PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2011



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

lenni490
03.01.2011, 23:36
Habe mich mal nach Übungsmaterial umgeschaut und mich neben den beiden Originalversionen für das Material von fritest.de entschieden. Jedoch bieten die ja nicht für alle Untertests Material an.

Für folgende Untertests suche ich also noch geeignetes Übungsmaterial: "Medizinisch-Naturwissenschaftliches Grundverständnis", "Quantitative und formale Probleme", "Textverständnis" und "Diagramme und Tabellen".

Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung?

Danke ;-)

Alexy
04.01.2011, 07:16
Hi!

Ich habe mich am 23.12 zum TMS angemeldet und auch direkt bezahlt. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis das Geld bei denen verbucht wurde? Bei mir ist noch nix bestätigt...

Zudem suche ich geeignetes Vorbereitungsmaterial. Ich habe gerade gesehen, dass der Testentwickler selbst ein Internetportal unter www.medizinertest-vorbereitung.de anbietet. Kennt Ihr das? Sollen Originalaufgaben sein samt Lösungswege.


Grüße aus Lüneburg

Peter

BaSa
04.01.2011, 07:38
Hi!

Ich habe mich am 23.12 zum TMS angemeldet und auch direkt bezahlt. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis das Geld bei denen verbucht wurde? Bei mir ist noch nix bestätigt...

Zudem suche ich geeignetes Vorbereitungsmaterial. Ich habe gerade gesehen, dass der Testentwickler selbst ein Internetportal unter www.medizinertest-vorbereitung.de anbietet. Kennt Ihr das? Sollen Originalaufgaben sein samt Lösungswege.


Grüße aus Lüneburg

Peter


Hallo Peter,
also, bei mir hat es wirklich nicht lang gedauert ca. 3 Tage, danach dürfte ich gleich den Testort auswählen. Ruf mal an...

Wenn du die zwei Originalversionen hast, brauchst du meine Meinung nach das Vorbereitungsmaterial nicht. Weil im Internet steht:
Das Online-Vorbereitungsportal enthält größtenteils Aufgaben, die auch in den Büchern "Test für medizinische Studiengänge I. Originalversion I des TMS" und "Test für medizinische Studiengänge II. Originalversion II des TMS" veröffentlicht sind.

Grüße
BaSa

lilawoman
04.01.2011, 12:22
außerdem kostet das ziemlich viel Schotter -.-

IchHabNeMaise89
04.01.2011, 13:07
kann mir jemand vlt sagen ob in erfurt oder in hannover noch plätze für den tms frei sind?

Duff-Man
04.01.2011, 17:01
Meint ihr, dass es reicht, wenn man mit der Vorberetung im April anfängt? Ich hab genug mit dem Abi um die Ohren, daher möchte ich eigentlich warten bis wenigstens die schriftlichen Prüfungen vorbei sind...

Palimpalim
04.01.2011, 18:41
Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass die Übungshefte leichter sind als der echte Test. Wieviel Zeitunterschied liegt denn zwischen den Heften und den realen Testaufgaben. Bin jetzt eigentlich immer super zeitlich fertig geworden. Meistens hatte ich noch die Hälfte der Zeit bei Diagrammen und Rechenaufgaben. Bloß diese Merkfiguren und -informationen machen mir Angst. Wieviel habt ihr da imer richtig? Hab im ersten Übungsheft und im material aus dem Internet 14 bzw. 16 von 20 richtigen :-? Das muss man doch irgendwie besser "trainieren" können... Habt ihr dafür irgendwelche Tipps???

lenni490
04.01.2011, 23:29
Lese hier öfters was von Übungsheften vom GCA-Verlag, finde dazu aber nicht wirklich was im Internet. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? :-nix

Alexy
05.01.2011, 14:24
Hi!



Das Online-Vorbereitungsportal enthält größtenteils Aufgaben, die auch in den Büchern "Test für medizinische Studiengänge I. Originalversion I des TMS" und "Test für medizinische Studiengänge II. Originalversion II des TMS" veröffentlicht sind.


Ich habe jetzt mal dort per Mail angefragt. Es sind wohl mehrere Aufgaben überarbeitet worden (schwerer geworden ?, wurde nicht klar beantwortet, schien mir aber so), ein Text aus dem Textverständnis und ein Konzentrationstest (der neue ist wohl ein richtig schwerer mit zwei Regeln) ausgewechselt worden. Dazu gibt es eine ausführliche Rückmeldung, Lösungstipps und eine Einschätzung der Ergebnisse im Vergleich zu anderen Teilnehmern... Ich mach es wohl... Mein Vater hat signalisiert, dass er zahlt :-) Ist zumindest günstiger als richtige Kurse (so einen würd er nicht zahlen).

Grüße

Peter

Lindaa
08.01.2011, 10:52
Lese hier öfters was von Übungsheften vom GCA-Verlag, finde dazu aber nicht wirklich was im Internet. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? :-nix


so gehts mir auch...ich glaube, die Bücher kann man gar nirgends wo mehr bestellen.

Weiß jemand, ob es Internetseiten mit solchen sich ständig neu generierenden Übungen gibt, die kostenlos sind?

T-happy
08.01.2011, 11:28
Ich habe noch einmal eine Frage zu den Fritest Bücher. Hat jemand in letzter Zeit dort bestellt? Meine Bestellung wurde bis jetzt nicht bestätigt und auf Emails wurde auch nicht geantwortet!

Ms.K
08.01.2011, 11:36
Ich wollte dort noch bestellen - hm, komisch.. Wann hast du denn dort deine Bestellung aufgegeben?

T-happy
08.01.2011, 12:08
Ca. um den 26.12.2010 herum. Also nun doch schon ein paar Wochen her. Etwas doof, da ich die zweite Hälfte der Ferien etwas lernen wollte, aber naja kann man leider nichts machen!

Lindaa
08.01.2011, 13:42
Ich hab inzwischen zwei emails geschrieben und 2mal angerufen, ich warte seit November auf die Bücher...die Bestellemail ist bei denen im Spam gelandet,am besten einfach mal anrufen.Wobei ob das was bringt bei der Organisation,die die da haben^^

Alexy
08.01.2011, 13:48
Weiß jemand, ob es Internetseiten mit solchen sich ständig neu generierenden Übungen gibt, die kostenlos sind?
Wie soll so etwas gehen? Wer soll die denn kostenlos zur Verfügung stellen? Auf der tms-info.org gibt es doch Beispielaufgaben kostenlos. Aber sonst? Die Kosten für das Ausdenken der Aufgaben muss ja irgendwie finanziert werden.

Paps hat mir übrigens wirklich dieses neue offizielle TMS-Lernportal gesponsort. Ich will einfach Original-Aufgaben haben und nix nachgemachtes. Zudem sollen die Aufgaben schwerer sein als die Aufgaben in den Büchern. Hat mich (besser Paps) 59 Euro gekostet. Dafür kann ich 360 Aufgaben, Lösungswege und Tipps abrufen. Und: Zum Schluss bekomm ich (soweit bin ich aber noch nicht) die TMS-Note ausgerechnet. Dann kann ich direkt sagen, ob es reichen würde für mein Studium in Freiburg :-)


Hallo Peter,
also, bei mir hat es wirklich nicht lang gedauert ca. 3 Tage, danach dürfte ich gleich den Testort auswählen. Ruf mal an...
Hat sich übrigens geklärt... Ein Tag später war alles freigeschaltet.

Pew
08.01.2011, 14:20
Hallo,

ich nehme am TMS in Bensheim teil. Mit dem Lernen fange ich erst so im April an, wegen dem Abi. Wollte mir jetzt die fritest Bücher auf der Seite bestellen, aber nachdem ich "Senden" gedrückt habe, ging ein Fenster auf mit dem Verweis auf Anwendungen wie googlemail, yahoo usw... Anrufen hat nicht geklappt, war niemand zu erreichen..

E: Hab die Mail grad abgeschickt, sah so aus

Test-Simulation=1
Konzentrationstest=1
Muster=1
Schlauchfiguren=1
Figuren=1
Fakten=1
Name=Bla
Formulareditierfeld11=Bla
Formulareditierfeld12=Bla
Formulareditierfeld13=Bla
FormularHandler1=Senden

:-???

Was ist neben fritest noch empfehlenswert? Bitte nicht die TMS Bücher nennen, will mich ordentlich drauf vorbereiten, und dazu gehört entsprechendes Material.

Alexy
08.01.2011, 14:45
Bitte nicht die TMS Bücher nennen, will mich ordentlich drauf vorbereiten, und dazu gehört entsprechendes Material.
Würd mich mal interessieren, warum die TMS-Bücher aus dem Hogrefe-Verlag nix sein sollen. Die werden bei Amazon gut besprochen... So weit ich weiß, sind die Bücher doch die einzigen die autorisiert sind, oder?

MediTi
08.01.2011, 15:19
Also ich finde die Bücher vom Hogrefe-Verlag ziemlich gut, aber sind halt zu wenige Aufgaben dabei. Ich werd mir wahrscheinlich demnächst mehr Übungsmaterial besorgen. :-))

Welchen TMS Ort habt ihr gewählt? Hab mich für Bochum entschieden.

Pew
08.01.2011, 15:46
Würd mich mal interessieren, warum die TMS-Bücher aus dem Hogrefe-Verlag nix sein sollen. Die werden bei Amazon gut besprochen... So weit ich weiß, sind die Bücher doch die einzigen die autorisiert sind, oder?

Weil die Aufgaben nicht so schwer sind wie im eigentlichen Test. Außerdem sind die Auflagen aus 2008 auch nicht sonderlich aktuell.

medianni
08.01.2011, 20:38
An diejenigen, die den TMS schon gemacht haben oder sich bereits ausführlich mit dem Üben beschäftigt haben:

welche Bücher soll ich mir denn nun bestellen?
die einen sagen die von ITB-Consulting, die andern sagen, die Aufgaben sind viel leichter als die eigentlichen TMS-Aufgaben...

welcher Bücher braucht man, um sich bestmöglich darauf vorzubereiten?

LG anni