PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

elastic
07.05.2011, 19:38
Am besten war. "Bitte blättern sie um..." Pause (die ersten Blättern um) "...wenn ich das Signal dazu gebe" (alle blättern panisch wieder zurück :D)

hahaha das war echt geil.
den test fand ich gut, nicht zu schwer. beim konzentrationstest bin ich bis anfang 32 gekommen.
insgesamt ein viel geileres feeling als abi :) weils endlich RICHTIG spaß macht.

Ghosty
07.05.2011, 20:05
*laaach*

DAS war echt gut^^ Auch in Hannover gewesen also :D

Ghosty
07.05.2011, 20:07
Ach, die lügen doch! :D

Ähm, kann man das nicht? Ich bin auch bis Zeile 40 gekommen *verwirrt bin*

Habe versucht, möglichst genau zu arbeiten...

Latlab
07.05.2011, 21:38
Ich fands okay.
Hab die 40 Zeilen fast geschafft... hab drei sachen fälschlich markiert aber dafür fehlt mir nur eine halbe Zeile.
Mathe fand ich voll super dieses Mal.
Aber die Textverständnisaufgaben und die Figuren haben mich gekillt.
Und dieser schreckliche blaue Kabelbinder erst recht!!

Aber wir sind feeeertig, jetzt können wir uns bis zum 30.Juni entspannen.
Am besten war.
"Bitte blättern sie um..." Pause (die ersten Blättern um) "...wenn ich das Signal dazu gebe" (alle blättern panisch wieder zurück :D)

klingt stark nach Halle ;).

Ich fand die Auswendiglernsachen am schlimmsten. Der Rest war mehr oder minder ok.

Unkraut
07.05.2011, 22:27
.... Ja, das mit dem Blättern war in Bochum auch :-D

"gehen Sie zum nächsten Teil über..."(blättern) "sobald ich Ihnen...." (alle wieder zurück) ^^

Ansonsten kam es mir so vor, dass eigentlich alle den ersten Teil als viel leichter empfunden haben (mich eingeschlossen). Meine Mitstreiter und ich fanden auch Muster prinzipiell machbar und definitiv nicht schwerer als in den Büchern. Schläuche waren meiner Meinung nach sogar viel leichter und med. nat. Verständnis auch.

Bei quant. und form. Prob. kam viel Physik dran und ich denke, da habe ich auch was geschludert, auch wenn gerade das mir sonst lag :-( , war aber auch nicht wirklich schwerer.

Konzentration ging auch klar, aber ich bin nicht bis zum Ende gekommen und habe auch ein paar Zeichen falsch makiert vor lauter Aufregung.

Die Figuren fand ich be***, aber auch nicht anders als sonst (kann ich eben nicht) und bei den Fakten war ich mir unsicherer als sonst...

Lag eventuell daran, dass ich die Texte VIEL schwerer fand als in diversen Übungen (auf jeden Fall den ersten und den letzten Text, die anderen zwei gingen). Die Diagramme waren zwar dann eigentlich wieder okay, aber ich wollte nur noch raus aus der eisaklten Halle (wobei draußen super Wetter war) und habe mir nicht immer alle Antworten durchgelesen.

Die Jacke zu holen hat nochmal ewig gedauert... Jetzt bin ich endlich Zuhause (war noch auf einem Geb.) und bin nur froh, es geschafft zu haben.

Ist irgendwie alles drin... Von miserabel bis richtig gut. Bleibt nur zu warten :-(


Boah, jetzt habe ich aber wirklich viel geschrieben... Naja, musste ich eventuell einfach los werden ;-) Vielleicht interessiert meine subjektive Wahrnehmung ja auch irgendwen ;-)

Viel Glück euch allen und gute Nacht!

Pew
08.05.2011, 01:06
Wer fand die dünnen Blätter (insbesondere vor den Figuren) toll? ;)

Die Figuren waren echt schwer find ich, die Fakten hingegen einfach, komme halt gut mit Popow klar :-dance

Zu Muster erkennen kann ich nicht viel sagen, hab mithilfe der Risikomethode immer das Erste angekreuzt, das meiner Meinung nach keinen Fehler aufwies. An Med.Nat. kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, Schlauchfiguren waren ok und quant. und formale Probleme extrem einfach, das Niveau war ja kaum über dem der Originalaufgaben, das meiste konnte man ohne irgendwelche Rechnungen lösen. Der Konzentrationstest war ganz ok, bin bis 38 gekommen glaub ich, hatte aber durch die ganze Aufregung paar Fehler. Das Textverständnis war leichter als in den Originalaufgaben und insbesondere Fritest, sehr wenig Text.

Bei den Diagrammen war die Luft aber dann echt raus, war dermaßen platt... konnte mich nicht auf eventuelle Rechnungen einlassen und hab dann teilweise mehr oder weniger auf gut Glück angekreuzt :-peng

Zaphir
08.05.2011, 05:51
ehrlich gesagt gings mir genau so wie dir pew.

Latlab
08.05.2011, 09:28
Wer fand die dünnen Blätter (insbesondere vor den Figuren) toll? ;)

Die Figuren waren echt schwer find ich, die Fakten hingegen einfach, komme halt gut mit Popow klar :-dance

Zu Muster erkennen kann ich nicht viel sagen, hab mithilfe der Risikomethode immer das Erste angekreuzt, das meiner Meinung nach keinen Fehler aufwies. An Med.Nat. kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, Schlauchfiguren waren ok und quant. und formale Probleme extrem einfach, das Niveau war ja kaum über dem der Originalaufgaben, das meiste konnte man ohne irgendwelche Rechnungen lösen. Der Konzentrationstest war ganz ok, bin bis 38 gekommen glaub ich, hatte aber durch die ganze Aufregung paar Fehler. Das Textverständnis war leichter als in den Originalaufgaben und insbesondere Fritest, sehr wenig Text.

Bei den Diagrammen war die Luft aber dann echt raus, war dermaßen platt... konnte mich nicht auf eventuelle Rechnungen einlassen und hab dann teilweise mehr oder weniger auf gut Glück angekreuzt :-peng

Jepp kann ich nur bestätigen, ging bei mir genauso.

Die Blätter waren wirklich nicht schlecht ;) Schön "transparent"

BaldDr?
08.05.2011, 09:28
@Unkraut: Ich habs exakt so empfunden wie du.. bei allen aufgaben.

Und ja, die dünnen Blätter waren gut, haben mir aber auch nichts gebracht glaub ich :( Figuren waren schlimm

Hanna**
08.05.2011, 09:42
irgendwie überrascht mich, dass ihr die figuren alle so schlimm fandet, ich bin mir ziemlich sicher dass das mein bester untertest wird^^ wobei ich sagen muss dass ich mir die schon immer gut merken konnte. ich fand die fakten viel schlimmer, da musste ich oft raten, vor allem beim alter. allgemein fand ich den test jetzt nicht sooo viel schwerer wie die itb- bücher, aber natürlich ist das schwer einzuschätzen. ich wusste halt vorher schon was mir liegt, und wo ich mich eher aufs raten verlassen muss, vor allem den untertest quant. & form. probleme fand ich schlimm, liegt vielleicht auch daran, dass ich kein physik hab und mit vielen fragen überhaupt nichts anfangen konnte. textverständnis hab ich auch als relativ schwer empfunden, aber da war ich auch beim üben nicht so gut. beim konzentrationstest bin ich sogar vor ablauf der zeit fertig geworden (hatte die fritest übungsaufgaben, da war der exakt gleiche mit den fs und ts drin^^) aber hab durch die aufregung sehr viele fehler gemacht, also nicht so sonderlich toll :/ insgesamt ist es sowieso total schwer einzuschätzen, was dabei rauskommen wird, hängt ja auch viel von den anderen ab.

ich bin auf jeden fall froh, dass es endlich vorbei ist, der ganze stress fällt auf einmal von einem ab. jetzt können wir erstmal entspannen (:

lilawoman
08.05.2011, 09:49
tut euch der nacken auch sooo schrecklich weh nach dem morgen danach :-?

Pas
08.05.2011, 10:03
Figuren und Fakten waren bei mir n reines Ratespiel, beim Konzentrationstest bin ich nur bis Zeile 26 gekommen... Dafür den Rest leicht innerhalb der Zeit geschafft.
Aber egal, für mich war es sowieso nur eine Übung für den EMS. Jetzt weiß ich was ich noch mehr üben muss ;)

Pew
08.05.2011, 10:19
tut euch der nacken auch sooo schrecklich weh nach dem morgen danach :-?

Also gestern wusste ich nicht, was am Schlimmsten ist: Dass ich nicht mehr sitzen konnte, mein Rücken total zerstört war oder dass mein Kopf geraucht hat. Heute gehts mir aber wunderbar, und das sogar nach einem Vereinsfest und Freibier (toll wenn man da jemanden kennt :-dance).

lilawoman
08.05.2011, 10:28
Also gestern wusste ich nicht, was am Schlimmsten ist: Dass ich nicht mehr sitzen konnte, mein Rücken total zerstört war oder dass mein Kopf geraucht hat. Heute gehts mir aber wunderbar, und das sogar nach einem Vereinsfest und Freibier (toll wenn man da jemanden kennt ).

also, was die stühle anging, muss ich stuttgart einen lob aussprechen, die waren echt bequem, aber meinen nacken kann ich leider total vergessen :-heul

Ms.K
08.05.2011, 10:38
Das mit dem Nacken geht mir genauso!
Die Stühle waren bei uns (Cloppenburg) auch ganz okay, allerdings etwas tief für diese "Bierzelttische" - deswegen saß ich auch komisch :D

In ca.53 Tagen haben wir die Ergebnisse :D

Tsukigomori
08.05.2011, 10:46
Ach, die lügen doch! :D

Ich hab den auch komplett geschafft, bin die zweite Zeile immer rückwärts durch ^^

nickname_88
08.05.2011, 11:08
Ich hab den auch komplett geschafft, bin die zweite Zeile immer rückwärts durch ^^


mutig! riskant, hätt ich mich wahrscheinlich nicht getraut^^ aber da du fertig geworden bist, ist's ja nicht groß relevant. :)

bin auch fertig geworden. hab in jeder zeile 10 f's gefunden à la ITB bücher. das fand ich ganz beruhigend :) ist das sonst jemandem aufgefallen?

Kitkat91
08.05.2011, 12:17
Meinem nacken geht es ganz gut aber ich hab ein verdammt schlechtes gefühl...
wir sind wegen blöden bahnproblemen als letzte angekommen, ich war dementsprechend so aufgerergt und aufgewühlt und habe bei mehreren aufgaben gerade mal 50 prozent lösen können obwohl ich zuhause fast alles lösen konnte. hab also viele zufallskreuze gesetzt...oh mann ich hoffe dass es wenigstens noch für zahnmedizin reicht...:-heul

Mikrotubulus
08.05.2011, 12:44
Kopf hoch! Ich fand den Test allgemein schwerer, als erwartet und kanns total schlecht einschätzen.
Aber wir haben alle unser Bestes gegeben und jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, als auf die Ergebnisse zu warten. Das wird schon ;)

Der Nacken schmerzt übrigens nicht mehr und auch in Neustadt gabs das Problem mit dem frühzeitigen Umblättern xD

BaldDr?
08.05.2011, 13:09
mutig! riskant, hätt ich mich wahrscheinlich nicht getraut^^ aber da du fertig geworden bist, ist's ja nicht groß relevant. :)

bin auch fertig geworden. hab in jeder zeile 10 f's gefunden à la ITB bücher. das fand ich ganz beruhigend :) ist das sonst jemandem aufgefallen?

Ja.. die 10 f's pro Zeile haben mich auch entspannt :)