PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pj-italien



meyni
27.02.2003, 11:20
hallo!
ich würde gerne ein tertial meines pj in italien/südtirol/bozen ableisten. unter den vom lpa anerkannten kliniken sind keine kliniken in dieser region aufgeführt. ich würde gerne wissen, bei welcher stelle ich mich erkundigen kann, ob diese kliniken ebenfalls zugelassen sind.
für hilfe wäre ich dankbar.
viele grüsse

reich.ur
15.06.2003, 15:03
Hallo, ich habe mich auch kurzfristig entschieden ein Tertial nach Italien zu gehen. Ich weiß allerdings gar nicht, wo ich mit der Bewerbung anfangen soll. Ist es besser die Klinik direkt anzuschreiben,? Welche kliniken sind denn anerkannt???
Wäre super wenn Du Dich mal bei mir melden könntest...
e-mail: Danke [email protected]

DocRob
21.06.2003, 14:54
:-dafür Hallo, habe mein ganzes PJ in Italien gemacht und muß sagen --> unbedingt machen !!!

1. Welches Krankenhaus anerkannt ist erfahrt ihr beim LPA. Einfach den Auslandssachbearbeiter fürs PJ anrufen.

2. Am einfachsten (wenn man nicht unbedingt italienisch kann) ist es in Bozen, Südtirol. Das Regionalkrankenhaus Bozen hat 1000 Betten und Uni-Standard. Es ist Lehrkrankenhaus der Uni Verona und wird vom LPA anerkannt (NRW).

3. Ihr müßt überlegen, in welcher Abeilung ihr arbeiten wollt. Ruft dann die Nr. 00390471908111 an und lasst euch mit dem Sekretariat der jeweiligen Abteilung verbinden. Die sagen euch, wann ein Termin frei ist. Es gibt übrigens jede Menge PJ´ler aus D in Bozen.

4. Ein Bewerbung schickt ihr dann an Regionalkrankenhaus Bozen, Personalabteilung, Lorenz-Böhler-Str. 5, I-39100 Bozen und führt die Abteilungen und die Zeiträume auf.

5. Essen und Parken ist umsonst. Geld gibt es nicht. Unterbringung im Personalwohnheim gegen 150 € für Doppel- und 300 € für Einzelzimmer.

6. Der Gardasee ist nur 45 Min. entfernt. Kölsch gibt es im Exil unter den Lauben. Skifahren könnt ihr im Winter natürlich auch.

Also, viel Glück

Rob

kleines
25.07.2003, 16:03
Werde mein PJ in Bozen am 18.8.03 in der Kardiologie beginnen, wer ist noch aus Deutschland da? Vielleicht können wir uns mal treffen und was zusammen unternehmen. :-winky [email protected]