PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. NRV



Seiten : [1] 2 3

BlaBlubberFasel
15.10.2010, 23:25
Also, ich will ja nicht zu viel verraten....ABER:

Ich habe gestern eine Mail an die ZVS geschickt, ob Sie mir vielleicht schon verraten könnten, ob ich beim 2. NRV mehr Glück hatte, und heute hat man mir tatsächlich (unter Vorbehalt natürlich) verraten, dass ich in Bochum nachgerückt bin!

Sind hier noch mehr, die schon wissen, ob sie nachrücken konnten?

apple_pie
16.10.2010, 01:28
Meinen herzlichsten Glückwunsch, Blablubberfasel!

Ich bin in Hannover 2 Plätze hinterm Grenzrang, habe aber bis jetzt nicht nachgefragt, ich dachte es ist eh sinnlos, weil noch nicht der 18. ist.. und jetzt ist auch noch Wochenende -.-
Mich hat das Ganze aber eh so überrascht, ich wüsste gar nicht ob ich mich jetzt freuen könnte, falls ich nachrücke. Hab mir einen so schönen Plan B zurecht gelegt, der Urlaub ist gebucht:-oopss

Auf welchem Rang warst du denn? Hat das Studium in Bochum schon angefangen? Und wie gehst du jetzt damit um? Campieren aufm Unigelände?

Boleyn
16.10.2010, 01:36
Herzlichen Glückwunsch, BlaBlubberFasel :)

Also, ich hab am Mittwoch bei der ZVS angerufen, um meine Chancen nach dem 1. NRV zu erfragen und da wurde mir gesagt, ich sei auf Rang 8 bei Grenzrang 5... Und ich solle doch Freitag Nachmittag nochmal anrufen, weil sie dann genaueres übers 2. NRV sagen könnten.
Gesagt, getan.
Ich ruf also an und tatsächlich: auch mir hat der nette Herr (unter Vorbehalt) gesagt, ich würde am Montag ne Zusage im Briefkasten haben! :-))
Aachen, ich komme! Mann, ich freu mich so :-top

apple_pie
16.10.2010, 02:02
Glückwunsch, Boleyn!

Habt ihr denn die Bescheide schon online bei Anton? Falls ja, wüsste ich (endlich..) dass es für mich nicht klappt.

BlaBlubberFasel
16.10.2010, 08:55
Nee, also einen Bescheid finde ich bei mir noch nicht, der wird wohl dann doch erst am 18. kommen.
Ja, ist schon ganz schön überraschend jetzt...Ich muss mir jetzt erstmal eine Pension suchen, weil ich in Bochum niemanden kenne, bei dem ich übernachten könnte. Und dann ganz ganz schnell Wohnungen suchen, das wird ein Spaß :/. Das Studium hat in Bochum am 11. angefangen, heißt dann also auch, dass ich mich wahrscheinlich nicht mehr für alle Kurse einschreiben kann.
Ich war vorher übrigens auf Rang 83, Grenzrang war 64, ich hätte eigentlich gedacht, dass das nichts mehr wird...

Wie gehen denn die andern Nachrückler jetzt mit der Situation um?

KaKa
16.10.2010, 10:11
Glückwunsch an alle!
Was hattet ihr denn so für Abidurchschnitte?
LG KaKa

BlaBlubberFasel
16.10.2010, 17:35
Also ich hatte 1,6...

Tarwah
17.10.2010, 16:10
Herzlichen Glückwunsch!

Boleyn, kommst du dann Montag schon zu den Vorlesungen oder musst du erst noch Studiengebühren zahlen und immatrikulieren?

Boleyn
17.10.2010, 17:22
Danke :) Ich werde Montag erstmal warten, bis ich meinen Bescheid schriftlich habe und dann erst nach Aachen fahren. Ich komme von ein bisschen weiter weg, deshalb werd ich erst abends ankommen und mich Dienstag morgen einschreiben können.
Ich hoffe, dass ich dann auch gleich zu den Vorlesungen kann :). Ich will ja nicht so viel verpassen...
Studierst du auch in Aachen? Was sind denn Dienstag für Vorlesungen?
LG
Boleyn

peeter91
18.10.2010, 11:31
So hab nun am Telefon meine Absage fürs 2. NRV bekommen, war mir aber eh schon klar bei 150 Plätzen hinterm Grenzrang im 1.NRV. Ärgerlich ist nur, dass es in München keine Nachrückverfahren mehr nach dem 2. NRV.gibt und es also nur am Los gescheitert ist, da schon ne Menge Leute mit 1,5 reingerutscht sind.

tina2612
18.10.2010, 11:47
Ich habe heute Zusage bekommen für ZM Bonn. Freue mich riesig. Mein Rang nach 1 NRV war 15 ,Grenzrang 11. Morgen ab nach Bonn. Habe ein wenig Angst, die anderen haben schon angefangen.

IceBärin
18.10.2010, 15:12
Ich bin in Mannheim nachgerückt :D Freu mich so wahnsinnig!

Miss_H
18.10.2010, 16:53
Ich bin in Mannheim nachgerückt :D Freu mich so wahnsinnig!
Was für eine Punktzahl hattest du denn, wenn ich fragen darf?

IceBärin
18.10.2010, 19:29
hatte 53,5 punkte...war aber auch die erste nach dem grenzrang, weiß also nicht ob mein nachrücken so viel bedeutet, hatte selbst nicht mehr damit gerechnet...

queenluna
18.10.2010, 20:28
oh gott...ich bin auch in mannheim nachgerückt......damit hatte ich überhaupt nicht mehr gerechnet.....weiß gar nicht was ich jetzt machen soll

~Scarlett~
18.10.2010, 20:37
jaman ich auch krass muss mi jetzt in erlangen exmatrikulieren und nach heidelberg fahren hart! queen...unser traum!!!!!!!!

DerSalamander
18.10.2010, 20:52
@queenluna, herzlichen glückwunsch, da hats ja doch noch geklappt.

natürlich auch viel erfolg und spaß an die anderen...

IceBärin
18.10.2010, 21:00
@queenluna : glückwunsch, wann kommst denn nach hd/mannheim? ich bin dann ab morgen da :)
@scarlett: bist du auch in mannheim nachgerückt?

~Scarlett~
19.10.2010, 13:51
Jap auch in Mannheim! Morgen gleich hindüsen...heute in Erlangen alles erledigt. Wahnsinn! Habt ihr euren postalischen Bescheid schon?

peeter91
19.10.2010, 18:44
Jap auch in Mannheim! Morgen gleich hindüsen...heute in Erlangen alles erledigt. Wahnsinn! Habt ihr euren postalischen Bescheid schon?

Warst du in Erlangen für Medizin eingeschrieben? Ich dachte das geht gar nicht, dass man an Nachrückverfahren andere Unis teilnimmt, wenn man schon bei einer anderen Uni genommen wurde, oder lieg ich da falsch?