PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

Pew
08.05.2011, 20:17
Ja also mein Abi wird vorraussichtlich 1,5 werden. Ich hab das auch schon mal durchgerechnet und bin zum Schluss gekommen, dass wenn ich nen Testwert von ca 112 bekommen würde, mich bei Mannheim bewerbe. Da würd ich nen Punktwert von 57,6 bekommen. Aber die 12 Punkte über 100 muss man erstmal bekommen... :-D

Ich weiß ja nicht wie dieses Jahr dieser Testwert so ist, aber wenn meine errechnete Durchschnittsnote vom test vielleicht 1,8 wäre und ich eine Punktzahl von 112 hätte, würde mir das dann was bringen? Irgendwie ist das alles verwirrend :-oopss

Ein Schnitt über 1,4 würde keine Verbesserung bringen. Dass du mit einer Punktzahl von 57,6 dieses Jahr einen Platz kriegen wirst, bezweifle ich sehr stark. Ich vermute, dass es selbst mit 59/60 kritisch werden könnte.

mediman404
08.05.2011, 20:24
Ein Schnitt über 1,4 würde keine Verbesserung bringen. Dass du mit einer Punktzahl von 57,6 dieses Jahr einen Platz kriegen wirst, bezweifle ich sehr stark. Ich vermute, dass es selbst mit 59/60 kritisch werden könnte.

das denke ich auch, dass es dieses Jahr mind. 60 punkte werden... Ich hoffs natürlich nicht,aber so wie s ausschaut mit dem Wegfalll vom Zivi,versch. Doppeljahrgängen etc. wirds auf diese Grenze rauslaufen

Yumi
08.05.2011, 21:00
Ihr glaubt echt das der sooo hoch wird??? :-dagegen
Ohje,.... Dann müssten es schon mind. 114 Punkte im TMS sein, dann wär ich bei nem Punktestand 60,2.
Aber danke für die Aufklärung... Da fliegen die Träume dahin :-angel
Naja, eine klitzekleine Hoffnung auf ein Wunder bleibt... :-)

@ Spriggan
Ich weiß doch das, dass ne gute Wahl wäre :-)) Aber leider sehen meine Chancen nicht mehr so rosig aus,...

Duff-Man
09.05.2011, 09:14
Nicht vergessen, dass es Unis gibt, wo der TMS keine "Voraussetzung" ist! In Kiel z.B. zählen auch die Noten... Einmal 15 Punkte im Abi in bestimmten Fächern oder 15 Punkte auf dem Zeugnis in diesen und es gibt nen Bonus von 0,5. :)
Dann gibts noch Berlin. Da werden auch Einzelnoten berücksichtigt und ich denke, wenn man in der Schule sehr gut war und ab und zu 15 Punkte gesammelt hat, hat man auch sehr gute Chancen. :)
Also auch wenn der Test nicht so gut war, hat man bei sehr guten Einzelnoten immernoch eine Chance. Dann wirds halt nicht Heidelberg, aber Berlin ist auch nicht unbedingt schlecht. ;) Es gibt viele andere Unis, wo man auch ohne TMS eine Chance hat.
Also, alles bestens.

BaldDr?
09.05.2011, 11:41
Ich will die Ergebnisse :P
Ich bin bei sowas total ungeduldig.. :D

Kensington
09.05.2011, 11:51
Welcher Konzentrationstest kam denn genau dran?
Dann wissen wir schonmal, was im EMS nich kommt.

Unkraut
09.05.2011, 11:56
Jedes f auf das ein t folgt.

War nicht wirklich schwierig, da fand ich zum Beispiel die Version in dem ITB-Buch II wesentlich anstrengender.

Bin zwar selbst nicht bis zum Ende gekommen, aber es lief besser als in den Versuchen Zuhause.

Ms.K
09.05.2011, 13:20
Ich will die Ergebnisse :P
Ich bin bei sowas total ungeduldig.. :D

Das unterschreib ich!
Und gleichzeitig noch auf die Abi-Ergebnisse warten ist sehr ätzend! :p

BaldDr?
09.05.2011, 14:02
ohja :D
naja.. da müssen wir durch :)

JonnyHill
09.05.2011, 15:21
So Leute, wer von euch möchte sein TMS-Übungszeug loswerden?
PN an mich.

Mona_Lisa
09.05.2011, 16:09
Was glaubt ihr, mit wievielen Rohpunkten man diesmal 1,0 hat? Letztes Jahr waren es glaube ich 133.

kskrueger
09.05.2011, 16:25
Abcde

mediman404
09.05.2011, 20:25
Was glaubt ihr, mit wievielen Rohpunkten man diesmal 1,0 hat? Letztes Jahr waren es glaube ich 133.

ja, es wurden letztes Jahr 133 Rohpunkte für eine 1,0 benötigt!

Kensington
09.05.2011, 20:54
ja, es wurden letztes Jahr 133 Rohpunkte für eine 1,0 benötigt!

Boah wie krass. Hier braucht man soviele um überhaupt reinzukommen. Heisst Testwert 105.

Mrs. Simpson
09.05.2011, 21:30
Ich hab da mal noch einige Fragen zum Thema Testauswertung: Ich habe es so verstanden, dass die Rohpunktzahl die Summe aller richtig gelösten Aufgaben (abzüglich Einstreuaufgaben) und dem Ergebnis der Auswertung des Konzentrationstests ist. Aber das kann ja kaum wahr sein- bei der Vorbereitung lag ich immer bei über 140 (mit der ominösen Faustformel im Konzentrationstest), was abzügl. Einstreuaufgaben warscheinlich ca. 130 wäre. Und bei euch sah das sicherlich nicht anders aus! Wäre ja toll, wenn wir alle so überragend wären, nur leider glaube ich dem schönen Schein nicht.
Hilfe! Ich bin jetzt aber völlig verwirrt und die Infos in der TMS-Broschüre helfen mir auch nicht weiter. Kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen? Jetzt, wo der Test vorbei ist, auf dessen guten Ausgang ich immer naiv und blauäugig gehofft hab bin ich echt verzweifelt... Man kann nichts tun außer warten- und wenn das Ergebnis nicht Top 25% ist (was ich für äußerst unwahrscheinlich halte) ist der Test Hasenfutter... UAAAAAAH
Bitte klärt mich auf!!

Unkraut
09.05.2011, 21:37
Ich gehe mal davon aus, dass die Situation eine Menge aus macht und wir alle aufgrund von Nervosität, Krankheiten oder Geräuschen schlechter waren, als in den eigenen vier Wänden (war bei mir jedenfalls definitiv der Fall).

Und falls wir doch alle so gut waren (alle um die circa 130 Rohpunkte), dann wird das eben der Standardwert 100... (wäre natürlich ziemlich übel) Und man kann sich trotz super Leistung den *** mit dem Ergebnis abwischen :-(

Aber die Einstreuaufgaben sind ja 26 an der Zahl, das ist auch eine Menge.

Hoffentlich wird der erste Text nicht gewertet, den fand ich richtig doof ^^

Mrs. Simpson
09.05.2011, 22:00
Hallo, scheint als wärst Du heute mein Leidensgenosse in gleich zwei Freds :-winky

Also wir Medi-learner werden bei einer Teilnehmerzahl von über 7000 die Skala ganz bestimmt nicht drücken :-) hoffe ich doch mal. Im letzten Jahr haben fast alle hier so überragend abgeschnitten, dass es mich wirklich einschüchtert- hoffentlich aber gibts ne Wiederholung in diesem Jahr.

Welche Testform hattest Du denn? Der erste Text war bei mir der mit den Hirnhälften- das war ganz und gar schrecklich! Zum Glück gabs dann später für mich dann aber wieder wunderbare Stoffwechsel & Co. Texte :-D
Und danach gleich das mit den Muskeln und Nerven... Oh Mann...
Da wird schon auch einiges richtiges dabei gewesen sein, aber ich war mir da lang nicht so sicher wie sonst.:-((

mediman404
10.05.2011, 05:25
Ich gehe mal davon aus, dass die Situation eine Menge aus macht und wir alle aufgrund von Nervosität, Krankheiten oder Geräuschen schlechter waren, als in den eigenen vier Wänden (war bei mir jedenfalls definitiv der Fall).

Und falls wir doch alle so gut waren (alle um die circa 130 Rohpunkte), dann wird das eben der Standardwert 100... (wäre natürlich ziemlich übel) Und man kann sich trotz super Leistung den *** mit dem Ergebnis abwischen :-(

Aber die Einstreuaufgaben sind ja 26 an der Zahl, das ist auch eine Menge.

Hoffentlich wird der erste Text nicht gewertet, den fand ich richtig doof ^^

das glaubst du und ich nicht,dass der Durchschnitt 130 Punkte hat... der Grossteilhat für diesen Test nicht besonders viel getan und selbst mit einem Haufen Glück kommst du nicht in diese Punktzahlregion!
ich denke,dass es sich minimal nach oben schieben wird,aber wirklich nur minimalst!

elastic
10.05.2011, 06:43
7000 teilnehmer? wo steht das?

hoffen wir doch inständig, dass der großteil nicht gelernt hat ^^

mediman404
10.05.2011, 07:16
7000 teilnehmer? wo steht das?

hoffen wir doch inständig, dass der großteil nicht gelernt hat ^^

das hoffe ich doch auch :-)

ich war letzte Woche bei so nem dämlichen Vorbereitungskurs (weiß auch nicht, wieso ich mich da angemeldet habe, vllt wars die Angst, dass ich nicht genug getan habe) und in diesem Kurs waren von 80 Leuten 2 vorbereitet, einer davon war ich!
Ausserdem hat der Großteil der Teilnehmer dieses Jahr das Abi geschrieben und ich hab viele Freunde, die einfach keinen Bock mehr hatten sich in den TMS richtig reinzuknien.... also bitte, dass muss sich jetzt einfach auf die ganze Bewerberzahl spiegeln und dann habe ich meinen Platz :-)) .... wenn s doch bloss so einfach wäre...