PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

leofgyth77
18.05.2011, 19:25
na super..jetz hab ich so schön prot geschrieben, dann war mein internet aus...

alsooo, wegen termi mach dir keine gedanken. man lernt das allermeiste eh mit anatomie mit und das andere schaut man sich halt mal am we davor an (außer die ohne latein...die müssen es vielleicht ein wenig früher anschaun)

ich habe im ersten semester noch nicht kontinuierlich mitgelernt...wär aber bestimmt nicht schlecht gewesen simultan schonmal rauszuschreiben, dann kommt man vor den testaten nich so in stress ((: aber bei euch ist das ja eh was anderes mit anatomie.
physik bin ich zb gar nicht in die vl gegangen und hab dir das zeug nur im tutorium dann angeschaut (in den ferien vor oder nach dem praktikum). chemie hab ich schon hin und wieder mal angeschaut, aber auch erst so richtig für die klausur.
mach dir keinen kopf, das wird alles wunderbar hinhaun ((:

Sternenprinzessin
18.05.2011, 20:23
Nur noch dreimal ins Physikpraktikum...und nächste Woche Freitag frei. Und morgen macht wahrscheinlich wieder Prof. Schw. den Mikroana-Kurs... [-::-]
Das Leben kann so schön sein...:-)

prot
18.05.2011, 21:35
na super..jetz hab ich so schön prot geschrieben, dann war mein internet aus...

alsooo, wegen termi mach dir keine gedanken. man lernt das allermeiste eh mit anatomie mit und das andere schaut man sich halt mal am we davor an (außer die ohne latein...die müssen es vielleicht ein wenig früher anschaun)

ich habe im ersten semester noch nicht kontinuierlich mitgelernt...wär aber bestimmt nicht schlecht gewesen simultan schonmal rauszuschreiben, dann kommt man vor den testaten nich so in stress ((: aber bei euch ist das ja eh was anderes mit anatomie.
physik bin ich zb gar nicht in die vl gegangen und hab dir das zeug nur im tutorium dann angeschaut (in den ferien vor oder nach dem praktikum). chemie hab ich schon hin und wieder mal angeschaut, aber auch erst so richtig für die klausur.
mach dir keinen kopf, das wird alles wunderbar hinhaun ((:

das ist nett, dankööööö^^


in anatomie ist es bei uns gerade so, dass in der VL das becken besprochen wird, das erste testat aber vom schädel ist. da haben wir diesen fragenkatalog mit 200 fragen. kennst du den? weißt du vielleicht, ob nur fragen aus dem katalog gestellt werden?

wie ist es denn generell. nun gibt es ja sehr viele altklausuren. ist das auch manchmal der fall, dass in einer klausur beispiele aus früheren klausuren kommen?

und würde gern mal eine ganz spontane antwort von dir hören: welches fach ist im 1. semester am schwierigsten? :-))

danke :-))


EDIT: und wie lange lernt man so im schnitt für eine klausur?

perro
18.05.2011, 22:07
:-dance:-dance:-dance bääääääääääm alle vorklinikscheine fertig :-dance:-dance:-dance
jetzt noch die SIP 2 (2. teil des physikums) und dann ab in die klinik :)

leofgyth77
19.05.2011, 16:59
das ist nett, dankööööö^^


in anatomie ist es bei uns gerade so, dass in der VL das becken besprochen wird, das erste testat aber vom schädel ist. da haben wir diesen fragenkatalog mit 200 fragen. kennst du den? weißt du vielleicht, ob nur fragen aus dem katalog gestellt werden?

wie ist es denn generell. nun gibt es ja sehr viele altklausuren. ist das auch manchmal der fall, dass in einer klausur beispiele aus früheren klausuren kommen?

und würde gern mal eine ganz spontane antwort von dir hören: welches fach ist im 1. semester am schwierigsten? :-))

danke :-))


EDIT: und wie lange lernt man so im schnitt für eine klausur?


was ich so letztes semester mitbekommen hab (prof p. ist erst seit letztem semester da) kommen nur fragen vom themenkatalog. bei uns war ja anatomie noch sinnvoll aufgebaut beim einchhörnchen. und ich glaub diesen katalog bekommt ihr...oder du fragst einfach mal einen der netten tutoren im demo-kurs ;-) da sind einige von meinem semester.

in chemie kommts schonmal vor, dass einige seeehr ähnliche aufgaben aus altklausuren drankommen...wer die nicht anschaut, ist echt selber schuld! mir hats damals den arsch gerettet (ich würde allerdings aufgaben nich einfach auswendig lernen, sondern schon gucken, welche zahlen welche werte in der formel sind...die werden nämlich gern umgestellt hehe)

am schwierigsten empfand ich anatomie. vor chemie hatte ich zwar gehörig angst, aber nachdem die zwischenklausur super lief (altklausuren....), war die endklausur kein problem mehr.

puh..wie lang man für ne klausur lernt...also bio warens glaub ich im endeffekt 3 tage altklausuren kreuzen...physik die eine woche tutorium und die eine woche praktikum, psych-soz...3-4 tage glaub ich...anatomie so ne woche rum (wir hatten zu den ganzen testaten auch noch eine nette schriftliche abschlussprüfung) und auch chemie..ich glaub immer so zwischen 1 und 1,5 wochen.

glückwünsch perro! ((:

prot
19.05.2011, 17:20
was ich so letztes semester mitbekommen hab (prof p. ist erst seit letztem semester da) kommen nur fragen vom themenkatalog. bei uns war ja anatomie noch sinnvoll aufgebaut beim einchhörnchen. und ich glaub diesen katalog bekommt ihr...oder du fragst einfach mal einen der netten tutoren im demo-kurs ;-) da sind einige von meinem semester.

in chemie kommts schonmal vor, dass einige seeehr ähnliche aufgaben aus altklausuren drankommen...wer die nicht anschaut, ist echt selber schuld! mir hats damals den arsch gerettet (ich würde allerdings aufgaben nich einfach auswendig lernen, sondern schon gucken, welche zahlen welche werte in der formel sind...die werden nämlich gern umgestellt hehe)

am schwierigsten empfand ich anatomie. vor chemie hatte ich zwar gehörig angst, aber nachdem die zwischenklausur super lief (altklausuren....), war die endklausur kein problem mehr.

puh..wie lang man für ne klausur lernt...also bio warens glaub ich im endeffekt 3 tage altklausuren kreuzen...physik die eine woche tutorium und die eine woche praktikum, psych-soz...3-4 tage glaub ich...anatomie so ne woche rum (wir hatten zu den ganzen testaten auch noch eine nette schriftliche abschlussprüfung) und auch chemie..ich glaub immer so zwischen 1 und 1,5 wochen.

glückwünsch perro! ((:

Danke für die Info.

Den Fragenkatalog für das Schädeltestat hab ich schon. Den hat uns der Prof. schon gegeben.

KoelnerMedizin
28.05.2011, 16:24
100% in der Bio-Klausur und jetzt endlich geschafft!! :-party
Heute Ekstase, dann gehts weiter ans Histo lernen :D

ananassaft
28.05.2011, 21:36
Danke für die Info.

Den Fragenkatalog für das Schädeltestat hab ich schon. Den hat uns der Prof. schon gegeben.

Haha, da gabs bei uns (bin im 2. in Erlangen) nen netten Aufstand, weil eine der ersten Prüflinge im Schädeltestat auf eine Frage gleich mal "Die stand nicht im Fragenkatalog, die beantwort ich nicht" geantwortet hat. Dann kam Eichhörnchen himself und hat den Prüfer zurechtgewiesen, dass das so aber nicht geht, weil es ausgemacht war, dass nur die Fragen aus dem Fragenkatalog drankommen. Der Prüfer hat sich dann wohl dran gehalten - nur hab ich von Kommilitonen gehört, dass das liebe Eichhörnchen selber den Katalog ziemlich ignoriert hat....
Aber wegen Anatomie mach dir echt keine Sorgen, grad im Schädeltestat ist bei uns höchstens ne Hand voll durchgefallen.
Und mit der Unstrukturiertheit muss man irgendwie umgehen, keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben, Schädeltestat am Anfang zu machen, während man den ganzen Rest bespricht.
Termi hab ich wirklich nur den Sonntag abend gelernt, das hat locker gereicht, Chemie war mit Altklausuren super zu machen, in PsychSoz haben die meisten bei uns knapp bestanden, ist (auch) Glückssache. Bio war gechillt, Physik....nuja, man muss halt diese ganzen Formeln im Kopf haben, vom physikalischen Anspruch her ists eher gering. Ich persönlich fand Histo am "schwierigsten", da ist es, find ich, die größte Menge an Stoff. Aber letztendlich wars auch okay.
Und jetzt hoff ich, dass ich den Präpkurs überlebe ;)

][truba][
29.05.2011, 06:54
Was ist denn ein Fragenkatalog?

Da stehen nur Themen drinnen oder sind da wirklich "Fragen" aufgeführt?

MfG Thomas

konstantin
29.05.2011, 09:33
Wenn da Fragen drinstehen, lache ich. :-oopss

leofgyth77
29.05.2011, 12:01
ananassaft, der präpkurs ist echt zu überleben! vor allem mit dr. j. und dr. s....die sind ja so lieb in der prüfung!
wann präppst du denn immer?

Illo
30.05.2011, 00:35
Der Präpkurs ist die schlimmste Zeit im Leben eines jungen Menschen. :-meinung

Jemine
30.05.2011, 08:03
Also ich hab schon wesentlich Schlimmeres als den Präpkurs erlebt!

Angeletta
30.05.2011, 16:18
Lust: Sehr guter Professor in der OC, wieder volles R, Karzinogenese-Klausur (genau mit Mindestpunktzahl :-oopss ) bestanden, neue Haustiere, liebe Rhiannon, schönes Wetter :-)

Annaly
30.05.2011, 16:29
juhu, physioseminar-referat war geilgeilgeil. und das, obwohl ich bis 2min vorher mit mir selbst rumgenerdet hab, wieso ich ausgerechnet gleich beim ersten mal referate dran sein wollte - DAMIT ICH ES WEG HAB, harharhar. hab zwar den beamer mit einem knopfdruck ins 5minuten koma geschickt, aus dem ihn selbst der prof nicht früher erwecken konnte, aber dann liefs:-oopss

daumen hoch für dich, angeletta, das wetter ist traumhaft :):-party

saipro
30.05.2011, 17:16
Der Präpkurs ist die schlimmste Zeit im Leben eines jungen Menschen. :-meinung

Ich hab den Präpkurs einmal als normaler Student gemacht und empfand ihn auch als extrem schlimm und hatte nie wieder in der Vorklinik soviel zu tun.
Danach hab ich das ganze als Tutor gemacht und hab dann erst erkannt, wieviel ich gelernt hatte und wie sinnvoll der ganze Kurs doch war!

Rhiannon
30.05.2011, 17:44
@Angeletta: Yeah, volles R klingt ja gut. Nur noch ein R und du hast eine Sorge weniger. :-top

Und ich freue mich heute über meine unglaubliche Erleuchtung, die ich heute in der Chemie-Vorlesung hatte. So solls weitergehen, dann leucht ich bis zur Klausur wie n Christbaum. :-oopss

Hades
30.05.2011, 19:47
Christbaum im Sommer JAAAAA :D

Rhiannon
30.05.2011, 19:52
Christbaum im Sommer JAAAAA :D


Wenns mir endlich durch diese ***zensiert*** Klausur helfen würde, würd ich mir freiwillig Christbaumkugeln durch die Ohrlöcher ziehen......

Hades
30.05.2011, 20:33
Wenns mir endlich durch diese ***zensiert*** Klausur helfen würde, würd ich mir freiwillig Christbaumkugeln durch die Ohrlöcher ziehen......

Das würd ich ja gerne sehen :-))