PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozent...



Seiten : [1] 2 3 4

Stroke Unit
25.02.2003, 20:21
Hi,

an alle Mitstreiter für die am 13./14. auch die Stunde der Wahrheit kommt:

Was kreuzt Ihr den so prozentual gesehen?
Gibts an Eurer Uni sowas wie ein "Probephysikum?"

Mit wieviel Prozent ist man Eurer Meinung nach im schriftlichen
auf der sicheren Seite?



Stroke Unit ( :-lesen )

Lion
25.02.2003, 21:09
Hi,

ok, ich glänze mal mit meiner absoluten Rekordquote in Physik. Ionisierende Strahlung: 32,1%. Naja, das war dann das letzte was ich für Physik gemacht habe. :-blush

Bei uns gibt es für Psycho/Sozio und Physio Seminare, die aber hauptsächlich was für die mündliche Prüfung bringen. Sonst leider nichts.

Bin ansonsten mit den Kreuzchen gar nicht so unzufrieden. Vor allem, wenn ich (bei mir zumindest) weiß, daß ich hier zu Hause vor dem Pc auf gar keinen Fall nie so konzentriert kreuzen könnte wie in einer Prüfung. Auf der Cd gibt es doch diese Funktion die einem anzeigt wieviel Prozent man in welchem Fach hat, muß mal nachschauen. Wird noch nachgereicht.

Also um ganz sicher zu bestehen mußt Du mindestens 60% haben. Die Bestehensgrenze lag in der Vergangenheit bei 160-175 von 320 Fragen. So in etwa zumindest.

Viel Spaß noch. :-))

andréw
26.02.2003, 04:56
moin moin,

also probephysikum gibts bei uns nicht,ich habe bis dato zumindest noch nix davon mitbekommen.
naja,nn mal zu meinen kreuzergebnissen,im grossen und ganzen bin ich bis jetzt damit zufrieden,was sie wirklich "aushalten" wird sich zeigen,wenn ich
in gut 1,5 wochen die letzten 6 examen kreuze.ich hoffe mal,dass das dann kein böses erwachen wird und ich dann irgendwo bei 40 oder 50 prozent herumschleiche.naja,lassen wir uns einfach mal überraschen,vielleicht wirds ja besser,als ich momentan glaube.

lg andré

BieneMaja
26.02.2003, 12:34
...auch, dass man mit 60 % auf der sicheren Seite ist!

Ich bin mit meinem Gekreuze ganz zufrieden, allerdings habe ich die CD auch schon so oft rauf und runter gekreuzt, dass ich eh alles schon auswendig weiss;

von dem gaaanz aktuellen Physikum von Herbst 2002 habe ich mich einfach mal NUR mit Biochemie befasst und hatte 57%. Das ist nicht berauschend, aber dafür, dass ich Biochemie gar nicht mag und ich schon recht müde war...ist das okay????? :-???

Brauche Zuspruch....Chakkkkaaaa, ich will es schaffen....!!!!

andréw
26.02.2003, 15:20
wie schon oben erwähnt,werde ich die letzetn 6 ex. erst in den letzten tagen(6) vor dem 13. kreuzen,in der hoffnung,dass halbwegs vernünftige ergebnisse dabei rauskommen werden.bis dato kreuze ich nur bis 8/99 und das schaut schon recht gut aus.
so,nun gehts weiter ans kreuzen,mit meiner herzallerliebsten anatomie.:-)

Rugger
26.02.2003, 17:43
Original geschrieben von BieneMaja
...auch, dass man mit 60 % auf der sicheren Seite ist! Mit 60% hat man definitiv bestanden, komme, was wolle. In den letzten Jahren lag' die Bestehensgrenze allerdings immer drunter...
... und hatte 57%. Das ist nicht berauschend, aber dafür, dass ich Biochemie gar nicht mag und ich schon recht müde war...ist das okay?????
Brauche Zuspruch....Chakkkkaaaa, ich will es schaffen....!!!! Absolut, das ist Klasse! :-top
Ganz knapp an der Bestehensgrenze, und das bei einem solchen Sch***fach wie BC (das traditionell immer das Fach mit der schwächsten Quote ist). Und dazu kommt, daß man im tatsächlichen Examen immer noch ein bißchen besser kreuzt als beim Üben (locker 5%, habe ich mal gehört [auf den Medi- Learn- Seiten?] - aber bitte nicht drauf festnageln!)!!!
Und hört mir bitte mit dem "Chaka"- Mist auf...! :-(( :-D

Rugger

Rugger
26.02.2003, 18:02
Nachtrag: hat mittlerweile eigentlich mal jemand aus Baden- Württemberg den Bescheid vom LPA bekommen? So langsam könnte der doch mal eintrudeln...
Und noch was: der Termin ist der 13./14. ?! Normalerweise wird doch Mittwoch / Donnerstag und nicht Donnerstag / Freitag (wie dieses Mal) geschrieben?! Naja, egal, ein Tag mehr zum lernen...!

R.

Lion
26.02.2003, 18:17
Original geschrieben von Rugger


Und hört mir bitte mit dem "Chaka"- Mist auf...! :-(( :-D



Da hast Du meine Unterstützung voll und ganz. :-top

Finde ich auch. Unsere Physioklausuren waren auch komplett Impp-like, nur teilweise mit bis zu 8 Antwortmöglichkeiten. Hatte vorher mit der S.R. auch immer so 60-65% und bei den Klausuren dann jeweils 90%. Kaum zu glauben was man so in Belastungssituationen aus sich rausholen kann.

Et wird schon gut gehen.

BieneMaja
26.02.2003, 18:44
....auch wenn´s gar nicht von mir ist, sondern von Heinz Wäscher bzw. von dem isset auch nicht, sondern von so´nem komischen holländischen Motivationstrainer... :-)) :-)) :-))

Aber okay, dann is halt ma Schluß mit "CHakkaa" .... :-blush

Vielleicht bin ich auch schon etwas wahnsinnig vom vielen rumsitzen und kreuzen :-D

Stroke Unit
26.02.2003, 19:54
Hi

das ist ja dann doch recht beruhigend zu hören.
( Bei uns gibts halt so nen paar crazy people die rumheulen weil sie "nur" 80% Prozent kreuzen... hmmm)

Ich will das jetzt gar nicht kommentieren.

Aber so ne Zwei wär halt schon eine feine Sache- leider wohl ein Traum --- hoffentlich wird es dann mündlich nicht ganz so schlimm wie immer erzählt wird.

Das mit dem "chaka" mag ja albern sein aber haben die Ruggbymen und Volleyballer nicht auch immer so einen Kampfruf?? ( Muß ja wohl irgendwas bringen oder?) :-top

still learning

stroke unit

BieneMaja
26.02.2003, 20:18
Hmmm, woran kann das nur liegen, dass noch 20 % fehlen??? :-blush

Puh, das ist aber ganz schön viel, wenn man bedenkt, dass da in der Prüfung wohl ein paar Prozente drauf kommen;

vielleicht können die aber auch nur die CD-Fragen und schwarze Reihe Fragen auswendig??? :-))

Ansonsten beunruhigt mich das dann schon! Bin ich so dumm oder doch zu faul ...oder oder oder...?! :-)
Ich kenne wenige Leute die im Schriftlichen eine Zwei geschafft haben und Einen, der eine Eins geschafft hat....und der "Einser" ist wirklich ein absoluter Überflieger, der Wahnsinn!
Kennt Ihr auch so Leute, die ALLES wissen, so dass es schon unheimlich ist? :-))

Lion
26.02.2003, 20:41
Original geschrieben von BieneMaja


vielleicht können die aber auch nur die CD-Fragen und schwarze Reihe Fragen auswendig??? :-))



Sehe ich auch so. Wenn man jede Frage 5 mal kreuzt sollte das der Fall sein. Allerdings würde ich mir dann auch Gedanken machen wenn ich nur 80% schaffen würde. :-))

Chaka wäre aber ein recht magerer Schlachtruf oder? Ziemlich einfallslos.

Ich wille eine 2 haben. Das sollte doch machbar sein. Was hinterher daraus wird ist eine andere Sache. Aber jedenfalls ist es nicht mein Ziel ne 4 zu bekommen.

BieneMaja
26.02.2003, 20:50
...ich will auch eine ZWEI.. :-D Aber wie geht das nur?!
Es soll ja Leute geben-ich glaube, dass haben sogar Leute hier ins Forum geschrieben- die mit 6 Wochen NUR kreuzen eine Zwei geschafft haben...

Also: ich gebe die Hoffnung nicht auf! :-))

BieneMaja
26.02.2003, 20:53
...hab schon wieder auf "Neuer Beitrag " geklickt, dabei wollte ich antworten...
kann das mal ein lieber Moderator richtig stellen...
ich bin aber auch dämlich im Umgang mit diesem Zeugs...

Rugger
26.02.2003, 20:54
Original geschrieben von Stroke Unit
( Bei uns gibts halt so nen paar crazy people die rumheulen weil sie "nur" 80% Prozent kreuzen... hmmm) Reden die jetzt nur von Psycho?!? Oder sind das Parademediziner?! ;-)
...hoffentlich wird es dann mündlich nicht ganz so schlimm wie immer erzählt wird.Es ist nicht so schlimm!
Das mit dem "chaka" mag ja albern sein aber haben die Rugbymen ... nicht auch immer so einen Kampfruf?? Das wüsste ich aber! ;-)
Und außerdem kommts komisch, wenn man im Prüfungssaal auf einmal anfängt rumzubrüllen!!! :-))

Rugger

Sebastian1
26.02.2003, 20:57
Original geschrieben von BieneMaja
...hab schon wieder auf "Neuer Beitrag " geklickt, dabei wollte ich antworten...
kann das mal ein lieber Moderator richtig stellen...
ich bin aber auch dämlich im Umgang mit diesem Zeugs...

Kein Problem :-)

Gruß,
Sebastian

Stroke Unit
26.02.2003, 21:13
@Rugger
naja tanzen die "Allblacks" nicht sogar??
;-)
und wir reden von gesamt Physikum 80%....

andréw
27.02.2003, 05:34
naja,gegen ne zwei hätte auch ich überhaupt nix einzuwenden,wäre echt nicht schlecht.aber deshalb zu "flennen",dass es "nur" 80% sind finde ich schon recht komisch,was machen die denn dann nur,wenn sie am 13. bzw. 14. nur 60% kreuzen,fallen sie dann in ein ganz tiefes loch,oder...?
wie schon oben gesagt,gegen ne 2 hätte ich auch nix,aber in erster linie gehts mir ums bestehen,denn im nachhinein fragt eh kaum einer mehr danach,mit welcher note man das physikum gemacht hat,ausser man will die uni wechseln oder möchte ein stipendium haben,
so und nun gehts wie immer weiter mit der schönen kreuzerei...

lg andré,der langsam vielleckige augen hat:-)

Rugger
27.02.2003, 07:06
Original geschrieben von Stroke Unit
@Rugger
naja tanzen die "Allblacks" nicht sogar??
;-) Ok, zugegeben, allerdings ist der Haka schon etwas anderes als so komisches "Chaka" oder "1,2,3-Win" - brüllen. Und es sind halt nur die All-Blacks (und ein paar kleinere, polynesische Teams), in England, Frankreich etc. wirst Du dergleichen nicht finden... und mit dem Ausdruck Tanz wirst Du dem Haka nicht wirklich gerecht... gibt wahrscheinlich kaum was beeindruckenderes vorm Spiel (insbesondere wenn er u.a. von Jonah Lomu "getanzt" wird)... aber das ist nun wieder ein anderes Thema...

und wir reden von gesamt Physikum 80%.... Naja, nichts wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird... Vielleicht sind das ja nur angeberische Dummschwätzer, oder sie haben tatsächlich die CD auswendig gelernt oder sie sind tatsächlich absolute Überflieger (soll's ja auch geben...). Jedenfalls würde ich dem Geschwätz keine Beachtung (und Glauben) schenken... Warum auch?!! Ich mache mein Ding und das wird schon hinhauen...

Zum Thema "2": klar, hätte ich auch gern, aber vor allem aus dem Grund, daß man damit im mündlichen auf der sicheren Seite ist... (wenns dann nicht hinhaut, ists auch kein Beinbruch...) Ob's hinhaut, wird sich zeigen... Wahrscheinlich ab heute Nachmittag, wenn ich alle Themen durchhabe und mit dem Wiederholen der letzten Examen beginne... Mal sehen, wieviel von Physik, BC und Physio noch so hängengeblieben ist und obs eine Punktlandung wird...

Rugger

Rugger
27.02.2003, 09:02
Original geschrieben von Rugger
Nachtrag: hat mittlerweile eigentlich mal jemand aus Baden- Württemberg den Bescheid vom LPA bekommen? So langsam könnte der doch mal eintrudeln...Ok, jetzt gibts keinen Weg mehr zurück: heute morgen kam das Einschreiben von Lösch (=LPA BW)! Am 13. / 14. wird dann geschrieben... Leider in Ketsch, und nicht wie letztes Mal in der altehrwürdigen Stadthalle... Schade drum...
Und Mündliches gleich am ersten Termin, dem 24. Nur zehn Tage zur Vorbereitung... Naja, mal hoffen, daß die Fächerkombi passt...

Rugger