele Punkte habt ihr im ITB ereicht?

Habe Angst den Test zu verhauen und dann darf ich ihn ja nie wieder machen...

Ich hatte 149 ohne Konzentrationstest. Habe es jedoch als EMS simuliert. War jedoch eine Woche nach Start der Vorbereitung. Hab ja noch Zeit bis Juli.

dancingtree18
05.05.2011, 20:03
=)))) sooo geiilll... ich mache es auch genauso nur nicht mit sex and the city sondern mit fuuuußball =) nur manchmal vergesse ich das ich ja noch reproduzieren muss, nun ja und dann reproduziere ich halt 2-3 std. später =)

hahaha ich dachte erst, du meinst du guckst auch satc , und ich wunderte mich schon, weil ich dachte du bist ein typ.
und mir gehts genauso. ich vergesse es andauernd, aber nun steht die stoppuhr neben mir :-dance

Pew
05.05.2011, 21:02
=)))) sooo geiilll... ich mache es auch genauso nur nicht mit sex and the city sondern mit fuuuußball =) nur manchmal vergesse ich das ich ja noch reproduzieren muss, nun ja und dann reproduziere ich halt 2-3 std. später =)

Gott sei Dank müssen wir dazwischen kein Sex and the City sehen.. :-dance

dancingtree18
05.05.2011, 23:22
ich fühl mich wie in der inneren immigration und freu mich schon auf samstag abend:-dance woop woop

BaldDr?
06.05.2011, 09:08
Was nehmt ihr morgen zu essen mit?
Keine Tüten, weil die Rascheln.
Keine Brotdosen, weil die nicht komplett durchsichtig sind.
Was bleibt da noch? :D
Ich nehm glaub ich eine Tafel Rittersport und evt Studentenfutter und Traubenzucker mit.. viel mehr schafft man eh nicht zu essen.

Ich bin überhaupt nicht aufgeregt, weil ich eh weiß, dass ich versagen werde. Hab nur mit den ITB-Bücher geübt und dass auch eher sporadisch, weil ich in erster Linie fürs Abi gelernt hab.. und jetzt hör ich, was ihr alle dafür tut.. wahnsinn...

mischi
06.05.2011, 09:57
Wie schauts eigentlich aus? Es gibt ja eine Pause zwischen den beiden großen Blöcken. Was passiert da? Gibts ne Möglichkeit was zu Essen dann in Form von Buffet oder darf man nur mal an die Frische Luft? :D

Latlab
06.05.2011, 10:32
Was nehmt ihr morgen zu essen mit?
Keine Tüten, weil die Rascheln.
Keine Brotdosen, weil die nicht komplett durchsichtig sind.
Was bleibt da noch? :D
Ich nehm glaub ich eine Tafel Rittersport und evt Studentenfutter und Traubenzucker mit.. viel mehr schafft man eh nicht zu essen.

Ich bin überhaupt nicht aufgeregt, weil ich eh weiß, dass ich versagen werde. Hab nur mit den ITB-Bücher geübt und dass auch eher sporadisch, weil ich in erster Linie fürs Abi gelernt hab.. und jetzt hör ich, was ihr alle dafür tut.. wahnsinn...

Ich hab auch nur mit den ITB Büchern geübt. Ich mach mir da grundsätzlich aber keine Sorgen drüber. Letzten Endes geht es ja nur darum, die Testarten zu kennen und zu wissen wie es abläuft. Üben bringt dort sowieso nicht so viel. Von daher entweder es klappt oder nicht.

Ich denke Mathe ist der einzige Test, wo lernen überghaupt eine Verbesserung bringen kann.

Duff-Man
06.05.2011, 11:02
An diejenigen, die den Test gemacht haben:

Hattet ihr beim sorgfältigen Arbeiten "einfache" markierungsarten wie: Markiere jedes c vor dem kein o steht"; "Markiere jedes b vor dem ein d steht" etc. oder komplizierte, wo man nach mehreren MUstern suchen musste, also bspw. Markiere jedes p vor dem ein q steht und jedes d vor dem ein b steht". Sowas hatte ich gerade und das ist mir außerordentlich schwer gefallen... :( :(

Man darf nur Feinleiner und Textmarker als Stifte benutzen, richtig?

nickname_88
06.05.2011, 11:29
An diejenigen, die den Test gemacht haben:

Hattet ihr beim sorgfältigen Arbeiten "einfache" markierungsarten wie: Markiere jedes c vor dem kein o steht"; "Markiere jedes b vor dem ein d steht" etc. oder komplizierte, wo man nach mehreren MUstern suchen musste, also bspw. Markiere jedes p vor dem ein q steht und jedes d vor dem ein b steht". Sowas hatte ich gerade und das ist mir außerordentlich schwer gefallen... :( :(

Man darf nur Feinleiner und Textmarker als Stifte benutzen, richtig?

hey,

also ich habe den test zwar noch nie gemacht (bin eine von euch), aber ich bin mir ziemlich sicher gehört bzw. gelesen zu haben, dass letztes jahr die p q's und die b d's dran waren. war von der nachricht auch nicht gerade erfreut, da ich anfangs nur die zwei ITB bücher zum üben hatte und die CO's zum beispiel wirklich nicht sehr schwer sind (hatte mir bereits hoffnungen gemacht in dem untertest gründlich punkte abzustauben-tjaha, zu früh gefreut).
aber ich habe mich schon mal seelisch darauf eingestellt, dass der untertest "konzentrietes und sorgfältiges arbeiten" mit den jahren wahrscheinlich nicht leichter wird :( ... bedauerlicherweise, denn sehr gut war ich bei den pq's und bd's auch nicht. ich hoffe nur, dass der schwierigkeitsgrad nur langsam erhöht wird und nicht, dass sie dieses jahr bereits voll anziehen. ein kleiner trost ist, dass deine punktebewertung ja immer relativ zu den anderen ist und für die wird's ja auch nicht leichter ;) also, ohren steif halten! morgen um diese zeit, wissen wir mehr ;D

Pew
06.05.2011, 11:37
Macht euch nicht wegen den Buchstaben verrückt, das könnte jeder mögliche Buchstabe sein! Außerdem macht es teilweise auch nen Unterschied (zumindest für mich), ob beispielsweise das b vor dem d oder umgekehrt sein muss. Zudem müssen es ja nicht einmal Buchstaben sein, könnten ja auch Signale oder sonstige Zeichen sein die gedreht werden.

nickname_88
06.05.2011, 12:29
Macht euch nicht wegen den Buchstaben verrückt, das könnte jeder mögliche Buchstabe sein! Außerdem macht es teilweise auch nen Unterschied (zumindest für mich), ob beispielsweise das b vor dem d oder umgekehrt sein muss. Zudem müssen es ja nicht einmal Buchstaben sein, könnten ja auch Signale oder sonstige Zeichen sein die gedreht werden.

lol, ja, das hast du recht :) beeinflussen können wir das eh nicht. abwarten und tee trinken ist angesagt.
aber ich habe von fritest den testbogen für "konzentriertes und sorgfältiges arbeiten" bestellt und da sind beide beispiele drin. also einmal mit bd pq und einmal mit db qp... habe beide bearbeitet-und das dummerweise auch noch relativ kurz hintereinander-ich sag's euch, ich bin ganz blöd geworden XD und wusste mitten im test manchmal gar nicht mehr, welche variante ich jetzt wieder anstreichen muss...bin ja echt mal gespannt, was uns morgen erwartet!

Schmusekatze91
06.05.2011, 13:12
hallo an alle,

ich wollte jetzt auch nochmal was los werden, weil morgen ja der "große" tag ist :-D

macht euch nicht verrückt :-) manche haben mehr, manche eben weniger gelernt, das ist doch wie bei klausuren in der schule. manche brauchen das eben und andere nicht.
geht locker in den test rein, schließlich ist er freiwillig, und falls es nicht geklappt hat gibt es auch noch andere möglichkeiten an ein medizinstudium zu kommen.

ich pack mirn redbull ein, wasser, ein paar brote für den hinweg und traubenzucker. das muss reichen und vllt gibts ja in der mittagspause auf so ne art buffet oder kiosk oder so.

ich wünsch euch allen viel erfolg und denkt dran: wir sitzen doch alle im gleichen boot :-)


liebe grüße

BaldDr?
06.05.2011, 13:24
hallo an alle,

ich wollte jetzt auch nochmal was los werden, weil morgen ja der "große" tag ist :-D

macht euch nicht verrückt :-) manche haben mehr, manche eben weniger gelernt, das ist doch wie bei klausuren in der schule. manche brauchen das eben und andere nicht.
geht locker in den test rein, schließlich ist er freiwillig, und falls es nicht geklappt hat gibt es auch noch andere möglichkeiten an ein medizinstudium zu kommen.

ich pack mirn redbull ein, wasser, ein paar brote für den hinweg und traubenzucker. das muss reichen und vllt gibts ja in der mittagspause auf so ne art buffet oder kiosk oder so.

ich wünsch euch allen viel erfolg und denkt dran: wir sitzen doch alle im gleichen boot :-)


liebe grüße

Motivierende Worte :)

Auf der Einladung steht, alles in eine durchsichtige Tüte packen, also auch das Einladungsschreiben etc.?

Incywincy
06.05.2011, 13:49
Viel Glück allen Prüflingen. Vielleicht sehe ich ja ein paar von euch unbekannter Weise in Stuttgart.

mischi
06.05.2011, 14:54
Motivierende Worte :)

Auf der Einladung steht, alles in eine durchsichtige Tüte packen, also auch das Einladungsschreiben etc.?

Wäre gut zu wissen! Auch bezüglich einer Flasche Wasser.. selbst bei ner 0,5L Flasche braucht man ja schon ne Mords Tüte :>

Latlab
06.05.2011, 15:27
Wäre gut zu wissen! Auch bezüglich einer Flasche Wasser.. selbst bei ner 0,5L Flasche braucht man ja schon ne Mords Tüte :>

Einfach die Tüte aus der Unibibliothek benutzen, so mache ich es zumindest