PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angeblich 9-10 Wartesemester im Sommer 2003



knuut99
26.02.2003, 18:57
Hallo!
Laut einem anderen Medizinforum liegt die Zulassung über die Wartesemester bei 9-10 !!!!!!!!
Das hat dort jemand gepostet, der auch den Anstieg der Bewerberzahlen eher wusste als alle anderen!
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber rein rechnerisch wäre es suuper unlogisch.
Denn wenn man heute 9-10 WS hat, dann wäre man in den letzten 2.5 Jahren immer zugelassen worden!
Also wer bewirbt sich schon mit 9-10 WS nun zum ersten mal????
Ich bin ziemleich enttäuscht!
Habe mit 7 WS mit einem Platz gerechnet!
Mist!!!!!!!!!!

Annika1
26.02.2003, 19:16
Hey, das wird doch bestimmt reichen mit deinen 7 WS. Wo sollen denn die Leute die ganze Zeit gewesen sein, die jetzt auf einmal 9-10 Ws vorweisen können?! Wie Du schon sagst, die wären alle längst "unter der Haube"
Klar gibt es immer mal welche, die sich erst mehrere Jahre nach dem Abi zum ersten Mal bewirbt, aber das sind doch garantiert nicht so viele. Und die Anzahl der Bewerber sagt auch noch nicht viel über den NC aus...

Heinz Wäscher
26.02.2003, 19:35
Zivi + Ausbildung = 8 Wartesemester

evtl noch 1-2 Jahre in dem erlernten Beruf gearbeitet

Sorry,aber ich glaub schon,daß das einige Leute so machen

Annika1
26.02.2003, 19:41
Schon, aber nicht so viele, dass auf einmal die Anzahl der benötigten Wartesemester von 6 auf 9-10 steigt, um überhaupt an einen Platz zu kommen. Das wär ja Wahnsinn.

Jynie
28.02.2003, 08:50
Erst vor zwei Wochen, stand in der Tageszeitung, dass die Unis 20-25% einbußen an Studenten haben werden, weil aufgrund der Studiengebühren sich viele für einen weniger schweres oder langes Studium entschieden haben. Was sollen uns diese Fakten daher in der Bilanz zum Thema sagen? Wer hat eigentlich den Durchblick? -Keiner