PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

lio
14.03.2011, 14:59
Oh man, ich bin seit Freitag sooo gut gelaunt. Nie wieder Pflegepraktikum! :-D
Hab grad meinen Chemieschein abgeholt. Hoffentlich find ich diese Woche noch eine Wohnung, dann kann ich noch ein paar Tage heimfahren…

bremer
14.03.2011, 16:44
Oh man, ich bin seit Freitag sooo gut gelaunt. Nie wieder Pflegepraktikum!

Wars so schlimm?

lio
14.03.2011, 18:21
Wars so schlimm?
Äh, ja. An sich wars auf der Intensiv ziemlich cool, aber meine Motivation hat spürbar nachgelassen, als ich den blutigen Easyflowbeutel-Inhalt des HepC-Patienten ins Gesicht bekommen habe und mich beim Betriebsarzt vorstellen musste.
Gestern bzw. morgen arbeite ich auf meiner alten Station vom zweiten Monat, da bekomm ich für denselben Job 10,50€ pro Stunde… Zwei unbezahlte Monate hätten auch gereicht, finde ich ;-)

Miniwini
14.03.2011, 20:14
Äh, ja. An sich wars auf der Intensiv ziemlich cool, aber meine Motivation hat spürbar nachgelassen, als ich den blutigen Easyflowbeutel-Inhalt des HepC-Patienten ins Gesicht bekommen habe und mich beim Betriebsarzt vorstellen musste.
Gestern bzw. morgen arbeite ich auf meiner alten Station vom zweiten Monat, da bekomm ich für denselben Job 10,50€ pro Stunde… Zwei unbezahlte Monate hätten auch gereicht, finde ich ;-)

Du hast dein KPP bezahlt bekommen (teilweise)?

lio
14.03.2011, 22:23
Du hast dein KPP bezahlt bekommen (teilweise)?
Das nicht, sorry, das hab ich blöd formuliert ;D
Ich meinte: zwei Monate Pflegepraktikum hätten in meinen Augen überhaupt gereicht. Der dritte Monat hat sich zeitweise gezogen wie Kaugummi, nur Frühschichten, so viel neues lernt man einfach nicht mehr, dazu diese HepC-Geschichte.
Ich hab den zweiten Monat Pflegepraktikum hier in der Nervenklinik gemacht (unbezahlt) und arbeite dort seit November als studentische Aushilfe. Die Tage für den letzten Monat hätte ich quasi schon gehabt, aber halt nicht am Stück für die Bescheinigung, also musste ich halt dreißig Tage unentgeltlich arbeiten. Ich finds einfach eine Frechheit, dass wir Studenten während dem Semester wirklich fest eingeteilt sind, in den Ferien aber dann Pflegepraktikanten exakt dieselben unentgeltlich Tätigkeiten machen müssen. Das ist doch einfach ungerecht…

(Wo genau aus Bayern kommst du eigentlich her? :-D)

leofgyth77
16.03.2011, 11:20
yaaaaaay..hab grad bescheid bekommen, dass ich den job als neuroanatomie tutor bekommen hab! maaan, das freut mich grad so!
da ist fast die ganze schlechte laune verflogen, weiol ich nich physikum mitschreib!

Jemine
16.03.2011, 18:50
Glückwunsch, leo :-)
Ich muß auch mal langsam anfangen, mich fürs Wahlfach gut vorzubrereiten. Hab sogar richtig Lust aufs Wahlfach (aber es hapert noch an der Motivation, mich wirklich mal hinters Buch zu klemmen^^)
Ab morgen dann... *hust*

leofgyth77
17.03.2011, 17:26
danke jemine!
was hast du denn für ein wahlfach?

pottmed
17.03.2011, 19:27
Glückwunsch, leo :-)
Ich muß auch mal langsam anfangen, mich fürs Wahlfach gut vorzubrereiten. Hab sogar richtig Lust aufs Wahlfach (aber es hapert noch an der Motivation, mich wirklich mal hinters Buch zu klemmen^^)
Ab morgen dann... *hust*

Ja genau, welches Wahlfach machst Du denn ?

@ Leo: Auch Glückwunsch von mir :-party

Jemine
17.03.2011, 20:00
Beim Chef persönlich: "Makroskopische und Funktionelle Anatomie -
Makroskopische und topographische Anatomie als Grundlage für Physiotherapie und
Schmerzbehandlung" :-)

Ich hab das Gefühl, mein komplettes anatomisches Wissen ist gelöscht^^

pottmed
17.03.2011, 20:02
Beim Chef persönlich: "Makroskopische und Funktionelle Anatomie -
Makroskopische und topographische Anatomie als Grundlage für Physiotherapie und
Schmerzbehandlung" :-)

Ich hab das Gefühl, mein komplettes anatomisches Wissen ist gelöscht^^

Ah, ist das nicht dieser Fummelkurs ? Man hört ja nur Gutes ;-)

Jemine
18.03.2011, 11:45
Weiß nicht, obs *der* Fummelkurs ist, ich hab mich schon genügend in EKM befummeln lassen :-oopss
Will noch wer meine Leber und meine Milz tasten?!

Cuba_libre
18.03.2011, 11:52
Weiß nicht, obs *der* Fummelkurs ist, ich hab mich schon genügend in EKM befummeln lassen :-oopss
Will noch wer meine Leber und meine Milz tasten?!

In EKM befummeln lassen?? HILFE!
Ich musste nur aufpassen, dass ich im EKM-Seminar vor lauter bla-bla und Dunkelheit im Seminarraum und daraus folgender Müdigkeit nicht vom Stuhl kippe...

Jemine
18.03.2011, 11:57
Wir haben in EKM erst an uns gegenseitig geübt, sind dann auf wehrlose Patienten losgelassen worden und hatten dann am Schluß ne OSCE-Prüfung.
War aber irgendwie witzig :-)
Nur irgendwann reichts dann auch, wenn 20 Mann einem im Bauch rumdrücken und knuffen, in der Hoffnung, Leber und Milz zu erwischen... :-)
Naja und für besagtes Wahlfach steht auch schon Bikini auf der Mitbring-Liste. Da geht's aber mehr um Bewegungsapparat, also los!

Ich hab mein Bewegungsapparatwissen übrigens immernoch nicht wieder gefunden *seufz*

Unregistriert
18.03.2011, 13:39
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass man die milz nicht tasten kann? Oder sollte das jeder erst für sich herausfinden?

leofgyth77
18.03.2011, 14:47
na, ich finde es ist schon was ganz anderes selber an menschen rumzudrücken und das ganze auszuprobieren, als in irgendnem lehrbuch zu lesen, dass man das und das dort tasten kann. das hilft einem nämlich in der klinik erstmal nich so weiter. ich finde solche kurse gut. aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

jemine, dein wahlfach hört sich echt interessant an und ist bestimmt auch nochmal ne gute auffrischung vorm physikum! kannst ja ab und an mal lustige anekdoten posten ((:

Cuba_libre
18.03.2011, 15:01
Wir haben in EKM erst an uns gegenseitig geübt, sind dann auf wehrlose Patienten losgelassen worden und hatten dann am Schluß ne OSCE-Prüfung.
War aber irgendwie witzig :-)
Nur irgendwann reichts dann auch, wenn 20 Mann einem im Bauch rumdrücken und knuffen, in der Hoffnung, Leber und Milz zu erwischen... :-)
Naja und für besagtes Wahlfach steht auch schon Bikini auf der Mitbring-Liste. Da geht's aber mehr um Bewegungsapparat, also los!

Ich hab mein Bewegungsapparatwissen übrigens immernoch nicht wieder gefunden *seufz*


Krass was für Unterschiede es je nach Fakultät gibt um nen bestimmten Schein zu ergattern. Vor allem, wenns um so nen "Mini-Schein" geht, wie er EKM-Schein.
Im übrigen kneife ich gerne, wenns drum geht, irgendwelche Versuche an einem selbst machen zu lassen. Ich steh nicht so drauf von anderen Leuten angefasst zu werden. Aber irgendwann wird wohl jeder mal dran glauben müssen. :-blush

Coxy-Baby
18.03.2011, 15:09
Will noch wer meine Leber und meine Milz tasten?!

Im U-Kurs wird es dann so weitergehen (zumindestens anfangs..)

Cuba_libre
26.03.2011, 12:05
Ich hol dann mal den Thread aus den Untiefen des Forums zurück :)

Sehr sehr toll ist, dass ich ENDLICH jemanden gefunden habe, der mich nen Tag für die Berufsfelderkundung am Kittel hängen haben will. Gesundheitsamt ich komme. Die haben sich auch n tolles Programm für den Tag ausgedacht, ich werde quasi durch einige Abteilungen geschleust, wenn auch jeweils nur für ne halbe Stunde. Aber besser als nichts. Beginn 9:00h und Ende 15:30h - Mittagspause von 12:30-14:00h. :-)
Eigentlich wollte ich das schon in den Semesterferien machen, aber keiner wollte mich haben :-notify und muss jetzt zwei Vorlesungen an dem Tag sausen lassen, aber hauptsache ich hab was und kann den Schein dann abhaken. War auch ne wirklich schwere Geburt überhaupt jemanden dafür zu gewinnen.
Und Danke auch an meinen Mentor, der so großzügig berichtet hat, dass man sich bei ihm melden soll, wenn man nichts findet, sich dann aber bis heute nicht (!!) auf meine eMail von vor mittlerweile fast drei Wochen gemeldet hat. :-kotz [Ach so, Moment, das letzte gehört hier ja eigentlich nich rein...].

Jemine
26.03.2011, 15:09
Hast du Berufsfelderjunfung mit deiner Ausbildung nicht anerkannt bekommen? :-nix

Dienstag geht's wieder loooos, erstmal gut mit Wahlfach die erste Woche aber dann... *grusel*