PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbrechen/ neu bewerben



Seiten : 1 [2]

Puschll
16.10.2010, 11:17
Du denkst auch ich bin auf der Wurstbrühe hergeschwommen?
Ist mir schon klar, dass des net so einfach geht... obwohl ich von mindestens einer Person sicher weiß, dass sie nur zwecks Vitamin B in München angenommen wurde... und eigentlich gar nicht den Schnitt für diese Uni hätte.
Also ... da geht schon was, mit den nötigen Connections :-D

peeter91
16.10.2010, 11:39
Du denkst auch ich bin auf der Wurstbrühe hergeschwommen?
Ist mir schon klar, dass des net so einfach geht... obwohl ich von mindestens einer Person sicher weiß, dass sie nur zwecks Vitamin B in München angenommen wurde... und eigentlich gar nicht den Schnitt für diese Uni hätte.
Also ... da geht schon was, mit den nötigen Connections :-D

"mit den nötigen/richtigen Connections" bräuchte man auch gar nicht arbeiten ^^

Rico
16.10.2010, 12:41
wer weiß, was es für verzweifelte Leute gibt?Da schon zu meiner Vorklinikzeit immer Aushänge ind er Anatomie à la "Suche Tübingen - Biete Irgendwo - Zahle 1000€" wage ich mir gar nicht auszurechnen, was man für einem kompletten Studienplatz bekommen würde.
Da hätt ich wahrscheinlich nicht studiert, sondern würde mich einfach jedes Semester auf's neue bewerben und den Platz vertickern.

Minzy
16.10.2010, 14:32
Du denkst auch ich bin auf der Wurstbrühe hergeschwommen?
Ist mir schon klar, dass des net so einfach geht... obwohl ich von mindestens einer Person sicher weiß, dass sie nur zwecks Vitamin B in München angenommen wurde... und eigentlich gar nicht den Schnitt für diese Uni hätte.
Also ... da geht schon was, mit den nötigen Connections :-D


solche connections hätte ich gern :D

-Julchen-
16.10.2010, 17:46
Also ich weiß ja nicht, aber ich würd nie im Leben einen Platz für Medizin wieder hergeben, nicht wenns am Arsch der Welt wär!!! Da müsst mir schon einer tausendprozentig garantieren, dass ich im SoSe an der Uni meiner Wahl auch nen Platz krieg. Nacher kriegst du im Sommer wieder einen Platz an einer Uni, die dir nicht gefällt (und es gibt definitiv schlechtere als Freiburg!!!). Und dann? Wieder absagen und neu bewerben?

Jemine
16.10.2010, 17:58
Wenn ich das richtig gelesen hab ist der eine in Freiburg und will nach München und der andere ist in München und will nach...? Passt es?
Und auch wenn ein Tausch vor dem 1. Semester nicht möglich ist, vielleicht haltet ihr ja ein Semester in der jeweilig ungewünschten Stadt aus und tauscht dann in einem halben Jahr?

:-keks

Rico
16.10.2010, 20:02
Lass sie doch... zwei Nachrücker freuen sich.

Laurice
16.10.2010, 20:26
Lass sie doch... zwei Nachrücker freuen sich.

Nicht wenn sich der eine schon eingeschrieben hat (=Platz ist weg) und ext, oder?

Rico
16.10.2010, 21:29
Bei uns wurde glaub bis weit in das erste Semester aufgefüllt, das war zwar für die betreffenden doof, weil sie viele Kurse gar nicht mehr machen konnten (Fehltage überschritten), also ein Semester verloren haben - aber Platz ist Platz!

peeter91
16.10.2010, 21:31
Bei uns wurde glaub bis weit in das erste Semester aufgefüllt, das war zwar für die betreffenden doof, weil sie viele Kurse gar nicht mehr machen konnten (Fehltage überschritten), also ein Semester verloren haben - aber Platz ist Platz!

:-dafür

Was hatten die betroffenen Personen denn in der Zwischenzeit gemacht? Was anderes studiert?

Rico
16.10.2010, 21:53
Was hatten die betroffenen Personen denn in der Zwischenzeit gemacht? Was anderes studiert?Na die konnten schon in die Kurse gehen und meistens auch die Klausur mitschreiben, nur den Schein halt nicht mehr machen, weil ihnen dafür Anwesenheitsstunden gefehlt haben (man darf ja meist nur 1 bis maximal 2 Termine versäumen, egal aus welchem Grund).
In manchen Fächern war es AFAIK möglich, dass sie im nächsten Semester nur die Stunden, die ihnen gefehlt haben nachholen (und damit die Doppelbelastung irgendwann nach 6 Wochen endet) in anderen mussten die aber glaub den kompletten Kurs im nächsten Semester wiederholen.
Trotzdem lassen viele dabei auf dem Weg zum Physikum ein Semester liegen.