PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klausuren im 1. Semester + 1. Studienjahr



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Kyutrexx
21.10.2010, 15:04
Hallo Leute,

ich hab hier gerade mal versucht rauszufinden, wann eigentlich Klausuren / Prüfungen stattfinden.

So recht klar ist mir das aber nicht.
Im Moodle ist eine Liste, aber laut der wird nur in Bio, Physik, Terminologie und Histologie geschrieben - im gesamten 1. Studienjahr.

Das kann doch nicht ganz stimmen, oder?
Was ist denn mit Chemie, Med. Soziologie und dem Präpkurs?

Jette89
21.10.2010, 15:07
chemie nist dieses semster nur vorlesung, d.h. keine klausur. sozio steht ja auf dem zettel, dass dieses semster noch nicht. und anatomie präp muss du auf den wochenplan von anatomie gucken, da stehen genau die daten.

Coxy-Baby
21.10.2010, 15:30
Im Moodle ist nur ein Plan für das AKTUELLE Semester, fürs SS kommt dann ein neuer,
hier der Plan für Anatomie 1.Semester (http://www.med.uni-magdeburg.de/fme/institute/iana/html/lehre_1_ws.html)

teletubs
21.10.2010, 16:13
Im 1. Semester ist noch Schonfrist :-)) Man kann ja nicht gleich alle im 1. Semester vergraulen! Präpen ist mündlich!

Kyutrexx
21.10.2010, 17:17
Im 1. Semester ist noch Schonfrist :-)) Man kann ja nicht gleich alle im 1. Semester vergraulen! Präpen ist mündlich!
Sind die mündlichen Präptestate das selbe wie die Anatomietestate?

pottmed
21.10.2010, 17:42
Ja ...

Coxy-Baby
21.10.2010, 17:53
Im 1. Semester ist noch Schonfrist :-)) Man kann ja nicht gleich alle im 1. Semester vergraulen! Präpen ist mündlich!

....hattest du nicht noch bei Frölich?

teletubs
21.10.2010, 18:13
A oui! Und auch beim legendären Prof. Wendler, der das Embryo-Skript geschrieben hat. Und kurz noch bei "Mama&Papa" :-oopss

Coxy-Baby
21.10.2010, 18:17
A oui! Und auch beim legendären Prof. Wendler, der das Embryo-Skript geschrieben hat. Und kurz noch bei "Mama&Papa" :-oopss

Oh mein Gott, das ganze Programm, so langsam aber sicher sind die ganzen alten Haudegen weg (seit diesem Jahr der König ;-) ) Jetzt fehlt nur noch BC und Chemie....

Jemine
21.10.2010, 19:49
Wer von den Anatomen ist weg?

Coxy-Baby
21.10.2010, 19:57
Wer von den Anatomen ist weg?

Frölich (Ein Schüler Waldeyer's ....ratet mal womit Studenten früher in Magdeburg lernen mussten/sollten...)
Wendler (Hallo geliebtes Embryoskript)
Frodo&seine Frau (ausgewandert nach Irland)

das waren die Highlights von früher, jetzt ist ja alles besser hier ;-)

Jemine
21.10.2010, 20:02
Die kenn ich aber nicht, dachte, einer der "aktuelleren" wäre weg. Ist Prof. L eigentlich wieder genesen und in die Lee... äääh Lehre zurückgekehrt?

teletubs
22.10.2010, 10:12
Soso...nach Irland sind sie gegangen??? War ihnen die Luft in der grünen Stadt nimmer gut genug?

Prof L? Was war mit ihm? Ist Prof S noch da?

Haloperidol84
22.10.2010, 13:20
Joa , Prof. L gehts wohl wieder besser , er hat mich jedenfalls im Physikum geprüft und war auch echt entspannt drauf ... hoffen wir mal dass das auch bestand hat , ist echt ein sehr korrekter und netter Mensch!!

Sternenprinzessin
22.10.2010, 19:47
Machen Prof L und S beide Anatomie? Wenn ja, sind die glaube ich beide noch da.
Aber mir erschließt sich der Sinn einer Bio E-Learning-Klausur von zu Hause aus nicht...ich meine, wer kontrolliert, ob ich da nicht meinen Hefter daneben liegen habe?

Coxy-Baby
22.10.2010, 19:57
Aber mir erschließt sich der Sinn einer Bio E-Learning-Klausur von zu Hause aus nicht...ich meine, wer kontrolliert, ob ich da nicht meinen Hefter daneben liegen habe?

Seit wann werden denn die e-Klausuren von zu Hause aus geschrieben?

EDIT: Nachgeschaut, wird wie immer im Mikrosaal geschrieben!

Jemine
22.10.2010, 20:13
Jaaaa, großartig! Stimmt, die erste Bio-Klausur ist wirklich von zu Hause (oder wo auch immer) aus gewesen! Das war soooo witzig!
Wir haben uns bei einem zu Hause getroffen, mit Chips, Bier und Büchern und dann alle der Reihe nach diese Klausuren *gemeinsam* gelöst. Das war ne Gaudi :-party Jeder hat ein bestimmtes Themengebiet vorbereitet und das ganze artete in eine Art "Home-Wer wird Millionär" aus :-)) Sie nimmt ja für jeden 25 Fragen aus ihrem berühmten Fragenpool. Wurde dann gelost, mit wessen Klausur wir anfingen, denn zu dem Zeitpunkt kannte man ja die Fragen noch nicht. Das schlechteste waren 21 Punkte glaub ich, die Letzten hatten dann eigentlich alle ihre 25 Punkte eingefahren.
Wann habt ihr die denn?
Gott, das war wirklich die spaßigste "Klausur" ever!
Seht es als kleines Punktepolster für den Bio-Schein!

Coxy-Baby
22.10.2010, 20:18
Hach ja Ersti müsste man nochmal sein ;-)

Kyutrexx
23.10.2010, 13:21
Zum Thema Klausuren:
Wie in etwa, vom Ablauf, kann ich mir eigentlich eine Histologieklausur vorstellen?

pottmed
23.10.2010, 14:30
Übersicht zeichnen, Ausschnitt zeichnen, beschriften :-)

Ahja und die Diagnose nicht vergessen...