PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

elastic
07.05.2011, 05:24
PANIK :-)

Ms.K
07.05.2011, 05:35
Müdigkeit? :p

Wir schaffen das schon :):)

Kensington
07.05.2011, 06:01
Müdigkeit? :p

Wir schaffen das schon :):)

Ihr schafft das :-top

mediman404
07.05.2011, 16:30
Tadaaaa und das ding ist gelaufen!


Was hattet ihr denn so für Eindrücke? Welche Untertests fielen euch schwer,leicht oder einfach in Ordnung?

Also ich hatte nur bei 2 Untertest ein paar Probleme:
1. Muster zuordnen:Das war richtig krass,also da waren ein paar dabei,an denen man sich die Zähne ausgebissen hat,aber hoffen wir mal,dass das Rateglück auf meiner Seite ist :D

2. Figuren lernen:Ich musste mehrmals raten,da die Figuren doch ziemlich ähnlich waren!

Und jetzt beginnt die lange Zeit des Wartens,die meiner Meinung sogar schlimmer als der ganze Test ist!

Mona_Lisa
07.05.2011, 16:44
Geschafft :-party jetzt wird erstmal richtig gefeiert ... Beim Test hab ich so ein gemischtes Gefühl. Ich kann es so schlecht einschätzen, weil meine Konzentration zum ende hin so krass abgebaut hat. Ich hoff einfach mal, dass es für mich gereicht hat ... Und natürlich für euch auch:-))

Duff-Man
07.05.2011, 17:05
Jepp, Figuren lernen fand ich auch recht schwer.
Fakten lernen sowieso :D
Der Rest war machbar. Ich war auch schneller fertig als bei den Übungsaufgaben. Entweder war ich konzentrierter als sonst oder ich hab mehr Details verpasst als sonst. ;)
Ich hab auch viel weniger geschrieben. Als ich gelesen hab, dass wir nur 6 Seiten Konzeptpapier haben, dachte ich, ich komm nie damit aus. Das Konzeptpapier hab ich gar nicht gebraucht. Alles passte iwie zwischen den Aufgaben im Testheft.
Beim sorgfältigen Arbeiten (t und f waren das dieses Mal) bin ich nicht so weit gekommen (Zeile 30 oder so? weiß nicht mehr genau^^) wie bei den Übungen vorher (c und o) aber ich denke, es war akzeptabel.

Ne Frage... Es gab ja 2 Testformen. Zumindest der Typ neben mir hatte Testform 2, ich hatte Testform 1. Sind da kompolett unterschiedliche Fragen drin oder nur die Antworten vertauscht oder sowas Minimales?

Die Bewertung geht ja immer im Vergleich mit dem jeweiligen Testlokal oder? Oder wird das deutschlandweit im Vergleich ausgewertet?

Wie auch immer, wir haben es geschafft!! Jetzt erstmal ausruhen... Hab ich seit den Frühlingsferien 2010 nicht gemacht. :D Hoffentlich ist alles gut verlaufen und wir können im Oktober loslegen. :)

audrey.
07.05.2011, 17:20
ich dachte das wird deutschlandweit verglichen, wäre doch blöd wenn bei dir zufällig nur gute leute waren

ich fand auch die muster total schrecklich noch schlimmer aber war das ich diesmal bei den textaufgaben den letzten gar nicht mehr geschafft habe ..

mediman404
07.05.2011, 17:23
ich dachte das wird deutschlandweit verglichen, wäre doch blöd wenn bei dir zufällig nur gute leute waren

ich fand auch die muster total schrecklich noch schlimmer aber war das ich diesmal bei den textaufgaben den letzten gar nicht mehr geschafft habe ..

ja... das wird natürlich DEUTSCHLANDWEIT verglichen, sonst wäre ja dein Ergebniss nicht gerade sehr aussagekräftig...

es gab echt 2 Testformen? Das ist mir gar nicht aufgefallen....

In vivo
07.05.2011, 17:24
Bei den Textaufgaben bin ich auch in Zeitnot gekommen und musste beim letzten das meiste raten.
Beim Konzentrationstest bin ich bis Zeile 35 gekommen, hab aber mitbekommen, dass einige alle 40 geschafft haben.
Rest ging eigentlich.

Pew
07.05.2011, 17:27
Boah, ich bin sowas von kaputt! Mir tut alles weh :-kotz

Duff-Man
07.05.2011, 17:30
hab aber mitbekommen, dass einige alle 40 geschafft haben.


Ach, die lügen doch! :D

mediman404
07.05.2011, 17:32
Bei den Textaufgaben bin ich auch in Zeitnot gekommen und musste beim letzten das meiste raten.
Beim Konzentrationstest bin ich bis Zeile 35 gekommen, hab aber mitbekommen, dass einige alle 40 geschafft haben.
Rest ging eigentlich.

naja, also ich bin auch fertig geworden.... bei dem f anstreichen vor einem t ist das ja auch nicht so schwer!!!
Da gibts viel schwerere Testformen siehe fritest!!!

medizinbiene
07.05.2011, 17:52
ich fand den med.-nat. grundverständniss teil ziemlich hart.
zu hause hat ich da noch 10 minuten über, heute hätten es auch noch 10 minuten mehr getan. :)
aber an und für sich war der schwierigkeitsgrad sehr nett bemessen. :)

Ms.K
07.05.2011, 17:57
Fertiiig und wieder zu hause :)

Ich bin wiirklich, wirklich froh das hinter mir zu haben!
Was den Schwierigkeitsgrad betrifft: da hab ich auch viel Schlimmeres befürchtet.. Natürlich war es nicht leicht, aber halt auch nicht unglaublich schlimm (;

Duff-Man
07.05.2011, 18:29
Weiß jemand, warum sie diese Bänder mit den Aufklebern gesammelt haben, wenn man während der Testzeit auf die Toilette musste? Ich musste nicht, aber ich meine das so bei anderen gesehen zu haben.

Zaphir
07.05.2011, 18:42
sagt mal..wer war denn von euch in Frankfurt?
Ich war.....Es war ganz ok, aber doch hart. Vor allem die Figurenlern aufgabe war diesmal recht schwer, da ich mir keine Assoziation darunter vorstellen, das heißt mir die irgendwie merken. Auch die math. Aufgaben fand ich um einiges schwerer, als in den Büchern. Und irgendwie hab ich mich mit der Zeit mit den Motiven verschätzt und musst eda die letzten Vier raten. Naja mal sehen...kam bei der Konzentrationsfrage bis zur vorletzten Zeile.

Wir werden sehen ;)

BaSa
07.05.2011, 18:48
Ich bin auch wieder endlich zu Hause....

Ich fand den Test viel zu schwer....Die zwei ITB Bücher hab ich recht gut durchgezogen gehabt, aber der Test war ja schrecklich; vorallem med. nat. Grundverständnis und quant. und formale Probleme.

Mal schauen, was rauskommt :-)

Pew
07.05.2011, 18:57
sagt mal..wer war denn von euch in Frankfurt?
Ich war.....Es war ganz ok, aber doch hart. Vor allem die Figurenlern aufgabe war diesmal recht schwer, da ich mir keine Assoziation darunter vorstellen, das heißt mir die irgendwie merken. Auch die math. Aufgaben fand ich um einiges schwerer, als in den Büchern. Und irgendwie hab ich mich mit der Zeit mit den Motiven verschätzt und musst eda die letzten Vier raten. Naja mal sehen...kam bei der Konzentrationsfrage bis zur vorletzten Zeile.

Wir werden sehen ;)

Ich :-D

Zaphir
07.05.2011, 19:01
Hey;)

BaldDr?
07.05.2011, 19:31
Ich fands okay.
Hab die 40 Zeilen fast geschafft... hab drei sachen fälschlich markiert aber dafür fehlt mir nur eine halbe Zeile.
Mathe fand ich voll super dieses Mal.
Aber die Textverständnisaufgaben und die Figuren haben mich gekillt.
Und dieser schreckliche blaue Kabelbinder erst recht!!

Aber wir sind feeeertig, jetzt können wir uns bis zum 30.Juni entspannen.
Am besten war.
"Bitte blättern sie um..." Pause (die ersten Blättern um) "...wenn ich das Signal dazu gebe" (alle blättern panisch wieder zurück :D)