PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündlich vor oder nach Schriftlichem?



rohrverleger
26.02.2003, 18:51
Hab grade die Forenbeiträge durchgesehen und festgestellt, dass es anscheinend in einigen Studienorten immer noch die Mündliche nach dem Schriftlichen abgelegt wird.

Ich weiß nur, dass in Würzburg (und in gesamt Bayern?) die Mündliche jetzt in diesem Semester zum ersten mal vor dem Kreuzen abgelegt wird, d. h. die ersten Prüflinge kommen 2 Wochen nach Semesterende dran.

Ist das jetzt von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich oder von Uni zu Uni? Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit und Vergleichbarkeit???

med.wurst
27.02.2003, 08:45
servus,
also ich studiere in erlangen und kann hier nur sagen, dass wir die mündliche definitiv NACH dem schriftlichen haben.
ich habe aber auch noch nie etwas anders herum gehört?!

also dann CIAO

luckyblue
28.02.2003, 13:21
in Kiel führen sie neuerdings die mündliche Prüfung wohl auch vor der schriftlichen durch.

hiddl
28.02.2003, 16:26
nich neuerdings. immer schon (also schon zu meiner Zeit) ...
Ich find's auch gut, weil man dann nicht so Multiple-Choice-versessen lernt, sondern mehr auf's Mündliche.

Rugger
28.02.2003, 18:29
Original geschrieben von hiddl
Ich find's auch gut, weil man dann nicht so Multiple-Choice-versessen lernt, sondern mehr auf's Mündliche. Naja, ich weiß nicht so recht. Das IMPP fragt teilweise schon sehr speziell und da kann man sich meiner Ansicht nach mit "Lehrbuchlernen" schon ganz schön in die Brennesseln setzen... Auf der anderen Seite bin ich auch gespannt, wie gut ich es schaffe, innerhalb von knapp zehn Tagen das eher passive "Kreuzwissen" in aktives "Mündliches - Wissen" umzuwandeln... Da habe ich schon Respekt vor, aber kreuzeln hatte nunmal die Priorität...

Rugger