PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidung: Kopenhagen oder Zürich



Koager
14.10.2010, 14:36
Hallo an alle,

mit fällt die kommende Entscheidung ziemlich schwer. Ich mache nächstes Jahr ein Auslandssemester (9., 10.) und kann mich nicht entscheiden, welche Uni ich gehen soll: Zürich oder Kopenhagen. Welche ist fachlich besser?

Beide haben ihre Vorteile - so wird in Kopenhagen auf englisch unterrichtet und Zürich hat das ETH drangehängt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Erfahrungen, Meinungen... gerne gesehen.

Danke

Kensington
14.10.2010, 17:32
Hallo an alle,

mit fällt die kommende Entscheidung ziemlich schwer. Ich mache nächstes Jahr ein Auslandssemester (9., 10.) und kann mich nicht entscheiden, welche Uni ich gehen soll: Zürich oder Kopenhagen. Welche ist fachlich besser?

Beide haben ihre Vorteile - so wird in Kopenhagen auf englisch unterrichtet und Zürich hat das ETH drangehängt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Erfahrungen, Meinungen... gerne gesehen.

Danke

Es heißt die ETH ;) Was bringt dir die ETH bezüglich Medizin?

Bille11
14.10.2010, 19:02
das 9. und 10. semester sind in der schweiz meines wissens das sogenannte wahlstudienjahr. da wirst du in deiner semesterkohorte quasi ein pj mitmachen, keine seminare oder kurse :-)

airmaria
14.10.2010, 19:14
Es heißt die ETH ;) Was bringt dir die ETH bezüglich Medizin?

gute frage! ...die eidgenössische technische hochschulde zürich (ETH) ist zwar nen ordentlicher schuppen, hat aber ziemlich wenig mit der universität zürich (UZH) zu tun, an welche die medizinische fakultät angegliedert ist.
über die fachliche qualität - auch noch fachrichtungsungebunden - wird sich hier wohl kaum jemand pauschal auslassen können. aus einer davon völlig unabhängigen renomee-frage halte ich mich per se raus...
airmaria.

LasseReinböng
17.10.2010, 21:59
Geh nach Kopenhagen, Schweiz ist nix besonderes.

Humane
31.10.2010, 17:59
Geh' wo ganz anders hin. Europa ist nix besonderes.