PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Ahnung von Bio -> HILFE!

Seiten : 1 [2]

Humane
14.10.2010, 21:35
Bio ist echt das letzte, vor dem man Angst haben sollte (na gut, Terminologie vielleicht noch ;-)) Das wird schon. Vorlesungen besuchen, Seminare und Praktika mitnehmen, Altklausuren checken, mit Freunden lernen, nicht verrückt machen. Passt. Viel Glück! ;-)

Flemingulus
14.10.2010, 21:47
Bio ist echt das letzte, vor dem man Angst haben sollte

Diese ermutigende Aussage müsste aber wohl noch um die Ergänzungen "nach meiner Erfahrung" und "in Göttungen" erweitert werden, oder? ;-)

windscher
15.10.2010, 09:08
zum Thema RNA und Transkription kann man auch gern ML-Heft 4 von Biochemie benutzen...eigentlich sehr gut erklärt und verständlich auch ohne vorher BC gehabt zu haben...Biochemie für Mediziner von Thieme ist auch sehr gut zum anfänglichen verstehen!

Humane
19.10.2010, 15:34
Diese ermutigende Aussage müsste aber wohl noch um die Ergänzungen "nach meiner Erfahrung" und "in Göttungen" erweitert werden, oder? ;-)

Okay, also nach meiner Erfahrung und ja: In Göttingen ist die Prüfung keine Aussiebklausur :-) Aber an anderen Unis doch auch nicht so, oder? Dachte, da ist es mehr Chemie & Co.?

Zack
19.10.2010, 22:02
Okay, also nach meiner Erfahrung und ja: In Göttingen ist die Prüfung keine Aussiebklausur :-) Aber an anderen Unis doch auch nicht so, oder? Dachte, da ist es mehr Chemie & Co.?

Doch, doch; gerade in den Nebenfächern sind die Anforderunge von Uni zu Uni doch sehr unterschiedlich. Bei uns z.b. war bis vor 4 jahren die Bioklausur nur mit einem gewissen Rateglück zu bestehen...