PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik-Niete



mockel83
20.10.2010, 19:18
hi,
bei uns in leipzig hat nun endlich auch das semester angefangen, und ich schiebe gerade nen unglaublichen film, was physik angeht... . bin schon ein wenig älter und hatte sämtliche naturwissenschaften vor über zehn jahren in der schule und seitdem nichts mehr davon gehört. bio ist trotzdem kein problem, und auch in chemie komm ich mit dem zeeck prima mit und versteh alles. aber bei physik komm ich mir gerade unglaublich verloren vor. von mathe hab ich nämlich auch keine ahnung mehr. hab zwar den harms zu hause, aber so richtig will mir der auch nicht helfen. gibts hier leute, die ähnliche physiknieten waren und mir sagen können, wie ich diese verdammte klausur bestehen kann?
grüße!
mo

Ehemaliger User 05022011
20.10.2010, 20:46
ob es auch in Leipzig so hinhaut weiß ich natürlich nicht, aber ich habe einfach gefühlte 100 x die Aufgaben der Altklausuren durch gerechnet und das hat gereicht - man muss nicht alles verstehn ;-), mach dich nicht verrückt, das wird schon

mausimhausograus
20.10.2010, 22:06
hi mockel,
kopf hoch,mir erging es damals genauso.bin auch älter als die anderen gewesen (und noch :-) ) ,kenne die gleichen probleme,
in mainz hatten sie (ebenfalls damals) einen mathekurs angeboten.
gibts das bei euch net?
ansonsten google mal mit mathematik für mediziner,da finden sich viele,oft nützliche skripte,anhand derer man zumindest die grulas wieder auffrischen kann.z.t wirklich sehr nett erläutert.
ich hab physik mit schwarzer reihe überlebt,sowie nem kurzlehrbuch ,plus
mut zum so tun als verstünd und könnt ich alles :-oopss
(vor jedem prakt.tag eingangstestat,schriftl/mü im wechsel...schriftl war args,mü konnt man ggf auch mal schauspielern (eifriges kopfnicken,zweifelnd an nase greife..achso machen etc))...ok nicht die feine art,aber was solls.
:-dance
lass den kopf nicht hängen,am anfang wirkts immer schlimm.
notfalls sprich doch mal mit deinen kommolis obs denen auch so geht und wenn ja,dann viell mit nem doz von wg nochmaliger erläuterung oder mathewiederholung oder so.
<daumen drück :-)

Elluschka
20.10.2010, 22:22
------

Humane
21.10.2010, 10:03
Das wird schon klappen. Einfach alles mitnehmen, was geht: Vorlesung, Seminar, Praktikum, Tutorium, Altklausuren, Lerngruppe mit Gleichgesinnten und Sekundärliteratur. Durch die Klausur sind schon ganz andere durchgekommen - und du musst ja auch nicht mit 100 Prozent bestehen. Viel Erfolg! :-top

mockel
21.10.2010, 12:11
danke für die antworten!