PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

Alexy
08.01.2011, 21:23
@medianni
Das wird Dir keiner richtig sagen können - ist ja alles subjektiv. Ich find das ehrlich gesagt auch halb so wild, ob die Bücher leichter sind oder nicht. Es sind ja Original-Aufgaben, die irgendwann mal als TMS eingesetzt wurden. Das wird dann schon ganz gut passen. Alle anderen Bücher sind ja nicht Original, sondern irgendwie nachgemacht. Wie die dann besser sein sollen, kann ich irgendwie nicht verstehen. Hab ja das Online-Ding von denen gekauft, sollen ja modernisierte Aufgaben sein. Texte sind wohl ausgetauscht, Konzentrationstest auch... Ich vertraue dann da erst einmal drauf.

medianni
08.01.2011, 22:18
Also reichen mir für die Vorbereitung

Test für medizinische Studiengänge I: Originalversion I des TMS
Test für medizinische Studiengänge II: Originalversion II des TMS

diese beiden Bücher?
Das zweite ist vermutlich einfach die Fortsetzung des ersten?

Ms.K
09.01.2011, 08:44
Alexy,
würdest du vielleicht, wenn du ein paar Aufgaben der Seite bearbeitet hast, berichten ob die Seite empfehlenswert ist? Wäre sehr freundlich :)

medianni
09.01.2011, 12:07
@ Alexy:

ich schließ mich Ms.K an und würde auch gerne hören, ob das Onlineübungsmaterial effektiv ist und wo man es bekommt ;)

BaSa
10.01.2011, 08:04
Ca. um den 26.12.2010 herum. Also nun doch schon ein paar Wochen her. Etwas doof, da ich die zweite Hälfte der Ferien etwas lernen wollte, aber naja kann man leider nichts machen!

Hi,
letzte Woche habe ich angerufen und mit einer Dame gesprochen, Sie sagte zu mir, dass ich noch eine Woche warten woll, weil die neuen Auflagen erst gedruckt werden, wenn ich die alten Bücher will, kann Sie mir die gleich schicken...also noch ein bisschen warten :-)

Alexy
10.01.2011, 21:26
Hi!

medianni und Ms.K hatten ja danach gefragt, wie meine Erfahrungen so sind mit dem offiziellen Vorbereitungstool. Ich habe jetzt mehr daran gearbeitet. Ich weiß nicht genau, was Ihr wissen wollt. Fragt einfach.

Das System läuft gut, man kann sich nach dem Kauf einfach einloggen, kann die Aufgaben bearbeiten, Lösungswege lesen und abrufen, wo man steht - das heißt wie gut man schon ist. Die Testwerte und eine Note werden berechnet. Heute hat ein Freund drübergesehen, der ein offzielles Buch hat. Wir haben Beides verglichen. Die Aufgaben sind geändert worden. Es ist ein neuer, richtig schwerer Konzentrationstest drin, Texte sind irendwie geändert, Antworten auch. Ist wohl irgenwie die neue Version - vielleicht irgendwie modernisiert. Irgendwie weiß ich nicht, worauf ich noch gucken soll. Also einfach sind die Aufgaben wahrlich nicht.

Das beste: Die Lösungswege sind sehr ausführlich. Das bringt echt was und spart Zeit! Ich weiß jetzt genau, was überhaupt genau gemeint ist, wie ich das lösen soll. Übrigens gibt es eine Version, bei der man die Konzentrationstests im Original bekommt. Die werde ich wohl nachträglich ordern (kann man aber auch direkt von Anfang an kaufen). 20 Bögen vom Konzentrationstest bekommt man, die kann man nach dem Bearbeiten einschicken und dann werden die genauso ausgewertet wie beim TMS selbst.

Wenn Ihr noch etwas wissen wollt, fragt nach...

@Ms.K.:
Unter http://www.medizinertest-vorbereitung.de ist alles abzurufen.

Ms.K
11.01.2011, 14:47
Vielen Dank für deinen Bericht darüber (:
Da werde ich mir die Anschaffung überlegen.
Lg!

T-happy
11.01.2011, 15:07
Hi,
letzte Woche habe ich angerufen und mit einer Dame gesprochen, Sie sagte zu mir, dass ich noch eine Woche warten woll, weil die neuen Auflagen erst gedruckt werden, wenn ich die alten Bücher will, kann Sie mir die gleich schicken...also noch ein bisschen warten :-)

Vielen dank für die Info! Ich habe jetzt auch endlich Jemanden erreicht und meine Bücher werden diese Woche verschickt. Es beginnt wohl damit die Vorbereitungszeit!:-)

Latlab
11.01.2011, 16:08
Hey, ist irgendjemand aus Berlin da, der auch am TMS teilnehmen möchte?

Gruß

fallenangel30487
12.01.2011, 15:50
Hi
auch auf die Gefahr hin, dass es hier bestimmt schon irgendwo steht*g*
Wie lange hat es bei euch gedauert, bist angegezeigt wurde, dass die Teilnahmegebühr eingegangen ist?
Bekommt man dann eine Bestätigung per Mail oder so?
vlg fallenangel

Schmusekatze91
12.01.2011, 16:44
Hallo liebe Nutzer,

ich versuche schon seit Tagen die Gebühr von 50 € für den TMS zu überweisen und habe mich ganz genau an die Vorgabe des Überweisungsträgers gehalten. Da wollte ich die Überweisung gerade per online-banking abschicken und dann sagt mir mein online-banking, dass die BLZ nicht korrekt ist und dann hab ich die BLZ von der BW-Bank Stuttgart suchen lassen und wollte dann abermals abschicken und dann sagt mir das online-banking, dass die Kontonummer nicht zum Kreditinstitut passt.

Bin ich die Einzige, bei der das per online-banking nicht klappt, oder habt ihr einfach alle einen normalen Überweisungsträger ausgefüllt und bei der Bank eingeworfen?

Würde mich über schnelle Antworten freuen, da das Geld ja schon bis zum 21.1. überwiesen sein muss und ich jetzt schnell handeln muss.

Liebe Grüße

fallenangel30487
12.01.2011, 18:35
Hallo liebe Nutzer,

ich versuche schon seit Tagen die Gebühr von 50 € für den TMS zu überweisen und habe mich ganz genau an die Vorgabe des Überweisungsträgers gehalten. Da wollte ich die Überweisung gerade per online-banking abschicken und dann sagt mir mein online-banking, dass die BLZ nicht korrekt ist und dann hab ich die BLZ von der BW-Bank Stuttgart suchen lassen und wollte dann abermals abschicken und dann sagt mir das online-banking, dass die Kontonummer nicht zum Kreditinstitut passt.

Bin ich die Einzige, bei der das per online-banking nicht klappt, oder habt ihr einfach alle einen normalen Überweisungsträger ausgefüllt und bei der Bank eingeworfen?

Würde mich über schnelle Antworten freuen, da das Geld ja schon bis zum 21.1. überwiesen sein muss und ich jetzt schnell handeln muss.

Liebe Grüße

Bei mir gings auch erst nicht. Wenn du die BLZ von der Seite kopierst, sind Leerzeichen darin. Die muss du weg machen, dann geht es.
vlg fallenangel

Hanna**
12.01.2011, 20:14
Ich hätte da eine Frage zu der Bestellung bei Fritest. Ich habe vorhin versucht, dort zu bestellen und hab ganz normal meine Lieferanschrift eingegeben und auf senden gedrückt. Dann kam allerdings nichts, und weil ich dachte, ich hätte nicht richtig gedrückt, hab ich es nochmal abgeschickt. Dann kam eine Meldung, dass die 'Bestellung per E-mail' verschickt wird oder etwas in der Art. Bis jetzt habe ich allerdings keine E-mail erhalten. Ist das normal so? Hab ich das Zeug vielleicht zweimal bestellt, weil ich zweimal auf senden gedrückt hab? Und wie ist das, krieg ich jetzt eine E-mail von denen und muss das dann nochmal bestätigen oder hab ich das jetzt schon bestellt? Da kam weder eine Bestellbestätigung noch sonst was, und jetzt bin ich ziemlich verwirrt :-nix

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen (:

Schmusekatze91
12.01.2011, 20:17
Bei mir gings auch erst nicht. Wenn du die BLZ von der Seite kopierst, sind Leerzeichen darin. Die muss du weg machen, dann geht es.
vlg fallenangel

jaa das habe ich auch gemacht und dann konnte man die letzte zahl der BLZ nicht eingeben. habe das dann heute mit meiner mutter probiert und bei ihr hats natürlich geklappt^^aber vielen dank, bin froh das es jetzt doch geklappt hat!

lg :-)

Lindaa
12.01.2011, 23:38
Ich hätte da eine Frage zu der Bestellung bei Fritest. Ich habe vorhin versucht, dort zu bestellen und hab ganz normal meine Lieferanschrift eingegeben und auf senden gedrückt. Dann kam allerdings nichts, und weil ich dachte, ich hätte nicht richtig gedrückt, hab ich es nochmal abgeschickt. Dann kam eine Meldung, dass die 'Bestellung per E-mail' verschickt wird oder etwas in der Art. Bis jetzt habe ich allerdings keine E-mail erhalten. Ist das normal so? Hab ich das Zeug vielleicht zweimal bestellt, weil ich zweimal auf senden gedrückt hab? Und wie ist das, krieg ich jetzt eine E-mail von denen und muss das dann nochmal bestätigen oder hab ich das jetzt schon bestellt? Da kam weder eine Bestellbestätigung noch sonst was, und jetzt bin ich ziemlich verwirrt :-nix

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen (:

Also ich hab dort auch schon bestellt,aber es kam weder eine Bestellbestätigung noch kamen die Bücher (das war im November) auch nach zweimal anrufen kam bis jetzt noch nichts. Ich hoffe bei dir klappt es besser... =)

medimaghreb
13.01.2011, 10:38
Vielen dank für die Info! Ich habe jetzt auch endlich Jemanden erreicht und meine Bücher werden diese Woche verschickt. Es beginnt wohl damit die Vorbereitungszeit!:-)



hey,

wollte fragen, ob ihr die bücher von fritest meint
läuft die bestellung wieder einigermaßen normal ab?
=)
vielen dank und lg

Hanna**
13.01.2011, 16:47
Also ich hab dort auch schon bestellt,aber es kam weder eine Bestellbestätigung noch kamen die Bücher (das war im November) auch nach zweimal anrufen kam bis jetzt noch nichts. Ich hoffe bei dir klappt es besser... =)

das hört sich aber gar nicht gut an :( wieso kümmern die sich denn nicht darum, das ist echt ne unverschämtheit! was machst du denn jetzt, wartest du ab oder besorgst du dir andere bücher? bei mir ist es jetzt nicht so dringend, aber ich brauch früher oder später auf jeden fall was zum vorbereiten! und die bücher von medtest sind so viel teurer.... :(

@medimaghreb: ja wir meinen die bücher von fritest und anscheinend klappt das nicht gerade immer einwandfrei. ich warte jetzt mal ab ob da noch was kommt und dann werd ich wohl auch mal anrufen.

T-happy
13.01.2011, 17:27
hey,

wollte fragen, ob ihr die bücher von fritest meint
läuft die bestellung wieder einigermaßen normal ab?
=)
vielen dank und lg
Hey,
Ja genau die meinte ich. Also mir wurde gesagt, dass das nur ein Missversehen war und die Bücher diese Woche rausgehen. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört, aber hoffen wir mal, dass etwas geschieht. Ich finde nämlich auch die Bücher von medtest/meditrain zu teuer und fand eigentlich, dass Fritest die beste Alternative war.
Lg

Lindaa
13.01.2011, 18:06
das hört sich aber gar nicht gut an :( wieso kümmern die sich denn nicht darum, das ist echt ne unverschämtheit! was machst du denn jetzt, wartest du ab oder besorgst du dir andere bücher? bei mir ist es jetzt nicht so dringend, aber ich brauch früher oder später auf jeden fall was zum vorbereiten! und die bücher von medtest sind so viel teurer.... :(

@medimaghreb: ja wir meinen die bücher von fritest und anscheinend klappt das nicht gerade immer einwandfrei. ich warte jetzt mal ab ob da noch was kommt und dann werd ich wohl auch mal anrufen.


Ich versteh auch nicht,wieso da nichts passiert. Mir wurde jetzt schon zweimal gesagt, dass meine Bücher verschickt werden!Das letzte Mal war letzte Woche,aber sowas kommt innerhalb Deutschlands doch spätestens nach 2 Tagen an.
Ich weiß auch nicht, was ich jetzt machen soll..geh nächste Woche für 7 Wochen ins Ausland und brauche sie deshalb so dringend.Vielleicht rufe ich morgen nochmal an und wenn sie mir dann nicht sagen, dass die Bücher unterwegs sind, bestell ich bei Medtest...das ist doch zum Haare ausreißen:-nix

molli123
13.01.2011, 20:06
nunja, manchmal kommt es vor, dass auch mal eine sendung 10 bis 14 tage dauert. ich glaube auch dass 14tage so die "gesetzliche" zeit is, die man in jedem falle warten muss, wenn jemand sagt es ist abgeschickt und man eben vieleicht dann sein geld zruückverlangen möchte oder so