PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

Kensington
10.05.2011, 07:18
das hoffe ich doch auch :-)

ich war letzte Woche bei so nem dämlichen Vorbereitungskurs (weiß auch nicht, wieso ich mich da angemeldet habe, vllt wars die Angst, dass ich nicht genug getan habe) und in diesem Kurs waren von 80 Leuten 2 vorbereitet, einer davon war ich!
Ausserdem hat der Großteil der Teilnehmer dieses Jahr das Abi geschrieben und ich hab viele Freunde, die einfach keinen Bock mehr hatten sich in den TMS richtig reinzuknien.... also bitte, dass muss sich jetzt einfach auf die ganze Bewerberzahl spiegeln und dann habe ich meinen Platz :-)) .... wenn s doch bloss so einfach wäre...

Darf ich fragen, von welchem Anbieter der Kurs war? 80 Teilnehmer ist ja richtig übel. Ich war auch in einem Kurs für den EMS ( hier braucht man aber ca. 135 Rohpunkte). Dort waren wir 9 Teilnehmer.

Mona_Lisa
10.05.2011, 07:29
Ich gehe mal davon aus, dass die Situation eine Menge aus macht und wir alle aufgrund von Nervosität, Krankheiten oder Geräuschen schlechter waren, als in den eigenen vier Wänden (war bei mir jedenfalls definitiv der Fall).

Bei mir war es nicht nur die ungewohnte Umgebung, sondern auch meine Konzentration, an der ich echt fast gescheitert wäre. Zuhause war es für mich überhaupt kein Problem, einen kompletten Testdurchlauf durchzuhalten (das ergebnis von diagramme und tabellen war auch immer echt gut) ... aber am samstag war des dann im letzten Untertest eine große Raterei, weil ich die tabellen nur noch überflogen habe:-heul

Unkraut
10.05.2011, 08:30
Das ging (glaube ich) den meisten so... Das erklärt auch, warum im letzten Jahr in dieser Rubrik so wenig Punkte zusammen gekommen sind. hatte mich echt gewundert, aber jetzt verstehe ich es ^^

Ja, mein erster Text war auch der mit dem Gehirn, war bei dem neben mir aber auch, darum dachte ich, die hätten nur die Reihenfolge der Fragen vertauscht oder so...

Wenn hier in Medi-Learn alle so gut abschneiden, gibt es ja vielleicht doch noch Hoffnung...

Pew
10.05.2011, 09:12
Was mir noch eingefallen ist: Viele Texte kamen mir extrem bekannt vor (Med.nat. und Textverständnis), das mit den Hirnhälften oder mit Azidose/Alkalose. Ich weiß nicht mehr wo das war, ob in den Originalversionen oder in der Fritest Testsim.. es war aber verdammt hilfreich!

elastic
10.05.2011, 09:13
Was mir noch eingefallen ist: Viele Texte kamen mir extrem bekannt vor (Med.nat. und Textverständnis), das mit den Hirnhälften oder mit Azidose/Alkalose. Ich weiß nicht mehr wo das war, ob in den Originalversionen oder in der Fritest Testsim.. es war aber verdammt hilfreich!

das stimmt. manches war sehr ähnlich wie in den übungsaufgaben.

mediman404
10.05.2011, 11:09
Darf ich fragen, von welchem Anbieter der Kurs war? 80 Teilnehmer ist ja richtig übel. Ich war auch in einem Kurs für den EMS ( hier braucht man aber ca. 135 Rohpunkte). Dort waren wir 9 Teilnehmer.

ich war bei einem Kurs von IFS Studentenkurse und würde NIEMALS einen Kurs wieder bei dieser Orga machen. Die Telnehmerzahl war viel zu hoch, von Organisation und Vorbereitung hatten die Dozenten auch noch nichts gehört und was das schlimmste war: ich hatte zum Teil mehr Ahnung von der Materie wie die Dozenten... 400 Euro das Klo runtergespült!
Ich kann wirklich jedem nur raten die Finger von IFS Studentenkurse zu lassen!

Mrs. Simpson
10.05.2011, 11:51
Oh, das ist ja echt ärgerlich mit dem Kurs... zum Glück hab ich doch keinen gemacht. Wie lange ging der Kurs denn?


7000 teilnehmer? wo steht das?
mit den 7000 Teilnehmern beziehe ich mich auf Angaben im "abi>>"-Heft,
darin wird in der aktuellen Ausgabe kurz vom letztjährigen TMS berichtet. Dieses Jahr wird die Teilnehmerzahl ganz bestimmt noch höher liegen.

@Kensington: beziehen sich die 135 Punkte auf alle Bewerber oder gelten die nur für die ausländischen? Das ist ja ne richtig heftige Vorgabe!! Viel Erfolg dabei!

Kensington
10.05.2011, 12:43
Oh, das ist ja echt ärgerlich mit dem Kurs... zum Glück hab ich doch keinen gemacht. Wie lange ging der Kurs denn?


mit den 7000 Teilnehmern beziehe ich mich auf Angaben im "abi>>"-Heft,
darin wird in der aktuellen Ausgabe kurz vom letztjährigen TMS berichtet. Dieses Jahr wird die Teilnehmerzahl ganz bestimmt noch höher liegen.

@Kensington: beziehen sich die 135 Punkte auf alle Bewerber oder gelten die nur für die ausländischen? Das ist ja ne richtig heftige Vorgabe!! Viel Erfolg dabei!

Nene für alle. In der Schweiz dürfen Ausländer ( die nicht in CH leben) garnicht den Test machen.

Brouwer
10.05.2011, 13:47
Naja, beim EMS gibts ja auch noch den Untertest "Planen und Organisieren" und damit 20 Punkte mehr...
Dann sind die 135 Punkte zwar auf jeden Fall noch gut aber doch machbar.

mediman404
10.05.2011, 13:50
Naja, beim EMS gibts ja auch noch den Untertest "Planen und Organisieren" und damit 20 Punkte mehr...
Dann sind die 135 Punkte zwar auf jeden Fall noch gut aber doch machbar.

Naja, das is im Össiland so, ob s in der Schweiz auch so ist, das weiß ich nicht. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass in Wien und IBK dieses Jahr ein richtiger Ansturm auf die EU Plätze ist und Schätzungen zufolge liegt die Grenze bei 150 Punkten, also ein ganz schöner Happen!

Zaphir
10.05.2011, 14:38
Hi leute ,

mag mir jemand das Auswertungssystem des TMS erklären? Ich blick da nicht so wierklich durch.

LG

Mona_Lisa
10.05.2011, 15:40
Ich werde echt verrückt, wenn ich daran denke, dass wir das ergebnis erst Ende Juni bekommen. Das ist noch so lange hin ... :-(
Wie ist das eigentlich bei euch: Schickt ihr euren Antrag jetzt schon ab und ändert dann die ops nochmal oder wartet ihr bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse und schickt dann alles zusammen ab? Ich bin halt grad am überlegen, wie ich es machen soll, weil ich Angst habe, dass ich was vergessen habe und das dann nicht mehr nachreichen kann, wenn ich das alles kurz vor Bewerbungsschluss (also Mitte Juli) abschicke.

Kensington
10.05.2011, 16:16
Naja, beim EMS gibts ja auch noch den Untertest "Planen und Organisieren" und damit 20 Punkte mehr...
Dann sind die 135 Punkte zwar auf jeden Fall noch gut aber doch machbar.

Im Tms gibts aber auch mehr Aufgaben pro Untertest, als im Ems. Natürlich auch durch die Einstreuungsaufgaben bedingt.
Ja, nur P&O ist kaum übbar, weil es kein Materail gibt. Da erreicht man meist nur 10 P.. Dann muss man sonst 125 schaffen. Aber ich finde auch, dass das machbar ist :)

Mona_Lisa
10.05.2011, 17:00
Was ich mir noch überlegt habe: wenn man annimmt es sind ca. 9000 Tms-Absolventen, dann wären doch 900 Teilnehmer unter den besten 10% und sogar 1800 unter den besten 20% (was ja auch einen Top Bonus bringen würde :-))) Also ich finde, das klingt echt vielversprechend, auch wenn man noch dazu bedenkt, dass sich nicht wirklich viele auf den Test vorbereitet haben.

(Ich weiß schon, dass ich mir eigentlich nur die hoffnung auf ein gutes Ergebnis erhalten will, dann kommen solche Gedanken heraus:-D)

BaldDr?
10.05.2011, 17:50
Ich erwarte irgendwie gaaar nichts vom Test. Ich habe mich quasi gar nicht vorbereitet und meine Konzentration war non-existent.
Aber ist auch gut so. :) Dann bin ich kein bisschen enttäuscht, wenns nix war und wenn doch ist umso besser :)

Hanna**
10.05.2011, 18:42
Wie ist das eigentlich bei euch: Schickt ihr euren Antrag jetzt schon ab und ändert dann die ops nochmal oder wartet ihr bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse und schickt dann alles zusammen ab? Ich bin halt grad am überlegen, wie ich es machen soll, weil ich Angst habe, dass ich was vergessen habe und das dann nicht mehr nachreichen kann, wenn ich das alles kurz vor Bewerbungsschluss (also Mitte Juli) abschicke.

ich bin auch noch am überlegen, wie ich das machen soll... eigentlich wollte ich auf das tms ergebnis warten und mir halt vorher schonmal überlegen, welche ops ich angebe, je nachdem, ob der tms gut oder schlecht war. das problem ist aber, dass ich ab dem 5.7. für die nächsten monate im ausland bin und irgendwie hab ich auch angst, dass das irgendwas nicht stimmt und ich es nicht mehr nachreicehn kann... hat irgendjemand nen tipp?

Schmusekatze91
10.05.2011, 18:50
ich bin auch noch am überlegen, wie ich das machen soll... eigentlich wollte ich auf das tms ergebnis warten und mir halt vorher schonmal überlegen, welche ops ich angebe, je nachdem, ob der tms gut oder schlecht war. das problem ist aber, dass ich ab dem 5.7. für die nächsten monate im ausland bin und irgendwie hab ich auch angst, dass das irgendwas nicht stimmt und ich es nicht mehr nachreicehn kann... hat irgendjemand nen tipp?

macht vorher den antrag fertig und gibt eure OPs so an, als würdet ihr OHNE den TMS wählen. wenn ihr dann das ergebnis bekommt und es so gut ist, dass es euch weiterhilft könnt ihr das ja immernoch nachreichen und die OPs ändern. falls es aber schlecht ist habt ihr nichts falsch gemacht und alles bleibt wie es war :-)

liebe grüße

musicaholic
10.05.2011, 20:39
Hey hey !
Wenn einer von euch noch seine TMS-Übungsbücher loswerden möchte, würd ich freuen, wenn ihr mir ne Message schickt ! Ich schreib bald den EMS und muss noch bisschen fitter werden :-blush
Liebe Grüße, Chrissi

Duff-Man
11.05.2011, 14:27
macht vorher den antrag fertig und gibt eure OPs so an, als würdet ihr OHNE den TMS wählen. wenn ihr dann das ergebnis bekommt und es so gut ist, dass es euch weiterhilft könnt ihr das ja immernoch nachreichen und die OPs ändern. falls es aber schlecht ist habt ihr nichts falsch gemacht und alles bleibt wie es war :-)

liebe grüße

Aber man kann auch die Bewerbung einreichen nachdem man alle Ergebnisse hat oder?
Ich würde bis Ende Juni warten. Dann hab ich mein Abi und das TMS Ergebnis.

Schmusekatze91
11.05.2011, 18:30
Aber man kann auch die Bewerbung einreichen nachdem man alle Ergebnisse hat oder?
Ich würde bis Ende Juni warten. Dann hab ich mein Abi und das TMS Ergebnis.

achso, ihr macht gerade abi. da gelten andere fristen als bei altabiturienten. aber ihr MÜSST bis zum 15. juli euren antrag an hochschulstart schicken, ansonsten wird der nicht bearbeitet!!

da das tms ergebnis ja ende juni kommt und ihr das abi dann auch in der tasche habt klappt das, wenn ihr noch bis dahin wartet. aber bedenkt, dass der antrag bis zum 15. juli bei hochschulstart angekommen sein muss (es gilt NICHT einfach der poststempel, sondern der brief muss dann bei denen aufm tisch liegen)