PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigener Doktorvater auch Prüfer im mündlichen HEX ?



LasseReinböng
16.10.2010, 14:51
Kann soetwas vorkommen bzw. könnte man den Prüfer dann ablehnen ?

stud.med.maria
16.10.2010, 14:59
kann vorkommen :-winky warum sollte man das ablehen?

LasseReinböng
16.10.2010, 15:08
kann vorkommen :-winky warum sollte man das ablehen?

Z.b. weil es der Ex-doc-Daddy ist, der einen Groll auf einen hat, weil man das Handtuch geworfen und sich ne andere Diss. gesucht hat.

Bille11
16.10.2010, 15:16
man KANN immer einen befangenheitsantrag stellen. sollte sich aber überlegen, ob man/und auch der prüfer da nicht drüber stehen (sollten)..

McBeal
16.10.2010, 18:05
Ich hatte meinen Doktorvater auch als Prüfer und er war, da ein anderer ersetzt wurde, sogar Vorsitzender. War kein Problem und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es eins sein könnte.

LG
Ally

Feuerblick
16.10.2010, 18:08
Mein Doktorvater (der bis vor ein paar Wochen auch nicht geglaubt hat, dass ich meine Diss jemals bei ihm abgeben würde :-)) ) war sowohl im zweiten als auch im dritten Stex mein Prüfer. War überhaupt kein Problem. Im Gegenteil... wenn man sich kennt, kennt man auch die gegenseitigen Eigenheiten.
Ich glaube auch eher nicht, dass Doktorväter oder -mütter wirklich sauer sind, wenn ihre Schützlinge die Arbeit hinwerfen. Erstens findet sich meist irgendwo der nächste "Dumme", der weitermacht und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass denen die Sache so immens wichtig ist - zumindest bei "normal konfigurierten" Doktorarbeiten.

LasseReinböng
17.10.2010, 10:43
Ich hätte jetzt vermutet, daß die Situation, im HEX vom Dr.-Vater geprüft zu werden, möglichst vermieden wird oder gar ausgeschlossen ist.

Ich gehe in meinem Fall nicht wirklich von Problemen aus, aber man weiß ja nie.

dingdong
17.10.2010, 11:49
...
Ich glaube auch eher nicht, dass Doktorväter oder -mütter wirklich sauer sind, wenn ihre Schützlinge die Arbeit hinwerfen. Erstens findet sich meist irgendwo der nächste "Dumme", der weitermacht und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass denen die Sache so immens wichtig ist - zumindest bei "normal konfigurierten" Doktorarbeiten.

das Wort "Eitelkeit" ist Dir ein Begriff? Also ich habe diese Dinge durchaus anders erfahren... nicht im konkreten Fall mit StEx, aber mal gezielt einen bestimmten Studenten in der Vorlesung adressieren... das gibts.

Feuerblick
17.10.2010, 11:58
das Wort "Eitelkeit" ist Dir ein Begriff? Also ich habe diese Dinge durchaus anders erfahren... nicht im konkreten Fall mit StEx, aber mal gezielt einen bestimmten Studenten in der Vorlesung adressieren... das gibts.
Klar gibts das... aber es ist sicherlich nicht die Regel. Den meisten Doktorvätern ist mehr oder weniger schnuppe, WER die Arbeit macht...

dingdong
17.10.2010, 12:07
wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen und man muss es von Fall zu Fall bewerten/einschätzen ... [-::-]