PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angemeldete Doktorarbeit abbrechen!



Poro
18.10.2010, 21:11
Aus diversen Gründen habe ich mich vor ein paar Wochen entschieden meine Doktorarbeit abzubrechen. U.a. wurde ich in vielen Punkten von meinem Betreuer angelogen und auch mein Doktorvater interessiert sich dafür recht wenig. Leider habe ich meine Arbeit bereits offiziell angemeldet.
Jetzt habe ich vor einer Woche eine neue Arbeit angefangen und hier läuft bis dato wirklich alles super!!!
Wie meldet man eine Doktorarbeit wieder ab? Denn ich möchte ja möglichst bald meine neue Arbeit anmelden. Brauche ich hierfür auch wieder eine Unterschrift vom Doktorvater?

Kackbratze
18.10.2010, 21:14
Ganz ehrlich:
keine Ahnung.

Welche Uni? Was sagt die Promotionsordnung?
Was braucht das Dekanat?

apple
30.10.2010, 21:28
Aus diversen Gründen habe ich mich vor ein paar Wochen entschieden meine Doktorarbeit abzubrechen. U.a. wurde ich in vielen Punkten von meinem Betreuer angelogen und auch mein Doktorvater interessiert sich dafür recht wenig. Leider habe ich meine Arbeit bereits offiziell angemeldet.
Jetzt habe ich vor einer Woche eine neue Arbeit angefangen und hier läuft bis dato wirklich alles super!!!
Wie meldet man eine Doktorarbeit wieder ab? Denn ich möchte ja möglichst bald meine neue Arbeit anmelden. Brauche ich hierfür auch wieder eine Unterschrift vom Doktorvater?

Bei uns ist es so, dass die Arbeit bei der Promotionsstelle abgemeldet werden muss und in der Fakultätsratssitzung wird dann offiziell zugestimmt, dass der Antrag zurückgezogen wurde, da steht dann in dem Protokoll: "Dem Antrag von Frau XY auf Rücknahme ihrer Annahme als Doktorand wird zugestimmt."