PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

Cenna
30.06.2011, 12:14
Alt-Abiturienten müssen den test nur einschicken!!! Aber ihr müsst auch eure zvs registriernummer angeben

am besten ihr macht ein kleines schreiben, mit der reg-nummer

Claw
30.06.2011, 12:16
Alt-Abiturienten müssen den test nur einschicken!!! Aber ihr müsst auch eure zvs registriernummer angeben

am besten ihr macht ein kleines schreiben, mit der reg-nummer

hm, ja blöd, jetzt hab ich nen Änderungsantrag.... hoff das geht trotzdem, nicht dass die mir jetzt nen Strick daraus drehen.....

Cenna
30.06.2011, 12:23
Ich denke nicht, wenn du aber trotzdem unsicher bist, kannst du doch bei denen anrufen... die haben bis 15:00 uhr sprechstunde... und denen dein problem erklären... die sind echt nett

Kann ich dich mal was fragen... ich krieg die frag einfach nicht beantwortet... woher weiß man welche note man hat, wenn man den prozentrang weiß und soo... steht das bei euch schon so im testergebnis drin?

Claw
30.06.2011, 12:25
Kann ich dich mal was fragen... ich krieg die frag einfach nicht beantwortet... woher weiß man welche note man hat, wenn man den prozentrang weiß und soo... steht das bei euch schon so im testergebnis drin?

ja, das steht auf der fünften Seite, dem Testbericht unter "erzieltes Notenäquivalent"

ehemaliger User_15082016-1
30.06.2011, 12:50
Glückwunsch an alle :D super gemacht

Mrs. Simpson
30.06.2011, 12:53
Hallo,

hab eben erst mein Ergebnis gesehen- und bin überglücklich!!!!!
:-)):-)):-)):-)):-)):-))
Also:
Rohpunktzahl: 135
Prozentrang: 97
Testwert 118
Notenäquivalent: 1,0

Mit einem Abi von 1,3 macht das in Heidelberg 67,14 Punkte. Meint ihr, dass das reicht?

Herzlichen Glückwunsch allen anderen Teilnehmern! Und einen ebenso wunderbaren Tag, wie ich einen haben werd!!!
:-dafür

Ms.K
30.06.2011, 13:05
Herzlichen Glückwunsch auch an dich, Mrs. Simpson! :)

Ob deine Punktzahl reicht, kann ich dir nicht sagen. An deiner Stelle würd ich mir aber schon Chancen ausrechnen! Mannheim würd sicher was werden, wenn du dort auch hinwollen würdest ;)
Auf jeden Fall: feier schön :)

Mrs. Simpson
30.06.2011, 13:13
Danke, Ms.K. An zweiter Stelle wäre für mich dann eher Freiburg. Da wärens dann ja 0,8 (rechnen die mit Nullerschnitten?) und das müsste schon passen, letztes Jahr wars ja 1,2.
Und feiern werde ich ganz bestimmt!!!

linnz
30.06.2011, 14:21
Hey
wisst ihr wo die Auswahlgrenze letztes Jahr in Leipzig lag? Und in Tübingen?
Kann dazu nichts finden...

dkcxkz
30.06.2011, 15:05
Hey
wisst ihr wo die Auswahlgrenze letztes Jahr in Leipzig lag? Und in Tübingen?
Kann dazu nichts finden...

Bei hochschulstart.de kannst du links bei Auswahlgrenzen eigentlich zu jeder Quote was finden..

Ich hab jetzt erst Montag meinen Zulassungsantrag abgeschickt und deshalb noch kein Kontrollblatt. Das TMS-Ergebnis hab ich jetzt auch losgeschickt (mit AntOn-ID, weil Reg.Nr. ja noch nicht vorliegt). Weiß jemand ob ich da noch etwas machen muss, oder reicht es einfach abzuwarten, bis alles von hochschulstart eingetragen wird? Und sieht man dann das TMS-Ergebnis auch auf dem Kontrollblatt, wenn es angekommen ist?

Claw
30.06.2011, 15:30
Boa Leute, ich brauch mal eure Hilfe..... gibt mehrere Punkte, die mich grad verunsichern:
1. Ich hab auf der 1. OP noch Freiburg, aber da das sicher nix wird, will ich da Heidelberg draufsetzen. Heidelberg war bisher logischerweise noch nicht in meiner Liste drin. Jetzt will aber Heidelberg, dass man den Bogen der Online-Bewerbung zusammen mit dem Zulassungsantrag von Hochschulstart.de einschickt. Da steht aber bislang ja noch nix von Heidelberg..... weiß einer von euch, wie das zu handeln ist? Uni Heidelberg braucht noch ne Weile mit ner Antwort, da sie ziemlich überlastet sind, hochschulstart.de hat auch noch nix von sich hören lassen.
2. Bei der Online-Bewerbung für HD/MA steht auch folgender Satz: " Nach Hochschulstart-Regeln wird die 1. Ortspräferenz vorrangig behandelt". Was genau bedeutet das? Heißt das, dass ich meine Chancen, in Mannheim einen Platz zu bekommen, verringere indem ich Mannheim auf der 2 hab anstatt auf der 1, oder bedeutet das nur, dass die Zulassung für Mannheim dann erst später bei mir eintreffen würde?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.... aus der Freude über das TMS-Ergebnis ist inzwischen Hektik und Verunsicherung für das weitere Vorgehen geworden....

mediman404
30.06.2011, 16:20
Meiner Meinung nach musst du die geänderte Ops schnellstmöglich zu hochschulstart schicken,die müssens bearbeiten und dann kannst du die veränderte Bewerbung runterladen und dann nach Heidelberg schicken,musst dich halt beeilen, Frist endet am 15.7!!!
Ich hab das Gleiche nur mit Mannheim und werde es wohl so machen!
Schreib bitte was die von Hochschulstart gesagt haben!

Mona_Lisa
30.06.2011, 16:27
Hey, erstmal allen Herzlichen Glückwunsch zu den super Ergebnissen :-top
Ich bin auch sooo froh über mein Ergebnis:
Rohpunkte: 130
Testwert: 116
Prozenwert: 95
Notenäquivalent: 1,1

Des ist einfach sooo geil!! Ich werde jetzt wahrscheinlich Freibung an 1. Stelle setzten (hab mit Bonus 1,0), Mannheim an 2. (62,51) Ulm (1,304) und Erlangen (0,7 bzw. aufgerundet 1,0) als Notlösung.
Sollte doch auf jeden Fall irgendwo klappen, oder?

carinaloveskiwi
30.06.2011, 16:34
hey, was meint ihr zu meinen chancen auf nen platz irgendwo?
mein testergebnis:
rohpunktzahl:117
prozentrang: 82
standardwert:109
Note: 1,6

meine abinote: 1.7

ist leider nich so ein mega gutes ergebnis. aber ich bin immerhin noch unter den besten 20%. in ulm hätte ich doch noch eine klitze kleine chance oder? aber wahrscheinlich wird sich die auswahlgrenze im vergleich zum letzten jahr auch noch mal verändern.
hab jetzt auch schon ein jahr applied biology (ist so wie humanbiologie) studiert und hab grad gelesen das man in ulm auch für besondere Vorbildungen einen bonus um 0.1 bekommt. weiß da jemand vielleicht mehr darüber? gilt das auch für 2 semester humanbiologie studium? dann würde ich auf 1.6 stehen....

erlangen hatte letztes jahr den tms noch nicht mit in die auswahl einbezogen oder?? also hat man überhaupt keine vergleichswerte. da hätte ich nämlich mit dem bonus einen schnitt von 1.1. das hört sich ja erst mal ziemlich gut an! aber gibt wahrscheinlich viele, viele die dann noch einen viel besseren schnitt haben...

bei den anderen unis hab ich mit dem test ergebnis wahrscheinlich keine chancen oder?
meint ihr ich soll mich trotzdem nur für unis bewerben die den test mit einbeziehen oder meine vorherigen ortspräferenzen lassen (bei denen ich mit nem schnitt von 1.7 aber auch nich mehr chancen habe!)

ist schon nicht so einfach einen medizinplatz zu bekommen...
vielen dank für eure hilfe und glückwunsch an alle die so ein super duper testergebnis haben, hätte ich auch gerne, damit es nich wieder so mega kanpp wird...

carina

Claw
30.06.2011, 16:44
Meiner Meinung nach musst du die geänderte Ops schnellstmöglich zu hochschulstart schicken,die müssens bearbeiten und dann kannst du die veränderte Bewerbung runterladen und dann nach Heidelberg schicken,musst dich halt beeilen, Frist endet am 15.7!!!
Ich hab das Gleiche nur mit Mannheim und werde es wohl so machen!
Schreib bitte was die von Hochschulstart gesagt haben!
ok, ich glaub ich renn noch schnell zur Post und schick den Änderungsantrag weg......

und was ist damit:
2. Bei der Online-Bewerbung für HD/MA steht auch folgender Satz: " Nach Hochschulstart-Regeln wird die 1. Ortspräferenz vorrangig behandelt". Was genau bedeutet das? Heißt das, dass ich meine Chancen, in Mannheim einen Platz zu bekommen, verringere indem ich Mannheim auf der 2 hab anstatt auf der 1, oder bedeutet das nur, dass die Zulassung für Mannheim dann erst später bei mir eintreffen würde?

Nerkata
30.06.2011, 16:54
Herzlichen Glückwunsch an alle mit einem super TMS Ergebnis!

Falls Fragen bestehen bzw. jemand etwas über die Uni Heidelberg wissen will könnt ihr mich per PM erreichen :)

Kleines_Mondenkind
30.06.2011, 17:16
Also ich hab im TMS

Rohpunktzahl: 150
Testwert: 126
Prozentrang: 100
Notenäquivalent: 1,0

und mein Abi war 1,4. Ich hoffe jetzt, dass das für Lübeck reicht. Aber zumindest Auswahlgespräch sollte drin sein...

Plinius
30.06.2011, 17:20
hallo wie ist denn das jetzt. Wenn ich mich in Heidelberg bewerben will muss ich denen ja auch meinen Zulassungsantrag von hochschulstart.de zusenden, da ich mich aber schon (Altabiturient) bis zum 31.05 bei denen anmelden musste habe ich Heidelberg in keinster Weise in meinen Ortspräferenzen genannt (Abi 2,2). Nach dem TMS aber will ich das ändern, sollte ich nun beim Onlineantrag in Heidelberg angeben dass ich sie als Studienort gewählt habe, auch wenn der Brief mit den Ortsänderungen erst nächste WOche oder so bei hochschulstart.de eintrifft. Tauschen die Uni und die VErgabestelle da gleich die Infos aus oder kontrollieren die das gleich??

Btw. super Ergebnisse, Glückwunsch an alle

mediman404
30.06.2011, 17:23
hallo wie ist denn das jetzt. Wenn ich mich in Heidelberg bewerben will muss ich denen ja auch meinen Zulassungsantrag von hochschulstart.de zusenden, da ich mich aber schon (Altabiturient) bis zum 31.05 bei denen anmelden musste habe ich Heidelberg in keinster Weise in meinen Ortspräferenzen genannt (Abi 2,2). Nach dem TMS aber will ich das ändern, sollte ich nun beim Onlineantrag in Heidelberg angeben dass ich sie als Studienort gewählt habe, auch wenn der Brief mit den Ortsänderungen erst nächste WOche oder so bei hochschulstart.de eintrifft. Tauschen die Uni und die VErgabestelle da gleich die Infos aus oder kontrollieren die das gleich??

Btw. super Ergebnisse, Glückwunsch an alle

ja, da sind wir auch gerade am Rätseln! Ich ruf morgen mal beim Sekretariat in Mannheim und bei Hochschulstar an!

Plinius
30.06.2011, 17:24
vielen Dank ja des ist echt komisch :-?