PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

mediman404
08.05.2011, 13:10
mutig! riskant, hätt ich mich wahrscheinlich nicht getraut^^ aber da du fertig geworden bist, ist's ja nicht groß relevant. :)

bin auch fertig geworden. hab in jeder zeile 10 f's gefunden à la ITB bücher. das fand ich ganz beruhigend :) ist das sonst jemandem aufgefallen?

das waren echt immer 10 Stück? Das ist mir gar nicht aufgefallen...
Also es werden ja immer mehr die die 40 Zeilen geschafft haben,das hätte ich gar nicht gedacht,dass es so viele sind!

Schmusekatze91
08.05.2011, 14:38
tut euch der nacken auch sooo schrecklich weh nach dem morgen danach :-?

boooah mein nacken BRINGT MICH UM!!!

der ist so megamäßig verspannt :-(

ich hab irgendwie im gefühl das ich den test so richtig in den sand gesetzt hab... aber naja ist wohl meine schuld, hatte einfach nicht die zeit und die lust genug zu lernen.
mal abwarten :-)

KeepWell
08.05.2011, 14:57
Ui, also ich habe vor nächstes Jahr am Test teilzunehmen, also 2012 :)
Hab schon 1 Testbuch hier und hatte auch Aufgaben aus dem Internet ausgedruckt :)

Es ist noch was her :D

Wird schon :)

elastic
08.05.2011, 15:57
boooah mein nacken BRINGT MICH UM!!!

der ist so megamäßig verspannt :-(



lol und ich dachte schon woher mein nacken so verspannt ist.
bei mir ziehts im nacken und schulterbereich, auch der trizeps ist verspannt, kopfschmerzen habe ich auch :-D

Mrs. Simpson
08.05.2011, 16:19
Hallo allerseits!
Nach wochenlager Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort :-winky. Nichts für ungut, aber da mich Infos über die Vorbereitung anderer auf Test/Klausur/Abi/... immer super nervös machen, hab ich hier ewig keinen virtuellen Fuß mehr reingesetzt.
Jetzt wo aber alles vorbei ist, bin ich fürchterlich gespannt auf eure Einschätzungen :-))

Ihr wart ja auch fast alle so super im Konzentrationstest- Glückwunsch! bei mir wars im Vergleich eher unterirdisch mit 31 Reihen... Das war in der Vorbereitung aber auch immer der schlechteste Untertest.
Allerdings muss ich jetzt so ganz unbescheden zugeben,dass Figuren und Fakten lernen recht gut lief- ich würde glatt meinen Hintern drauf verwetten, dass das vollständig richtig ist. War aber auch Zuhause meine stärksten Kategorien.
Wie fandet ihr denn die Schlauchfiguren? Normalerweise war das ganz okay, aber gestern war ich nach fast 12 min fertig- und war deshalb völlig verwirrt und dachte, ich hab was übersehen, aber da waren schon überall Kreuzchen :-D.
Also soweit zu meinen Highlights- Quantitative/Formale Probleme war wie Lottospielen, ausgenommen des ersten Drittels. Bei den Diagrammen war am Ende nur noch die Luft raus...

Wart ihr auch so erledigt nach dem Vormittagsteil? Ich kam raus und hatte ziemlich Kopfweh- das ist mir bei den Simulationen oder im Abi noch nie passiert!

So... mal wieder viel zu viel geschrieben :-oopss Aber so gehts nach langem Fortbleiben.
Meinem Nacken gehts übrigends hatte gestern den entspanntesten Abend seit Monaten: Mit Tee, Decke und netten Leuten bis tief in die Nacht im Garten sitzen- hilft Wunder:-top
Liebste Grüße!

BraxtonStyle
08.05.2011, 16:20
also so wie es ausschaut spalten sich die meinungen extensiv auseinander.
:-meinung

da sieht man mal wieder, dass das wirklich eine rein subjektive wahrnehmung ist bzw. der härtegrad des tests von einem selbst in seiner persönlichen wahrnehmung ganz unterschiedlich gehandhabt und gelegt wird.

aber in einem aspekt seid ihr (offensichtlich) alle an einem konsens gelandet....
die figuren waren einfach nur zum ko***n :-kotz

einfach abwarten und fencheltee trinken :-party

elastic
08.05.2011, 16:38
mir ist aufgefallen, dass die mehrheit der teilnehmer weiblich war (von ca. 200 leuten). und die sahen auch noch richtig gut aus ^^

mediman404
08.05.2011, 16:39
mir ist aufgefallen, dass die mehrheit der teilnehmer weiblich war (von ca. 200 leuten). und die sahen auch noch richtig gut aus ^^

Das war nicht nur bei dir so... Also da kann man sich ja nur aufs Studium freuen, hehe :-D

Zaphir
08.05.2011, 17:40
was mich etwas genervt hat, war dass der Prüfer uns nichtmal eine sekunde zum Verschnaufen gegeben hat und das nicht die Zeit vlt. 2 min. Vor Ende angesagt worden ist...... Am Ende ging mir das ablesen des Prüfers ziemlich auf den Keks.....

Medi2009
08.05.2011, 17:44
Das war nicht nur bei dir so... Also da kann man sich ja nur aufs Studium freuen, hehe :-D

negativ, es sind zwar viele Mädels im Medstudium unterwegs aber die sind zu 80% vergeben ;)

Yumi
08.05.2011, 17:47
Hallo Allerseits :-D
es ist wirklich toll das dieser Test endlich rum ist, aber auch bei mir hat er böse Verspannungen im Nacken und Kopfschmerzen hinterlassen...

Vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten, die mich seit gestern extrem beschäftigt. Wir bekommen die Ergebnisse Ende Juni, aber wenn mich nicht alles täuscht müssen wir uns doch bis Mitte Juni bei Hochschulstart.de bewerben oder? Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei mir kommt es stark auf das Testergebnis an wo ich mich dann am Ende bewerbe....
Da müsste ich ja dann blind auf das Testergebnis vertrauen.
Weiß hier einer Rat???? :-oopss

Liebe Grüße

Yumi

dancingtree18
08.05.2011, 17:55
hi yumi, die frage haben ich und meine tischnachbarn auch gefragt .. also als altabiturientin musst du dich am 31. mai beworben haben online bei anton. Aber du kannst dann noch deine ortspräferenzen ändern bis juli(ich glaube die bewerbungsfrist der neu-abiturienten) je nach dem wie der test ausgefallen ist ;)

zu meinem eindruck vom tms
ich fand ihn ganz okay, med nat, konzentriertes arbeiten, muster, schläuche waren so wie immer vom schwierigkeitsgrad.
. ich fand aber textverst. kompliziert, und die diagramme waren auch schwer,
und bei fakten lernen hat gegen ende auf einmal son bescheuerter vogel geekräht und ich konnte mich nicht mehr konzentrieren.
und bei med nat+mathe hab ich am ende nicht "lotto gespielt", weil aufeinmal die Zeit vorüber war... das ärgert mich sososo!

mediman404
08.05.2011, 18:06
Hallo Allerseits :-D
es ist wirklich toll das dieser Test endlich rum ist, aber auch bei mir hat er böse Verspannungen im Nacken und Kopfschmerzen hinterlassen...

Vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten, die mich seit gestern extrem beschäftigt. Wir bekommen die Ergebnisse Ende Juni, aber wenn mich nicht alles täuscht müssen wir uns doch bis Mitte Juni bei Hochschulstart.de bewerben oder? Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei mir kommt es stark auf das Testergebnis an wo ich mich dann am Ende bewerbe....
Da müsste ich ja dann blind auf das Testergebnis vertrauen.
Weiß hier einer Rat???? :-oopss

Liebe Grüße

Yumi
Schaust du hier:

http://www.tms-info.org/index.php?ID=130

das sollte deine Frage beantworten!

Yumi
08.05.2011, 18:41
:-blush

uuuuupsi! Voll falsch geschaut gehabt!
Hab eben schon gedacht, ich wär blind weil ihr mir was für Altabiturienten geschickt habt :-D Ich mach mein Abi auch dieses Jahr, hab aber statt 15. Juli den Vormonat Juni gelesen...
Jetzt macht alles viel mehr Sinn, naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-oopss

Trotzdem vielen Dank! :-top
Wie ist euer Bauchgefühl? Ich kann den Test gar nicht einschätzen... War einfach viel zu lang, das Wetter zu warm und die Aufregung zu groß!

Bringt mir der Test eigentlich nur was wenn er besser als mein Abi ist? Ich will mich für Mannheim bewerben wenn er gut geworden ist. Für Mannheim bringt er mir glaube ich etwas, wenn der Testwert über 100 ist, oder? Kennt sich da jemand genau aus?


Grüüüüße

Yumi

BaldDr?
08.05.2011, 18:46
Das ist grundsätzlich so, dass der Test erst etwas bringt, wenn du besser bist als der Durchschnitt, meine ich.
In Mannheim errechnet sich über dein Abi und den Testwert eine Punktzahl.. je besser du warst, desto mehr Punkte bekommst du für den TMS. Wie wird denn dein Abi voraussichtlich? Es gibt an verschieden Stellen hier im Forum und auf der Seite von Mannheim die Formel für die Punkteberechnung..

Ligaro
08.05.2011, 19:05
Hey,
ich hab den TMS gestern in Erlangen gemacht,
hab aber gar kein gutes Gefühl.

Bei den Simulationen war mein bester Untertest
Diagramme und Tabellen, da hatte ich am Schluss
immer noch 5-10 Minuten Zeit und hatte trotzdem
maximal 1-2 falsch...
Diesmal kam ich gerade mal bis zur 20. Aufgabe
oder sowas und musste mich total beeilen..
Textverständnis fand ich auch nicht leicht, aber da
war ich noch nie wirklich gut.
Der einzige Lichtblick, find ich, war quantitative &
formale Probleme. Die fand ich eigentlich relativ
gut lösbar, ...

Ergo: hab den Test wohl ganz schön vermasselt, und
erhoff mir nicht gerade viel.. :-?
Wie wars bei euch?

lg aus Erlangen


PS.: Das mit den Nackenschmerzen kann ich nur bestätigen^^

mediman404
08.05.2011, 19:16
:-blush

uuuuupsi! Voll falsch geschaut gehabt!
Hab eben schon gedacht, ich wär blind weil ihr mir was für Altabiturienten geschickt habt :-D Ich mach mein Abi auch dieses Jahr, hab aber statt 15. Juli den Vormonat Juni gelesen...
Jetzt macht alles viel mehr Sinn, naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-oopss

Trotzdem vielen Dank! :-top
Wie ist euer Bauchgefühl? Ich kann den Test gar nicht einschätzen... War einfach viel zu lang, das Wetter zu warm und die Aufregung zu groß!

Bringt mir der Test eigentlich nur was wenn er besser als mein Abi ist? Ich will mich für Mannheim bewerben wenn er gut geworden ist. Für Mannheim bringt er mir glaube ich etwas, wenn der Testwert über 100 ist, oder? Kennt sich da jemand genau aus?


Grüüüüße

Yumi

Dein TMS wird in Manneheim nur angerechnet, wenn das Testergebnis über 100 Testwertpunkte ist, sonst zählt nur die Abinote ( mit der man ja im ADH alleine gar nicht mehr reinkommt)

Yumi
08.05.2011, 19:25
Ah ok, ja das dachte ich mir schon...
Und dieser Wert errechnet sich ja irgendwie im Vergleich mit den anderen TMS-Teilnehmer Ergebnissen, stimmts? Ohje :-?
Ist es nach euren Erfahrungen eigentlich schwer über 100 Punkte zu kommen?

Irgendwie hab ich gar kein gutes Gefühl mehr... Dann muss ich mich wohl doch für die Unis ohne TMS bewerben :-stud Eigentlich ist es ja auch egal wo man Medizin studiert, hauptsache man KANN irgendwo Medizin studieren... Aber irgendwie fuchst es einen ja schon wenns nicht an der Wuschuni klappt :-blush

Yumi
08.05.2011, 19:41
Das ist grundsätzlich so, dass der Test erst etwas bringt, wenn du besser bist als der Durchschnitt, meine ich.
In Mannheim errechnet sich über dein Abi und den Testwert eine Punktzahl.. je besser du warst, desto mehr Punkte bekommst du für den TMS. Wie wird denn dein Abi voraussichtlich? Es gibt an verschieden Stellen hier im Forum und auf der Seite von Mannheim die Formel für die Punkteberechnung..

Ja also mein Abi wird vorraussichtlich 1,5 werden. Ich hab das auch schon mal durchgerechnet und bin zum Schluss gekommen, dass wenn ich nen Testwert von ca 112 bekommen würde, mich bei Mannheim bewerbe. Da würd ich nen Punktwert von 57,6 bekommen. Aber die 12 Punkte über 100 muss man erstmal bekommen... :-D

Ich weiß ja nicht wie dieses Jahr dieser Testwert so ist, aber wenn meine errechnete Durchschnittsnote vom test vielleicht 1,8 wäre und ich eine Punktzahl von 112 hätte, würde mir das dann was bringen? Irgendwie ist das alles verwirrend :-oopss

Spriggan
08.05.2011, 20:16
Wenn der Test ganz gut war ist so ein Standardwert auf jeden Fall drin. Wie hoch die Grenze liegt kann allerdings keiner sagen! Du hast auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen:-top!