Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik 1. Teilklausur
Kyutrexx
16.10.2010, 18:58
Hallo Leute,
ich wollte mich mal erkundigen, was ich mir unter der 1. Teilklausur vorstellen kann. Habe im Netz noch keine gefunden.
Wird dort tatsächlich nochmal Termumformung und dergleichen geprüft und theoretische Ausführungen bezüglich der Statistik?
Oder geht's wirklich gleich mit der Mechanik los?
teletubs
17.10.2010, 07:37
Moin!
Also wir damals der erste Jahrgang nachdem der Mathetest abgeschafft wurde und es ging bei uns um Mechanik. Da das ganze schon mehr als 5 Jahre her ist, hoffe ich, dass jemand was postet, der erst "gestern" sie geschrieben hat.
Viel Spass :-)
Coxy-Baby
17.10.2010, 20:04
Na solch eine Stastikfrage ala Mittelwert oder relative und absolute Abweichungen kann schonmal vorkommen, aber ansonsten gehts halt los mit Mechanik und Aufgaben dazu....
ala "Kind mit x kg ist angeschnallt, Vati muss bremsen, welche Kraft wirkt auf das Kind ..." ....aber das ist bei mir auch schon ein paar Jahre her...
Ich hoffe, du hast dir dieses unglaublich tolle Skript von ihm zugelegt :-)
Bei uns ging die 1.Teilklausur bis Kapitel 6 Wärmelehre, die 2. dann ab Kapitel 7 weiter. Denke mal, bei euch wird er bis zur 1. Klausur auch ungefähr den Stoff abreißen.
Sternenprinzessin
19.10.2010, 14:45
Japp, hat er auch in der Vorlesung gesagt, dass der Cut beim 6. Kapitel ist und die 2.Klausur dann die Kapitel 7 ff. beinhaltet. Und er hat glaube ich auch erwähnt, dass mathematische Grundlagen nicht drankommen, sondern er erst bei der Mechanik startet.
Kyutrexx
19.10.2010, 16:22
Ich hoffe, du hast dir dieses unglaublich tolle Skript von ihm zugelegt :-)
Ich habe mir das Skript zugelegt, ja.
Ob das toll ist ... naja ... Der Burner ist es nicht.
Hab hier den Haas stehen und mit dem kann ich was anfangen.