PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

prot
14.02.2011, 21:13
Außerdem ist der Test ja so ausgelegt, dass man gar nicht alles schaffen kann.

Lateiner
15.02.2011, 20:47
Außerdem ist der Test ja so ausgelegt, dass man gar nicht alles schaffen kann.

Zumindest so, dass der Durchschnitt der Teilnehmer nicht alle Aufgaben schafft.

Man muss aber nicht verzweifeln, wenn einem einzelne Aufgabengruppen nicht so liegen. Gerade bei den Mustern kommt es auch sehr auf die jeweiligen Muster an. Ich habe die in der Vorbereitung ganz gut hinbekommen und im Test bin ich bei weitem nicht fertig geworden und hatte auch noch einiges falsch. Das Gesamtergebnis war trotzdem mehr als zufriedenstellend.:-stud

Man kann sich ruhig hier und da mal Fehler und einige nicht bearbeitete Aufgaben leisten!!:-)

medimaghreb
15.02.2011, 21:49
hey =),

wollte fragen, ob bei den jenigen, die die bücher bei fritest bestellt haben mittlerweile was angekommen ist
wenn ja seid ihr mit den büchern zufrieden?

vielen dank
und lg

T-happy
16.02.2011, 08:01
wollte fragen, ob bei den jenigen, die die bücher bei fritest bestellt haben mittlerweile was angekommen ist
wenn ja seid ihr mit den büchern zufrieden?

Ja bei mir sind sie schon vor 1.5 Monaten oder so angekommen und ich finde sie sehr gut. Es werden auch einem Tipps an die Hand gegeben, die alles vereinfachen ;-)
Lg

BaSa
16.02.2011, 08:41
Ich habe auch die Bücher vor ein paar Wochen erhalten.

Kensington
16.02.2011, 08:50
Macht jemand einen Kurs von Meditrain?

Schmusekatze91
16.02.2011, 09:15
meint ihr die testsimulation von fritest reicht, wenn ich sonst alle bänder von meditrain und noch was von medtest hab? das hat mich schon genug gekostet... aber da viele gesagt haben, dass die bücher von fritest dem schwierigkeitsgrad des TMS und EMS mehr entsprechen als die anderen bücher wollte ich mir jetzt eins davon holen. also meint ihr das die volle testversion dann reicht?

liebe grüße

BaldDr?
16.02.2011, 18:15
Das würde mich auch interessieren. :)

Wer von euch macht denn den TMS neben dem Abi?
Ich hätte einfach nicht die Zeit so viele Bücher durchzulernen...

T-happy
16.02.2011, 18:59
Also ich habe leider nicht die Testversion, sondern nur die Untertestaufgaben. Ich habe nur die ITB Consulting Bücher als Testsimulation.
Ich werde den TMS auch neben dem Abi haben, also genau genommen zwischen meinen LKs (in einer Woche habe ich alle wichtigen Prüfungen- das wird toll!) und ich kann mich leider auch nicht wie ich es mir wünschen würde vorbereiten!

MediTi
16.02.2011, 19:37
Macht jemand einen Kurs von Meditrain?

Ja ich habe mich für das 5 Tage Seminar im April angemeldet. Würde mich am Ende tierisch ärgern, wenn ich den TMS oder EMS vergeige und das Seminar nicht belegt hätte. :-)

Kitkat91
17.02.2011, 16:41
Hey ich mach bald mein Abi und hab mich auch für den TMS 2011 angemeldet. Wisst ihr vllt ob er auch im SoSe2011 in Erlangen und/oder Tübimgen gilt? In Erlangen kann man laut Internetseite im WS 11/12 bis zu 0,8 Bonus kriegen! Allerdings wird bei hochschulstart nie was von tms bei SoSe Unis genannt?

prot
17.02.2011, 20:43
Hey ich mach bald mein Abi und hab mich auch für den TMS 2011 angemeldet. Wisst ihr vllt ob er auch im SoSe2011 in Erlangen und/oder Tübimgen gilt? In Erlangen kann man laut Internetseite im WS 11/12 bis zu 0,8 Bonus kriegen! Allerdings wird bei hochschulstart nie was von tms bei SoSe Unis genannt?

Das liegt daran, dass Erlangen den Testbonus erst zum WiSe 2011/12 einführt. Auf hochschulstart.de stehen immer nur Informationen vom aktuellen Semester, und deshalb wirst du für das SoSe 2011 auch keine Informationen bez. TMS Bonus finden.

Wie im anderen Thread schon erwähnt, gilt der Testbonus erst ab WiSe 2011/12.

Kensington
18.02.2011, 08:07
Ja ich habe mich für das 5 Tage Seminar im April angemeldet. Würde mich am Ende tierisch ärgern, wenn ich den TMS oder EMS vergeige und das Seminar nicht belegt hätte. :-)

Ich werde auch einen 5-Tage-Kurs für den EMS in Zürich machen. Berichte mir mal dann, wie es dir gefallen hat :)

IchHabNeMaise89
18.02.2011, 10:53
Naja, wenn ihr das Geld für solche Programme habt. Hier mal ein paar Schnipsel aus einer Dissertation:

"1. Ein-oder mehrmalige Testwiederholung führte nahezu regelmäßig zu mehr oder weniger ausgeprägten Verbesserungen der im Durchschnitt in den Untersuchungsgruppen erzielten Testleistungen.
2. Dieser Übungseffekt ist, wie die Studien mit mehrmaligen Testwiederholungen zeigen, im Mittel um so größer, je seltener zuvor ein standardisierter Test bearbeitet wurde.
[...]
Der leistungssteigernde Effekt des Studiums der Testbroschüre war in dieser Untersuchung im Mittel ebenso groß wie die getrennten Effekte eines kurzfristigen Testtrainings und einer Testwiederholung.
[...]
Training kann das Niveau der durch den Test erfaßten Fähigkeiten erhöhen. Dies ist nur durch sehr langfristige Trainigsprogramme möglich [...] "

Also mir reichen die 2 Hefte, die ich simlulieren werde + Übungsbroschüre. Mal gucken wie ich abschneiden werde

viele Grüße

Juliii
19.02.2011, 01:25
der Meinung bin ich auch... mal ehrlich, welche ultimativen Geheimtipps werden auf so einem Seminar verraten? Letztendlich kommt es doch trotzdem auf einen selbst an, ob man die Schlauchfiguren richtig zuordnen kann und man genug Fantasie aufbringt, um sich die Muster zu merken...klar, für Leute, die sich noch nicht viel mit dem Test auseinandergesetzt haben, mögen ein paar Lösungsstrategien hilfreich sein, aber ich denke eine gezielte, langfristige Vorbereitung, während der man an seinen persönlichen Schwächen arbeitet, bringt da sicherlich mehr und reicht auch aus (aber wir werden ja sehen :) )

Kensington
19.02.2011, 08:16
der Meinung bin ich auch... mal ehrlich, welche ultimativen Geheimtipps werden auf so einem Seminar verraten? Letztendlich kommt es doch trotzdem auf einen selbst an, ob man die Schlauchfiguren richtig zuordnen kann und man genug Fantasie aufbringt, um sich die Muster zu merken...klar, für Leute, die sich noch nicht viel mit dem Test auseinandergesetzt haben, mögen ein paar Lösungsstrategien hilfreich sein, aber ich denke eine gezielte, langfristige Vorbereitung, während der man an seinen persönlichen Schwächen arbeitet, bringt da sicherlich mehr und reicht auch aus (aber wir werden ja sehen :) )
Das eine schließt das andere ja nicht aus :)

Schmusekatze91
20.02.2011, 13:16
stimmt es, dass wenn man blind markiert man am besten immer einen buchstaben fortlaufend markiert? also zb bei diagramme und tabellen: man hat nur 18 von 24 aufgaben geschafft und markiert die anderen irgendwie auf dem antwortbogen. sollte man dann bei den 6 aufgaben zb NUR antwort A markieren (oder B, oder C usw) ? da ist die wahrscheinlichkeit richtig zu liegen größer als wenn man wild ducheinander markiert, stimmts?

konstantin
20.02.2011, 14:12
Schmusekatze91: Das ist vollkommener Bloedsinn.

Sonna
20.02.2011, 14:44
stimmt es, dass wenn man blind markiert man am besten immer einen buchstaben fortlaufend markiert? also zb bei diagramme und tabellen: man hat nur 18 von 24 aufgaben geschafft und markiert die anderen irgendwie auf dem antwortbogen. sollte man dann bei den 6 aufgaben zb NUR antwort A markieren (oder B, oder C usw) ? da ist die wahrscheinlichkeit richtig zu liegen größer als wenn man wild ducheinander markiert, stimmts?

Wenn es sechs Fragen gibt und jeweils fünf Antwortmöglichkeiten, kannst du dir die Wahrscheinlichkeit ja ausrechnen.

Spriggan
20.02.2011, 16:29
Wieso sollte die Wahrscheinlichkeit das bei 6 Aufgaben ein oder zweimal die Antwort z.B. A dabei ist kleiner sein als die Wahrscheinlichkeit das bei Aufgabe 24. die Antwort B, bei 25. Antwort C, bei 26 Antwort E usw. ist?

Also ich hatte zumindest damals nach ersterem Schema die restlichen Antworten ausgefüllt und ich bin mir recht sicher das mir das im Test nochmal 3-4 Punkte eingebracht hat. Trotzdem ist es natürlich auch möglich 6 mal mit einem Buchstaben falsch zu liegen...keine Frage.