Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute-Laune Fächer
Refraktionsfehler -> Brille.Tsese, was in manchen Fachrichtungen als Krankheit durchgeht... :-oopss
Wenn man solche Befindlichkeitsstörungen mitzählt, dann heilt der Internist ja 80% seiner Patienten, nämlich die, die mit Schwindel, Übelkeit & Co die Notaufnahme belagern und komplett "geheilt" nach Hause gehen können.
Die müssen dann nichtmal ne hässliche Brille tragen... :-D
Feuerblick
21.10.2010, 21:16
Auf Schamanisch heißen Befindlichkeitsstörungen "Tooooodessicccccaaaaa" :-))
Flemingulus
21.10.2010, 21:16
Leibarzt des Diktators eines nicht näher bezeichneten unterentwickelten Landes. :-top Absolut individualisierte Heilkunst, State-of-the-art-Medizin und ansprechende Bezahlung. Einziger Nachteil: Unzufriedenheit des Patienten oder ein blutiger, politischer Umsturz könnten zu einem etwas abrupten Ende der Anstellung führen. :-nix
Hellequin
21.10.2010, 21:25
Leibarzt des Diktators eines nicht näher bezeichneten unterentwickelten Landes. :-top Absolut individualisierte Heilkunst, State-of-the-art-Medizin und ansprechende Bezahlung. Einziger Nachteil: Unzufriedenheit des Patienten oder ein blutiger, politischer Umsturz könnten zu einem etwas abrupten Ende der Anstellung führen. :-nix
Du hast zu viel "Last King of Scotland" gesehen, oder?:-wow
Leibarzt des Diktators eines nicht näher bezeichneten unterentwickelten Landes.Der aufgehende Stern am Diktatorenhimmel Kim Jong Un hat ja angeblich in der Schweiz studiert, ein deutschsprachiger Arzt käme ihm vielleicht nicht ungelegen.
Nach seinen Fotos zu urteilen werden Diabetologen bei der Einstellung bevorzugt...
Flemingulus
21.10.2010, 21:37
Hm... käme vielleicht auf einen Versuch an... rudimentäre internistische Kenntnisse sind noch zusammenkratzbar und wenn er so ein Freund guter Weine ist, wie der Alte, könnte das was werden.
Kackbratze
21.10.2010, 22:00
Sorry, schon vergeben die Stelle.
Ich bin ab nächste Woche da.
Flemingulus
21.10.2010, 23:07
Dang! Dieses AdD (Auswahlverfahren der Diktatoren) is echt total ungerecht.. immer kriegen die unempathischen Unärzte mit tollen Zeugnissen die ganzen coolen Stellen. Man kann doch auch ohne gute Noten ein guter Diktatorenarzt werden!
Vielleicht hatte er ja einen guten TMS (Töte Möglichsviele Südkoreaner)... :-nix
Kackbratze
21.10.2010, 23:58
Er und ich kennen uns noch von der exklusiven Schule in der Schweiz auf der nur Arztkinder und Diktatorensöhne zugelassen waren.
Ein gemeinsames Zimmer für 4 Jahre, da wachsen Freundschaften heran.
Flemingulus
22.10.2010, 11:08
Okay... leider war meine Schule etwas vom Geist des Egalismus verseucht und daher von einem bedauerlichen Mangel an Diktatoren- und Ärztekindern befallen. Hast Du's gut gehabt! Wobei... auf welche Hypereliteschule schickt man dann eigentlich Diktatorenarztkinder?
John Silver
22.10.2010, 16:27
Er und ich kennen uns noch von der exklusiven Schule in der Schweiz auf der nur Arztkinder und Diktatorensöhne zugelassen waren.
Ein gemeinsames Zimmer für 4 Jahre, da wachsen Freundschaften heran.
Intime Beziehungen mit Patienten sind aber unethisch!
WackenDoc
22.10.2010, 16:39
Das coolste Fach überhaupt:
Allgemeinmedizin :-top
Richtig cool- das ganze auch noch im öffentlichen Dienst. Zumindest kann ich so behandeln wie ich es für richtig halte- ohne MDK, ohne Krankenkasse. Und man darf zu vielen wichtigen Besprechungen.
Wenn man das Ganze noch mit Notfallmedizin paart, ist man der Held im Erdbeerfeld- und es schließt sich der Kreis zum Thema: Wo sind die attraktivsten Ärzte (man beachte im besagten Thread die leichte OT-Ausweitung in Richtung Rettungsdienstler.)
Coolste Heilung: Patientin, die seit 2 Jahren auf einem Ohr fast nix mehr gehört hat- Cerumen ausgebaut- Patientin geheilt.
Kackbratze
22.10.2010, 18:54
Ausbauen und heilen => Viszeralchirurgie.
Wir gehen Tiefer!
(hat sich die Arbeit in der Werbefirma doch bezahlt gemacht...)
eileiter
25.10.2010, 11:18
Für mich ganz klar: Gyn
Pat jeden Alters. Wir arbeiten nicht nur mit Kranken, sondern auch mit Gesunden, die einfach unter "anderen Umständen" sind. Bei schönen komplikationslosen Geburten muss ich immer noch regelmäßig mit den Eltern mitheulen. MAn stelle sich vor, dass man bei einem so einzigartigen Erlebnis wie der Geburt eines neuen Menschen teilhaben darf...
Außerdem: OPERIEREN ist toll.
Flemingulus
25.10.2010, 11:28
Woran erkennt der Gynnie den Harnleiter?
Am sternförmigen Lumen.
Kackbratze
25.10.2010, 15:47
*gäähn*
hier geht es nicht um gegenseitiges bashen, sondern um die Darstellung der herausragenden Stellung der eigenen Abteilung unter der Prämisse eines "Gute-Laune-Fachs".
Sich gegenseitig hier schlecht zu machen zeugt nur von schlechtem Stil, äh, Stiel -_-
Ich glaube was wem am meisten Spaß macht ist Frage der individuellen Begabung, und nicht zuletzt auch Chef und Kollegen. Das sieht man ja schon im Studium: Wenn man sich mit einem Prof gut versteht und er einen fördert, ist das Fach eigentlich egal, es ist immer interessant. Wenn man nur der Depp vom Dienst ist und keine Verantwortung übertragen bekommt, einem niemand was zutraut ist jedes Fach Frust pur.
Persönlich finde ich das praktische Arbeiten jedoch um einiges besser, die Zeit vergeht schneller und es macht mehr Spaß. Das hat man aber in jedem Fach mehr oder weniger, nur eben in unterschiedlichen Ausprägungen; vorausgesetzt natürlich, man kommt auch zum Zug(siehe oben).
Auch in der Inneren läuft viel interventionell, und Chirurgen müssen viele Aspekte der konservativen Behandlung draufhaben; die Schwerpunkte sind halt nur etwas anders gelagert. Die kleinen Fächer wie Augenheilkunde haben mich bisher eher weniger vom Hocker gerissen; vielleicht fehlt mir aber auch der Sinn für Ästhetik und die Freude an kleineren Dingen. Ist wohl eine Eigenheit von Studenten, nur die spektakulär anmutenden Eingriffe toll zu finden.