PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 62

PaterPen
03.07.2011, 14:47
Ja die Meldebescheinigung wurde auch nur nötig, wenn man bei ABi-besten quote die zum Wohnort am nähesten gelegene uni auf platz 1 hat. Dann ist die Wohnortnähe ein Nachrangiges Kriterium.

Für ADH unwichtig, aber bei mir als "Seite 3 von 4 " immer noch teil des Antrages, den ich an HD schicken muss... glaube ich

BaldDr?
03.07.2011, 14:49
achso.. bei mir ist seite 3 einfach zum großteil leer :D

xenst
03.07.2011, 22:27
Darf man fragen wie der konzentrationstest beim TMS 2011 aussah?

Ms. Chocolate
03.07.2011, 22:30
Darf man fragen wie der konzentrationstest beim TMS 2011 aussah?

Sicher darf man;-)
War dieses Jahr echt super easy, nur f's und t's hintereinander und man musste glaube ich die f's nach den t's durchstreichen (oder umgekehrt;-)). Nach 'ner Weile schwimmt einem das Zeugs allerdings ziemlich wild vor den Augen rum...:-)) Aber wenigstens musste man keine Genau-2-Punkte-b's markieren o.ä.:-top

medimaghreb
03.07.2011, 22:32
Hallo alle zusammen,

erstmals herzlichen glückwunsch an diejenigen, die den tms super bestanden haben =)

habe nun fragen zu der bewerbung bei altabiturienten:
würde meine op liste gerne ändern
wie muss ich da jetzt vorgehen
auf der hp von der zvs stand, dass ich ein formloses blatt mit meinen wunschops schicken muss stimmt das so?
ist das dann alles? oder muss man da noch einiges beachten?
ich lese hier nämlich, dass der antrag nochmal ausgedruckt wird

wäre für jede hilfe dankbar

lg:-winky

xenst
03.07.2011, 22:36
Ich hoff beim EMS 2011 kommt auch sowas leichtes dran. Letztes jahr wars ziemlich schwer.

F&T komm ich beim üben ganz durch fehlerfrei :D

elastic
04.07.2011, 06:39
auf der hp von der zvs stand, dass ich ein formloses blatt mit meinen wunschops schicken muss stimmt das so?


stimmt.
das mit dem antrag betrifft HD und MA.

John_Clark
04.07.2011, 12:08
Inwiefern betrifft das Mannheim?
Ich werde heute auch das formlose Schreiben an hoschulstart senden, eine meine Präferenzen ist Mannheim.

Wie muss ich bei der Bewerbung direkt an die Uni Heidelberg/Mannheim vorgehen? Muss ich warten bis mein Antrag im Internet geändert wurde und diesen dann ausgedruckt an die Uni senden?

MfG

John_Clark

Claw
04.07.2011, 12:10
Inwiefern betrifft das Mannheim?
Ich werde heute auch das formlose Schreiben an hoschulstart senden, eine meine Präferenzen ist Mannheim.

Wie muss ich bei der Bewerbung direkt an die Uni Heidelberg/Mannheim vorgehen? Muss ich warten bis mein Antrag im Internet geändert wurde und diesen dann ausgedruckt an die Uni senden?

MfG

John_Clark
würde mich auch interessieren... zumindest ich mach es derzeit genau so. Ich warte, bis hochschulstart meine OPs geändert hat, druck das Kontrollblatt aus und sende das mit dem Zulassungsantrag an Heidelberg/Mannheim.
Wenn jemand jedoch genaueres weiß, wie das zu machen ist, bin ich auch über jeden Tip dankbar :)

linnz
04.07.2011, 12:21
Das würde mich auch interessieren! Leider ist niemand mehr zu erreichen bei der Uni Mannheim!

Wen's interessiert:
Hier die Antwort der Uni Tübingen bzgl. Auswahlgrenze:

"Der Grenzrang lag im Winter lag bei 1,1, heißt alle Bewerber mit 1,0 bekamen einen Studienplatz und dann noch einige mit 1,1. Aufgrund unser bisherigen Erfahrungen schätzen wir, dass der Grenzrang diesen Winter bei 1,0 liegen wird, wobei man das natürlich nie 100%ig sagen kann."

John_Clark
04.07.2011, 12:33
Hast du dazu auch Informationen über Heidelberg und Freiburg?
Das wären nämlich meine Alternativen bei der ersten Präferenz.
Ich hätte in Tübingen 1,1 mit TMS.

MfG

John_Clark

Spriggan
04.07.2011, 12:39
Die Auswahlgranzen von Heidelberg und Mannheim zum letzten Wintersemester sind auf hochschulstart.de einsehbar.

Hanna**
04.07.2011, 12:56
Bewirbt sich noch einer von euch in Freiburg? Reicht es, wenn ich denen den Zulassungsantrag an HSS sowie den Testbericht (Seite 5) vom TMS schicke? Auf der Internetseite steht nichts davon, dass sie nochmal eine Kopie des Abizeugnisses oder sonst was wollen.... Ich will nur sicher gehen dass alles stimmt, weil es im Gegensatz zu dem, was ich an Mannheim schicken muss, so verdammt wenig ist^^

John_Clark
04.07.2011, 13:06
Mir ist bewusst das die Auswahlgrenzen für das letzte WS einsehbar sind, doch gleicht es ja trotzdem immer ein bisschen einem Pokerspiel, wenn man versucht einzuschätzen wie das dieses Jahr verläuft.

Ich habe mit DN: 1,7 und TMS: 1,1 momentan Tübingen als erste Präferenz. Die frage die ich schon mehrmals gestellt habe, ob dies eine sinnvolle erste Präferenz ist, konnte dennoch niemand beantworte.

MfG

Jonn_Clark

dancingtree18
04.07.2011, 13:22
Ich habe mit DN: 1,7 und TMS: 1,1 momentan Tübingen als erste Präferenz. Die frage die ich schon mehrmals gestellt habe, ob dies eine sinnvolle erste Präferenz ist, konnte dennoch niemand beantworte.

MfG

Jonn_Clark

naja.. sonst bleiben dir doch nur noch heidelberg, leipzig, freiburg als erste ortspräferenz. hdb+freiburg ist da kanpper als leipzig und tübingen ;)

bob.lucky
04.07.2011, 14:43
.... von zivi steht doch da auch nix, oder?! leider...

Edit: ah doch, aber ich könnt schwören, ich hatte genau die liste schonmal ohne Zivi (da hab ich mich nämlich bissl aufgeregt^^)
Edit 2: bingo, Heidelberg ntressierts echt nich, ob man Zivi gemacht hat....


habe heute mit Mannheim telefoniert. Zivi gibt nur Bonuspunkte, wenn man den freiwillig verlängert hat.

manaj
04.07.2011, 14:45
Hey!

freu mich für alle die erfolgreich im TMS waren;-)

was habt ihr eigentlich so für einzelne Prozentrangwerte. Würd mich interessieren wie die so ausgefallen sin...

Claw
04.07.2011, 14:47
habe heute mit Mannheim telefoniert. Zivi gibt nur Bonuspunkte, wenn man den freiwillig verlängert hat.

-.- mist.... naja, dann hoff ich halt, dass es so reicht...
hast du da zufällig auch nachgefragt,wie das abläuft mit der Bewerbung, wenn man jetzt nochmal seine OPs geändert hat etc.?

PaterPen
04.07.2011, 14:59
@ manaj Mein prozentrangwert beim tms war 100
@Claw ich habe heute mit hochschulstart.de gesprochen. die meinten, dass wenn man die Orte noch wechseln möchte, eben eine unformellen Anschrieb zum tms (der aber unbedingt unterschrieben sein sollte) dazugelegt werden soll.

Die bewerbung an Mannheim/HD möglichst nachdem es geändert ist. Da musst du dann halt hoffen, dass die sich beeilen.

Claw
04.07.2011, 15:02
@ manaj Mein prozentrangwert beim tms war 100
@Claw ich habe heute mit hochschulstart.de gesprochen. die meinten, dass wenn man die Orte noch wechseln möchte, eben eine unformellen Anschrieb zum tms (der aber unbedingt unterschrieben sein sollte) dazugelegt werden soll.

Die bewerbung an Mannheim/HD möglichst nachdem es geändert ist. Da musst du dann halt hoffen, dass die sich beeilen.

ah ok, also tatsächlich abwarten, bis hochschulstart.de das geändert hat, und dann das somit geänderte Kontrollblatt + Zulassungsantrag, TMS, ABI-Zeugnis, etc. an Mannheim/Heidelberg. Krass, hoffentlich wird das noch was in der Woche... ich kanns nich haben, wenn solch wichtige Dinge auf den letzten Drücker passieren (was aber leider zu oft vorkommt).

Hab im TMS 98 %...