PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. NRV



Seiten : 1 [2] 3

~Scarlett~
19.10.2010, 18:46
Nein für Lehramt Chemie/Geographie XD weil ich eig. nicht mehr damit gerechnet habe noch nachzurücken^^

MmeGluecklich
21.10.2010, 08:31
Glückwunsch an euch Nachrücker!

Für mich hats leider nicht mehr gereicht... :(
Ich war in Mannheim im Adh auf Rang 105 und im 1. Nachrücken auf Rang 11. Über meinen Rang jetzt will mir die ZVS irgendwie keine Angabe machen.

Weiß jemand von euch seinen Rang im 1. NRV?

dr.moep
21.10.2010, 13:21
Also ich bin im 2. NRV im Mannheim auf Rang 30 mit Grenzrang 10 (52 Punkte), falls Dir das was hilft...

MmeGluecklich
22.10.2010, 16:48
okay..
ja das hilft mir. d.h. der grenzrang war 10 und ich war platz 11. na super -.-
villeicht will mir die zvs deshalb nicht antworten..?

peeter91
22.10.2010, 18:06
okay..
ja das hilft mir. d.h. der grenzrang war 10 und ich war platz 11. na super -.-
villeicht will mir die zvs deshalb nicht antworten..?

vielleicht wird ja noch ein Nachrückverfahren in deiner Stadt durchgeführt, am besten bei hochschulstart und/oder bei der Studienberatung deiner Uni nachfragen (d.h. anrufen!)

Rennmaus
22.10.2010, 19:03
Ja, so ungefähr rechne ich mir das auch für HOM aus. Nach dem 1.NRV waren nur noch 6 Leute vor mir. Da ich aber jetzt keinen Bescheid bekommen habe, sind es 6 oder weniger. Ich frage nicht nach, weil es mir eh nichts bringt. Wenn jetzt noch Plätze frei sind, wird gelost, es geht nimmer nach Reihenfolge. Insofern.. s*it happens

godsfavorite
23.10.2010, 20:49
Hey Mme,

Ich hab Rang 16 bei Grenze 10 in Mannheim bei 52,7 Punkten... Also wirst du wirklich nur den einen Platz vorbeigeschlittert sein. Laut meinen Infos von HSS gab es auch kein erstes Nachrückverfahren in Mannheim aufgrund von Überbuchung, erst zu zweiten sind Plätze freigeworden.
Ich fühl mit dir... Dachte auch, dass es knapp wird, aber dass es letztendlich so knapp zum Negativen geht, hätte ich nie gedacht...

Kensington
23.10.2010, 21:19
Meine Freundin ist übrigens mit 1,5 in München nachgerückt. Falls es jemand interessiert. Sie nimmt den Platz aber nicht an.

peeter91
23.10.2010, 21:50
Meine Freundin ist übrigens mit 1,5 in München nachgerückt. Falls es jemand interessiert. Sie nimmt den Platz aber nicht an.

Wie nachgerückt, du meinst sie hatte am 18. einen Bescheid bei hochschulstart online? Ich selbst jedenfalls bin mit 1,5 beim 2. NRV immer noch 75 Plätze hinter Grenzrang gewesen.
Und wieso nimmt sie eigentlich nicht an?

Kensington
23.10.2010, 21:59
Wie nachgerückt, du meinst sie hatte am 18. einen Bescheid bei hochschulstart online? Ich selbst jedenfalls bin mit 1,5 beim 2. NRV immer noch 75 Plätze hinter Grenzrang gewesen.
Und wieso nimmt sie eigentlich nicht an?

Ja, das meine ich. Weil sie hier in Zürich Psycho mit mir studiert und das dem Medizinstudium vorzieht ;)

peeter91
23.10.2010, 22:01
Ja, das meine ich. Weil sie hier in Zürich Psycho mit mir studiert und das dem Medizinstudium vorzieht ;)

Aber du willst lieber Medizin studieren ;)

Kensington
23.10.2010, 22:04
Aber du willst lieber Medizin studieren ;)

Aufjeden Fall. So scheiden sich die Geister. Kenne mehrere, die jetzt Med. studieren und zu Psycho wechseln wollen. kanns persönlich ja nicht verstehen ;)

peeter91
23.10.2010, 22:07
Aufjeden Fall. So scheiden sich die Geister. Kenne mehrere, die jetzt Med. studieren und zu Psycho wechseln wollen. kanns persönlich ja nicht verstehen ;)

Wo hattest du dich denn überall beworben und mit welcher DN?

Kensington
23.10.2010, 22:14
Wo hattest du dich denn überall beworben und mit welcher DN?

Habe eine 1,7. Beworben in Hannover, FFm, Ulm, Saarland, Ddorf, Halle

peeter91
23.10.2010, 22:15
Habe eine 1,7. Beworben in Hannover, FFm, Ulm, Saarland, Ddorf, Halle

Wo wars denn am knappesten und probierst du es im Sommersemester nochmal?

Kensington
23.10.2010, 22:22
Wo wars denn am knappesten und probierst du es im Sommersemester nochmal?

Am knappesten wohl in Hannover. Da hatte ich unter 50 Plätze im AdH.
Der Rest war ziemlich Mist. Vor allem weil FFM meine Kurse nicht boniert hat. Ja, das BW Abitur ist eben auch sone Sache ;).
Bewerbe mich natürlich wieder. Diesmal mit Dienst und ein bisschen KPP.
Im Winter natürlich auch wieder. Und wieder in der Schweiz und eventuell in Ungarn, wenn alle Stricke reissen.
und du?

peeter91
23.10.2010, 22:27
Am knappesten wohl in Hannover. Da hatte ich unter 50 Plätze im AdH.
Der Rest war ziemlich Mist. Vor allem weil FFM meine Kurse nicht boniert hat. Ja, das BW Abitur ist eben auch sone Sache ;).
Bewerbe mich natürlich wieder. Diesmal mit Dienst und ein bisschen KPP.
Im Winter natürlich auch wieder. Und wieder in der Schweiz und eventuell in Ungarn, wenn alle Dämme reissen.
und du?

Ja, ich will möglichst nahe an München dran nen Platz, damit man wenigstens abundzu zu Hause vorbeischaun kann und dann eventuell nach dem Physikum nach München wechseln kann. ich hoffe, dass es im Sommer mit 1,5 in Erlangen (werd ich auf die 1 setzen) klappt, werde aber wohl auch würzburg ( mit Bonus 1,3) ( vl Mainz und sogar noch Gießen) angeben. Ansonsten denke ich , dass ich mich für den TMS anmelden werde damit man mit vl Chancen z.b. in Ulm nächstes Wintersemester hat.

peeter91
23.10.2010, 22:28
doppelpost

Kensington
23.10.2010, 22:31
Ja, ich will möglichst nahe an München dran nen Platz, damit man wenigstens abundzu zu Hause vorbeischaun kann und dann eventuell nach dem Physikum nach München wechseln kann. ich hoffe, dass es im Sommer mit 1,5 in Erlangen (werd ich auf die 1 setzen) klappt, werde aber wohl auch würzburg ( mit Bonus 1,3) ( vl Mainz und sogar noch Gießen) angeben. Ansonsten denke ich , dass ich mich für den TMS anmelden werde damit man mit vl Chancen z.b. in Ulm nächstes Wintersemester hat.

Würde gerne in Würzburg studieren. Habe mit Bonus dort 1,5. Sehr knappe Sache. Hätte letztes Jshr geklappt. Rechne mir eig. keine Chancen aus, aber probieren geht über studieren.
Außerdem eben noch Göttingen mit AWG.

peeter91
23.10.2010, 22:34
Würde gerne in Würzburg studieren. Habe mit Bonus dort 1,5. Sehr knappe Sache. Hätte letztes Jshr geklappt. Rechne mir eig. keine Chancen aus, aber probieren geht über studieren.
Außerdem eben noch Göttingen mit AWG.

Ja, aber das mit letztes Jahr ist so eine Sache. Ich glaub mit 1,5 wäre ich in München die letzten 10 jahre reingekommen, nur dieses jahr nicht. Warum probierst du es denn nicht in Erlangen (liegt ja nicht weit weg von Würzburg ) und Gießen? die hatten doch beide 1,7 letztes SS und Mainz im Nachrückverfahren auch?