PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Frankreich



Ima
27.02.2003, 09:28
Hallo,

könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich möchte ein Tertial in Frankreich machen, hab aber keine Ahnung an wen ich mich wenden soll. (Eine Mail an die Uni meiner Wahl blieb unbeantwortet).

Wie lange vorher muß ich mich kümmern? Kann ich das Tertial (als NRW-Student) auch an einem nicht universitären KH machen. Sprachzeugnis und Empfehlung vom Dekan hab ich bereits.

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im Voraus!

DoktorW
27.02.2003, 10:45
Hallo,

wende Dich doch mal an den zuständigen Erasmus Koordinator Deiner Uni, der kann bestimmt helfen.
Anonsten kriegst Du das aber auch ohne Hilfe hin, bin ich mir sicher! Ich war 6 Monate in Paris und gehe zum PJ sicher wieder! Kein Problem, die Franzosen sind sehr flexibel!
Sprachzeugnis und Empfehlung sind da nicht mal notwendig. Hast schon mal nach Erfahrungsberichten im www gesucht?
Wo solls denn hingehen?

gruß
W

katrin1
27.02.2003, 13:29
Mail einfach dem Erasmuskoordinator der franzoesischen Uni, nicht direkt einer Abteilung im Krankenhaus und frag da nach einem 3-Monats-Stage als Externe, DCEM 4. In Frakreich ist es denke ich wirklich verhaeltnismaessig einfach, an einen PJ-Platz zu kommen. Studenten sind ganz selbstverstaendlich in den Klinikalltag integriert und es gibt einige nicht franzoesische Externes und Internes.
Bon courage :-)